Huhu,
dann piepe ich mal schnell noch bevor das Bett dringend ruft. Hier ist es immer noch (oder wieder mal) anstrengend mit der Bande und dem ganzen Drumherum.
Raphael war gestern genau 11 Monate alt und beim nächsten Mal ist es der erste Geburtstag, echt Wahnsinn wie die Zeit verflogen ist. Der 2. Zahn, der uns letzte WOche mit heftigen Durchfällen und Schnupfen gequält hat, ist vor ein paar Tagen endlich durchgebrochen. Naja, ein Spiel auf Zeit, die nächsten werden ja auch demnächst kommen müssen, aber bis dahin erfreuen wir uns an dem was wir geschafft haben. Ich glaube, ein Schub könnte bald anstehen. Er schläft tagsüber schlecht ein und nachts weint er auch mal auf zwischendurch. Essen ist auch nicht der Hit, er hat zeitweise kaum gegessen letzte Woche, jetzt ging es wieder. Aber er ist sehr wählerisch, hat er doch früher beim Mittagsbrei jedes Gemüse mit Kartoffeln gegessen, nimmt er jetzt nur noch Süßkartoffeln, Dinkelnudeln oder Quinoa.
Jegliches Gemüse spuckt er aus und wählt auch schon nach der Farbe aus, was er von den angebotenen Dingen isst. Tja, somit kann er auch nicht alles vom Tisch mitessen, zur Not habe ich immer Süßkartoffel da, die ich schnell in der Mikrowelle garen kann. Vollkorn-Apfelpfannkuchen hat er heute allerdings auch gegessen und Brot ging nun auch wieder. Vielleicht können wir ja irgendwann den Speiseplan wieder erweitern.
Ansonsten macht er lauter lustige Sachen und versteckt sich gern, macht Späßchen und zeigt mit seinem Finger auf uns und lacht dann so schelmisch.
Ausräumen ist noch immer seine Lieblingsbeschäftigung, die Tupperdosen in der Küche, meine Bücher aus den regalen usw. Er guckt sich Bücher ganz genau an und heute hat er dann plötzlich gelacht als ob er etwas Witziges gelesen hätte.
An anderen Tagen weicht er aber auch kaum von meiner Seite und ich kann nicht kochen oder aufräumen, so dass es hier manchmal ganz schön wüst aussieht wenn er alles ausgeräumt hat. Am Abend brauchen wir eine ganze Weile um das Chaos in Ordnung zu bringen und auch die Sauerei rund um den Hochstuhl.
So, dann noch 2 Bilder von meinem Engelchen und (roten) Teufelchen, er hat beides wirklich sehr gut raus.
Engelchen und...
Teufelchen.