Hallo ihr Lieben,
Wir waren heute morgen schon routinemäßig beim Arzt, ab jetzt jede Woche, freitags. Unserem Kleinen geht es sehr gut. Er scheint das CTG zu mögen. Die Ärztin meinte, wenn er mal nicht schlafen will, dann sollen wir vorbeikommen und stellen ihn bei anderen Frauen daneben, wenn sie ein CTG haben, weil er immer schön gleichmäßig einen Herzschlag hat und ihn das wohl entspannt. Er ist nun endlich auch etwas runder, 2800g, die Keksorgie hat geholfen ;) Ich bin nun etwas entspannter wieder. Obwohl heute morgen hatte ich irgendwie ganz schöne Unruhe, da dachte ich erst, ooo wenn das mal keinen Anzeichen sind, aber der Gebärmutterhals ist noch gute 2cm lang und der Kleine liegt noch nicht im Becken, aber zumindest in die richtige Richtung. Keine Rede von Kaiserschnitt heute morgen Er hat aber wirklich keinen Platz mehr, seit gestern ist er sich nur am beschweren und am strecken, ständig kommt ein Füsschen oder Ärmchen zum Vorschein. Er gibt gar nicht richtig Ruhe, der Arme, so eng muss es sein.
Ansonsten ist nicht viel los hier. Der schöne Schnee von gestern ist total am tauen und es ist sehr ungemütlich draußen. Ich mache heute mal einen Fernsehtag, außnahmsweise.
Hab mich etwas geärgert die Tage. Ich hatte bei einem Stoffladen einen Advendskalender bestellt, wo jeden Tag Stoffe, Schnittmuster o.ä. drin ist. Der Kalender kam zwar noch genau rechtzeitig am Freitag, aber Kalender trifft es nicht ganz. Es sind lauter lieberlos, in Butterbrotpapier einegpackte Beutel, mit einer Zahl drauf, so richtig hingeschmissen. Die Inhalte waren bisher auch nicht gerade so umwerfend. Heute ein Schnittmuster für eine Mütze. Na ja also ehrlich, da hatte ich mir mehr erhofft. Hatte uns extra mal was gegönnt und den großen Kalender für 100 Euro genommen, weil ich mich selber auch etwas belohnen wollte und nun bin ich schon enttäuscht. Den hol ich dann wohl nicht mehr
Ansonsten bin ich nun froh, dass es nicht mehr lange ist. Mein Männel hat ab nächste Woche Mittwoch auch frei und wir können ganz entspannt auf das Baby warten und noch die letzten Tage gemeinsam genießen, wenn die Statistik mit -13 Tage vor ET entbinden bei mir nicht auch zuschlägt
Und bei euch so? Gehen die Mamis unter uns bei diesem Wetter eigentlich spazieren mit den Kleinen? Hab jetzt mal gehört, bei Nebel oder auch unter 5°C soll man das nicht mehr machen, stimmt das? Wir haben hier im Winter auf dem Berg immer Nebel
Viele Grüße
Eure Swimmy