Nele 11 Monate.. Riesen Drama beim Essen..
Ich weiß, Ich Hab mich schon ewig nicht gemeldet. Aber man hat ja soviel zu tun. Und geht es soweit ganz ok. Bis auf das Thema Essen. Mit Nele war es von Anfang an schwierig es hat ewig gedauert bis sie den Brei angekommen hat und wenn auch nicht viel wir starteten mit den Gläschen ab 4 Monat da war Sie ein halbes Jahr alt.. so wirklich Interesse zeigte sie auch nicht... Das wurde dann besser dann aß sie auch mal ein ganzes Glas.. auch brei ab 6 Monat... im Juli war sie 4 Wochen krank mit scharlach eine Woche waren wir im Krankenhaus da hat sie kaum gegessen und das hat uns quasi wieder zum Anfang zurück geworfen... mittlerweile ist sie 11 Monate brei ab 4 oder 6 Monat sind ok manchmal erbricht sie beim essen hab das Gefühl es ist aus trotz.. Ich weiß es nicht:( ich habe brei versucht ab 8 Monat da gehen 2 bis 3 Löffel dann macht sie den Mund nicht mehr auf. Sie ist so auch nicht fürs Essen ich habe Brot versucht morgens abends Marmelade frischkäse Leberwurst.. nichts geht sie zeigt keinerlei interesse das einzige was sie gerne isst sind diese großen maisstange die zieht sie mir aus der hand wenn ich ihr ein Brötchen in die Hand gebe weiß sie nicht das sie abbeißen muss wenn ich aber stücke ab mache und ihr in den Mund steck isst sie es auch . Habe auch schon versucht unsere essen zu geben gemust das kommt mal mehr mal weniger gut an.. Aber das wahre ist das alles nicht.. langsam frustriert es mich echt und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. Die Ärztin sagte nur irgendwann essen sie alle..
Das einzige ist das sie Gott sei dank was zu zusetzen hat sie muss nicht immer die masse essen.. ich Habe auch schon wiener Würstchen gegeben ohne pelle nichts oder so eine käsestange sie nimmt sich das Brot auch nicht selbst wenn es vor ihr liegt in kleine Stücke.. manchmal denk ich sie ist noch nicht soweit.. kennt das irgendjemand?
Obstbreie isst sie gerne und den abendbrei auch.
Sie hat oben 4 Zähne und unten 2
Viele Grüße
Vielleicht hat ja jemand einen Rat
Re: Nele 11 Monate.. Riesen Drama beim Essen..
Wenn sie überhaupt kein Interesse zeigt, ist sie vielleicht wirklich einfach noch nicht soweit. Manche Kinder überspringen die Breiphase, wollen 13 Monate gestillt werden und steigen dann direkt am Familientisch ein. Ich habe hier 2 von 4 Kindern, die Brei komplett verweigert haben. Die anderen 2 haben ihn zwar gegessen, aber wirklich Fan war hier keines.
Was ist denn Neles Haupt Nahrungsquelle?? Stillst du sie?
Was gut ging war Essen vom Tisch. Gemüse als Sticks oder kleine Würfel, Obstschnitze, Brezel,... Was du mit 11 Monaten schon versuchen kannst, ist den Brei zu würzen, so dass er dir selbst schmeckt. Ein bisschen Kräuter, wenig Salz,... Wenn du gestillt hast, kennt sie den Geschmack von deinem Essen. Vielleicht hilft das?
Ansonsten Geduld :-) Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus, sein eigenes Tempo und deine Ärztin hat Recht ;-) Irgendwann essen sie alle.
Alles Liebe!
Re: Nele 11 Monate.. Riesen Drama beim Essen..
Nein ich stille nicht. Ich hatte am Anfang einen Monat abgepumpt das war's.. dann hatten wir pre nahrung und mittlerweile die 1 er Nahrung die bekommt sie morgens wenn sie wach wird und zur Nacht. Oft brauch sie vormittags nichts bis zum Mittag meistens gibt's da bisschen obst mit gries Gläschen dann haben wir halt die mittags sie wie gesagt brei ab 4 Monat nimmt sie ja eigentlich davon brauch sie nur nicht viel. Nachmittags mal obst ab und an mal ne Flasche je nach dem wie der tag gelaufen ist dann den abendbrei den isst sie ja immer Und zur macht die Flasche..
Mir geht es ja nur um das feste weil sie das überhaupt nicht juckt.. Ich kann es nur immer wieder probieren...
Re: Nele 11 Monate.. Riesen Drama beim Essen..
Huhu,
zunächst mal kann ich dich nur zur Wahl der Ärztin beglückwünschen. Sie hat absolut recht, irgendwann essen sie alle und es ist noch kein Kind am gefülltenTeller verhungert. ;-)
Oft merken die Kinder aber, wenn dich ein Thema besonders stresst und damit wird es für euch beide zum Reizthema. Je gelassener du bleibst, desto enspannter und vielleicht probierfreudiger wird deine Tochter. Sitzt du schon genervt am Tisch und versuchst es mit 3 Alternativen, überträgt sich der Stress und sie isst erst recht nicht.
Freu dich, dass sie Brei isst und die Flasche trinkt, damit wird sie sicher satt und bekommt genug Nährstoffe. Ich habe hier einen Spezialisten, der gern "richtige" Sachen essen will, aber mit seinem einen Zahn weder abbeißen noch kauen kann. Wir hangeln uns mit Obstbrei und weichen Sachen wie Banane, gedünstete Süßkartoffeln und weichem Brot oder Dinkelnudeln durch. Fleisch geht gar nicht mehr und ich hoffe, dass er aus den Getreideprodukten und dem bisschen Gemüse genug B-Vitamine und Eisen bekommt. Aber er ist kräftig und gesund bisher, insofern scheint es zu funktionieren.
Vielleicht als einziger Tipp: Nimm die Mahlzeiten mit ihr zusammen ein und die warme Mahlzeit am besten auch mit deinem Mann dabei als Familienessen, das animiert vielleicht zum Probieren. Und wenn nicht, lass sie wenigtens im Hochstuhl dabei sitzen. Ich würde es an deiner Stelle nicht auf Biegen und Brechen mit ungesunden Sachen probieren um ihr überhaupt etwas zu geben. Versuch es mit den gesunden Sachen weiter, aber ohne Stress für euch beide. Wenn sie nicht will, gib ihr die Flasche und fertig.
Re: Nele 11 Monate.. Riesen Drama beim Essen..
Ich denke auch ich muss es lockerer angehen. Und es so hinnehmen wie es ist und mich freuen wenn es denn mal klappt...
Das mit dem Familienessen hab ich mir auch schon gedacht. Ist nur leider nicht ganz umsetzbar. Der Papa arbeitet von Mo bis Sa 8 bis 20 uhr somit sieht er Sie nur eine halbe std bis std am tag und vllt mal nachts...
Und ich koch für mich alleine meistens nicht. Bzw wenn ich es denn mal mache ist ja das Ergebnis das sie mir alles entgegen pustet oder nichts isst, wie mit den anderen Sachen auch Das demotiviert...
Ja es ist echt unterschiedlich Nele hat eine Freundin die ist einen Tag jünger die hat immer noch kein Zahn im Mund und sie isst trotzdem alles. Wie auch immer die das macht.^^:D
Wir müssen uns einfach in Geduld üben.. Ich hoffe das eure zähne bald durchbrechen. Und drück euch die Daumen.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen