Suchen Menü

Muss mich verabschieden....:-(

Ihr Lieben,

sitze gerade - immer mal wieder mit Tränern in den Augen - am Computer und schreibe Euch.

Leider gibt es auch bei mir keine guten Nachrichten: Mein Würmchen, hat sich wohl nach dem letzten US bei 6+3 mit Herzschlag nicht mehr weiterentwickelt:,(

War heute 2,5 Wochen nach dem letzten US wieder zur Kontrolle. Da war kein Herzschlag mehr und auch kein Wachstum sichtbar. Zur Sicherheit war ich dann direkt danach gleich nochmal in der Notaufnahme der Klinik. Die kamen zum gleichen Ergebnis. So kann ich zumindest sicher gehen.

Nun steht mir der nächste Schritt bevor, zu entscheiden, ob ich eine Ausschabung machen lasse oder warte, bis es auf natürlichem Wege abgeht. Tendiere zu letzterem, weil es da kein Risiko gibt, dass bei der Ausschabung die Gebärmutter verletzt wird.

Schade, dass ich nun nicht mehr zu den werdenden Mamas gehöre.

Ihr seid toll und ich wünsche Euch allen von Herzen, dass Ihr gesunde Kinder zur Welt bringt!

Alles liebe für Euch und Tschüß, Mimmie

Bisherige Antworten

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Liebe Mimmi,
Das tut mir unendlich leid!
Fühl dich ganz lieb gedrückt!
Liebe Grüße Mavole

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Liebe Mimmie,

das tut mir ganz doll leid zu hören. Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und Glück für einen neuen Versuch.

Ganz liebe Grüße

Swimmy

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Liebe Mimmi,

ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Lg
Judith

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Auch von mir mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir nur das Beste und dass ihr alles gut verarbeiten könnt.

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Das tut mir unendlich leid für dich, ich fühle so mit dir. Ich habe gehofft, dass nicht noch mehr Sternchen in den Himmel wandern.

Ich hatte heute die Nachkontrolle nach der Ausschabung und alles ist Ok. Hatte nur einen Tag heftige Schmerzen, aber das lag wohl an der Gebärmutter, welche sich wieder zusammen zieht.
Persönlich bin ich über die Ausschabung "froh" , bei mir kam der natürliche Abgang ja nicht, sodass es sowieso sinnvoller war.
Vorteile :
Ich habe teilweise gelesen, dass Frauen ihre Fruchthöhle in der Toilette sahen und das wurde mir erspart. Zumal bei mir 6x6x4 cm Gewebe entfernt wurden.
Dann bleiben seltener Reste im Körper, was wiederum zu Entzündungen oder sogar einer Ausschabung führen kann.
Das Gewebe wird zumindest pathologisch und anatomisch untersucht (daher weiß ich auch, dass ein Embryo vorhanden war und kein bösartiges Gewebe festgestellt wurde).
Klar gibt es auch beim natürlichen Abgang Vorteile, aber so empfinde ich es jetzt im Nachhinein. Zumal wir uns verabschieden konnten an dem Tag und etwas darauf vorbereitet waren.

Kaum schreibe ich dir diese Zeilen, muss ich wieder weinen. Es wird auch dauern, bis ihr den Verlust verarbeitet habt. Versuche aber schnell etwas Alltag für dich zu finden, sonst gehst du daran kaputt.

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Oh, das tut mir sehr leid für dich/euch. Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft für die nächsten Wochen.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, ich hatte 2014 genau das gleiche. In der 7.Woche war alles ganz normal und gut, Herzschlag war auch da. Und dann in der 9ten Woche aus dem nichts, kein Herzschlag mehr. Das war wirklich das aller schlimmste, was ich je erlebt habe.

Wir hatten damals auf anraten des Frauenarztes keine Ausschabung gemacht. Er hatte uns geraten abzuwarten und es auf natürlichem Wege gehen zu lassen. Natürlich mit regelmäßiger kontrolle der blutwerte etc. Ich muss sagen, das ich es auf jeden Fall wieder so machen würde. Natürlich muss man damit rechnen, das sich die Blutungen auch einige Wochen hinziehen werden, aber das war auch größtenteils nicht anders, als bei der normalen Regelblutung. Es waren 2 Tage dabei, wo es etwas heftiger war und ich auch stärkere Schmerztabletten nehmen musste, aber ich war nachher sogar ein bischen "stolz" auf mich und meinen Körper, das er es so von allein geregelt hat.

Und man kann auch danach ziemlich schnell wieder loslegen und einen neuen Versuch starten. Ich glaub er sagte damals bei einer Ausschabung sollte man mindestens 6 Monate warten, bis man es wieder probiert. Wir haben uns danach trotzdem ein paar Monate Zeit gelassen um den Schock und die Trauer erst richtig zu verarbeiten, aber dann hat es auch schnell wieder geklappt und wir haben unseren kleinen Schatz bekommen!

Lasst euch ein paar Tage Zeit für die Entscheidung und lass dich zu nichts drängen! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und hoffe das ihr ganz bald auch einen kleinen Schatz in den Armen halten dürft!

Liebe Grüße, LiKe

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Das mit 6 Monaten ist total veraltet. Meine Fä meinte heute zu mir, ich kann direkt wieder loslegen und mit Glück klappt es ja bereits diesen Zyklus. Mein Eierstock ist auch wieder am Arbeiten. Sie meinte, oftmals verarbeitet man das Geschehene besser und verliert sich nicht im Loch.

Re: Muss mich verabschieden....:-(

ja das kann schon sein, das es veraltet ist mit dem warten, das weiß ich nicht. Wahrscheinlich sieht und rät das auch jeder arzt anders.

 

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Ja das stimmt.
Hab kürzlich eine Studie dazu gelesen, dabei war die Wahrscheinlichkeit in den ersten 3 Monaten am größten. Erst nach 6 Monaten nach einer FG reduzierte sich die Wahrscheinlichkeit.
Vermutlich ist aber vorallem der psychische Zustand entscheidend. Der Körper weiß es am besten.

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Oh nein, liebe Mimmie es tut mir sooo leid. Ich wünsche dir einen starken Mann an deiner Seite, der stützt und versteht. Vielleicht hast du auch eine ganz gute Freundin die dir zur Seite steht und in die Arme nimmt. Ich drücke dich von ganzem Herzen und hoffe das auch du bald wieder Hoffnung schöpfen kannst.
Ich wünsche dir alles Gute,
Katja

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Liebste Mimmie,

oh nein, es tut mir sehr leid für Euch. Ich hoffe sehr, dass Ihr liebe Menschen um Euch habt, die Euch helfen, diese schreckliche Erfahrung zu verarbeiten. Drücke auch ganz doll die Daumen, dass es schnell wieder klappt und das kleine Würmchen dann bei Euch bleibt.

Fühle Dich mal lieb in den Arm genommen.

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Liebe Mimmie, es tut mir so leid für euch :( ich hoffe ihr könnt den Verlust gut verarbeiten und findet einen Weg, wieder neuen Mut zu schöpfen.
Ich habe mich nach meiner FG bewusst für die Ausschabung entschieden, weil es einfach ein klarer Schlussstrich war und ich es so besser verarbeiten konnte. Das hätte ich vorher auch nicht gedacht aber es war einfach die richtige Entscheidung für mich. Lass dir Zeit bei der Entscheidung, du weißt am besten was das Richtige für dich ist.

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Liebe Mimmie, es tut mir wahnsinnig leid. Ich wünsche dir ganz liebe Menschen, die für dich da sind und dich auffangen.

Ich hatte leider 3 fg hintereinander. Die erste war in der 11 Woche, da hat auch das Herz aufgehört zu schlagen. Ich habe mich da für eine As entschieden, weil ich es gerne wissen wollte woran meine Maus gestorben ist.
Dann die zwei fg wollte ich es nicht mehr wissen. Es bringt mir mein Baby auch nicht wieder zurück. Und habe abgewartet.
Es ist eine schwierige Entscheidung. Lasst euch Zeit, die habt ihr und entscheidet gemeinsam.

Ich denke ganz doll an dich. Fühl dich umarmt.
Brina

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Vielen Dank an alle für Eure lieben Worte, Eure Anteilnahme und Eure eigenen Geschichten mit Fehlgeburten.

Das hilft mir sehr:-*

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Liebe Mimmie,

oh, das tut mir so sehr leid!!

Ich umarme Dich und wuensche Dir viel Glueck.

Liebe Gruesse
malua

Re: Muss mich verabschieden....:-(

Das tut mir sehr leid. Ich habe das schon zweimal erleben müssen. Habe mich immer für die Ausschabung entschieden.
Alles Liebe Dir und viel Kraft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen