Suchen Menü

Montagspiep

So, dann piepe ich noch kurz solange der Kleine schläft und die anderen mit Klavierspielen bzw Training beschäftigt sind.

Uns hat es leider erneut erwischt. Freitag nach dem Babyschwimmen war Raphael noch gut drauf, wurde aber am Abend so schlapp und hatte rote Augen. Seit Samstag hat ihn die Erkältung fest im Griff und er ist total verschleimt. :-(  Gerade hatte er den Durchfall überstanden und nun gleich wieder krank. Naja, Fieber hat er zum Glück nicht und ist auch gut drauf bis auf die Müdigkeit und die Probleme in Nacht wenn die Nase zu ist.

Es hat sich letzte Woche schon angedeutet und nun kalppt es auch mit dem Krabbeln. Er hat tatsächlich das Robben einfach übersprungen und krabbelt nun direkt auf den Knien.  Erst war er noch langsam und setzte sich immer wieder hin zwischendurch, aber nun krabbelt er fröhlich durchs ganze Zimmer und kann sich noch viel besser beschäftigen als vorher. Wenn das Spielzeug weg ist, wird es nun einfach zurückgeholt. :-)

 Leider steht uns eine unruhige Woche bevor, Mittwoch muss ich mit meinem anderen SOhn ins KH. Er wird dann (endlich) operiert, hoffentlich lässt sich der kaputte Nerv reparieren. Leider wird es im Falle einer Nerventransplantation locker 3-4 Tage im KH dauern und ich muss dabei bleiben, weil es keine Kinderklinik ist und er erst 7 ist. Das wird organisatorisch nicht einfach, mein Eltern sind im Urlaub und mein LG kann sich auch nicht so viele Tage frei nehmen. Naja, das wird nicht einfach für Raphael ohne Mama im Bett daneben, aber tagsüber sehe ich ihn natürlich dann auch so oft es geht.

Ein paar Daumen für den Großen würde ich nehmen, es wird eine komplizierte OP, die darüber entscheidet ob er seine linke Hand jemals wieder komplett nutzen kann.  Momentan sind die beiden Finger außen gekrümmt und der kleine Finger komplett taub und ohne Gefühl. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche. 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Sandra, das klingt nach einer sehr anstrengenden Woche! Ich hoffe, die OP verläuft soweit gut und Raphael macht sich ne schöne Zeit mit Papa! Drücke die Daumen, dass ihr schnell wieder zu hause sein könnt.

Hier ist nichts mehr sicher. Leo krabbelt tatsächlich langsam, Also besser gesagt, er ist soo schnell, dass er glaube ich bald einen purzelbaum schlägt. Er verfällt aber immer wieder ins robben. Wenn sich Leo sogar an einem regalbrett weiter oben hochzieht, sieht es fast so aus, als würde er einen Klimmzug machen wollen:-) außerdem hangelt er sich auch schon am Tisch und Sofa entlang. Leider lässt er abet immer noch zu oft los, so dass ich doch echt noch immer hinter ihm stehen muss. Ich weiß nämlich nicht, wie oft man auf den kopf fallen darf ohne dass es einen schaden gibt ;-)
Mein mann hat elternzeit, ich dachte, ich hätte dann etwas mehr Zeit. Und wenn auch nur zum putzen. Falsch gedacht, ich habe mehr zu tun als vorher. Eine Erleichterung ist er wirklich nicht. Er lässt weiterhin alles überall liegen und beschwert sich, dass Leo es runter zieht oder sogar kaputt macht. Und Leos Schlaf am Tag funktioniert auch nicht mehr so gut, da mein Mann einfach nach 2 Minuten sagt, er wolle nicht schlafen und setzt ihn wieder auf den Boden. Ich Kämpfe dann später mit einem übermüdeten Kind, dass weint und schreit und sich windet auf dem Arm. Ganz toll... Grrrr.
So, das musste grad mal raus. Werde mich nun zu meinem kleinen ins Schlafzimmer gesellen und noch ein wenig lesen bevor mir die Augen zufallen. Ach so, Leo schläft seit einer Woche im babybett. Sieht lustig aus, denn es ist mit 140x70 halt doch sehr groß :-) für ein baby von knapp 70cm.welches sich meist nachst auch quer legt.... Wofür also das große Bett :-)
LG jusch

Re: Dienstagspiep 4.9.2018

Bei uns ist auch gerade viel los. Mein Mann macht zur Zeit nur einen Tag in der Woche frei, wo wir dann natürlich einkaufen müssen und auch mit den Kindern etwas Unternehmen möchten, da das die letzten Wochen nicht möglich war. Wenn mein Mann zu Hause ist schaffe ich auch weniger, aber er hat vor einiger Zeit mal eingestanden das er gar nichts schaffen würde im Haushalt mit den Kinder und er erstaunt ist wie ich das mache. Naja, viel mache ich ja auch erst wenn die Kinder im Bett sind, sorich nach 20 Uhr, sonst würde ich auch nicht soviel schaffen. Ich habe aber auch Glück mit Hannah, sie liebt den Staubsauger über alles und kommt immer hinterher gekrabbelt und möchte am liebsten die Düse vorne haben, Kabel festhalten ist aber auch nicht schlecht.
Seid einiger Zeit hat sie aber auch den Küchenschrank mit den Dosen und Deckeln für sich entdeckt und räumt ihn immer fleißig aus, wenn er gerade offen steht. Jeder Deckel muss natürlich probiert werden, könnte ja geschmackliche Unterschiede geben. Sie ist fleißig am sich hochziehen, somit wird auch schon der 2. Schrankboden gleich mit ausgeräumt.
Heute habe ich für Hannah Fischbrei gekocht und in Eiswürfelformen eingefrohren. Nun soll sie ein mal die Woche Fisch bekommen, ich hoffe er schmeckt ihr. Die Zwillinge lieben Fisch gebraten am liebsten, macht der Papa immer, ich dünste ihn nur im Thermomix. Nun steht noch Fleisch auf dem Herd, welches zu Brei verarbeitet werden möchte, aber zur Zeit hängt Hannah gerade an meinem Busen und nimmt einen Snack ein.
Gestern waren wir am Nachmittag im Zoo, war echt toll, dort gehen wir wohl jetzt öfter hin. Haben uns eine Dauerkarte geholt, die mot dem 3. Besuch schon raus ist. Dort sind auch schöne Spielplätze, hier in der näheren Umgebung haben wir noch kein schönen gefunden. Auch den Nachmittagsbrei gab es dann auf dem Spielplatz im Zoo, wo einige Tauben bei den Sitzbänken herum lungerten. Hannah war hell auf begeistert von ihnen und hat ohne zu murren den ganzen Brei aufgegessen, was sie am Nachmittag nicht immer so macht. Am Abend waren nicht nur die Zwillinge total geschafft, sondern auch wir Erwachsenen, wir waren kurz nach 21 Uhr ebenfalls im Bett und haben schön geschlafen. Das tat echt mal gut so zeitig ins Bett zu gehen. Ich schlafe zur Zeit immer auf dem Sofa ein und gehe dann gegen 23 Uhr ins Bett, auch wenn mein Mann noch nicht da ist. Das war am Anfang echt wieder ungewohnt und etwas gruselig im neuen Haus so allein mit den Kindern, aber ich kann ja nicht immer bis Mitternacht und länger wach bleiben, Hannah und die Zwillinge sind zeitig wachvund nehmen auf mich da keine Rücksicht, deshalb bin ich froh wenn ich mich mit Hannah zum Mittagschlaf hinlegen kann. So morgen steht mal wieder etwas Putzen auf dem Plan und Pflaumenkuchen mit Hefeteig möchte ich backen, die Pflaumen habe ich eben schon entsteint. Mir luegt jetzt schon der Duft vom fertigen Kuchen in der Nase hmm.
So das war es von uns mal wieder.
Dir liebe Sandra drücke ich natürlich alle Daumen die ich habe.
Katja und Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen