Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen ihr Lieben,
heute fange ich mal an zu Piepen und ordentlich zu meckern :-(
Also ich hab arge Luftprobleme, was vil daran liegt, dass Lena falschrum liegt, ich weiss es nicht. Ich kann nicht auf dem Rücken liegen nicht rechtsverbindlich liegen. Pipi muss ich im 5 Minuten Takt. Das einzige wovon ich verschon bleibe ist Sodbrennen. Alle 5 Schritte muss ich verschnaufen. Zudem macht mir der Gedanke eines Kaiserschnittes arg zu schaffen und ich hoffe sie dreht sich noch. Krank bin ich auch Mal wieder. Ist ja erst 4 Wochen her das letzte Mal. Liegt jetzt nicht an der SSW , bin seid einem Jahr dauerkrank bzw nie länger als 6 Wochen am Stück gesund. Das zehrt zusätzlich enorm an meiner Kraft und ich mache mir Gedanken wie es weiter gehen soll, vor allem wenn sie dann in den Kiga kommt und das wieder von vorne losgeht. Ich weiss auch gar nicht wie lange ich in Elternzeit gehen soll. Zwischen einem und drei Jahren kann ich mir alles vorstellen. Bei Kind 1 waren es 2 Jahre dann ging 1 Jahr gut und seid dem bin ich mehr krank als gesund jetzt denke ich mir, vil bleibst 3 Jahre dann hast du Zeit dich wieder an die Viren zu gewöhnen. Naja wir werden sehen. Kinderzimmer ist fertig, alle Klamotten hab ich auch. Nur noch Kleinigkeiten die zu erledigen sind.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Guten Morgen meine LIeben,

Katrin, Atemnot ist aber ga rnicht schön! Hoffe, dass sich das nochmal bessert! Zum Glück habe ich da eher weniger mit zu schaffen. Allerdings hatte ich gestern das erste Mal das Gefühl, der Bauch soll weg, ich will nicht mehr. Heute habe ich sogar ein kleines schlechtes GEwissen, dass ich gestern so gedacht habe.Aber mir ging es im allgemeinen so schlecht, schlapp, erschöpft, genervt, irgendwie einfach komplett unwohl. Denn die letzten paar Nächte sind nicht mehr ganz so "traumhaft" wie es vorher immer noch war. Trotz des 3-5 mal aufstehen und zur Toilette gehen, konnte ich immer wieder gut einschlafen, aber seit ein paar Nächten klappts irgendwie nicht mehr. Ständig tut mir die Schulter weh, die Hüfte schmerzt und liegen lässt mich mein Bauchbewohner ja sowieso schon seit langer Zeit nur auf der linken Seite.

Was die letzte Woche angeht, ich bin seit Donnerstag tatsächlich offiziell im Mutterschutz. Wahnsinn, wie diese Zeit doch immer vergeht.

Heute habe ich wieder einen Kontrolltermin, hoffe auf gute Werte beim Kleinen. Außerdem steht auch Freitag schon der Untersuchungstermin im Krankenhaus an. Davor habe ich irgendwie mehr Angst, als vor meiner FÄ. Bei der Geburtsanmeldung im KKH hatte man mir nämlich gesagt, dass man beim Untersuchungstermin im KKH schaut, ob evtl. wegen der SS-Diabetes vorher einleitet werden muss. Mehr als abwarten kann ich aber eben sowieso nicht.

Wünsche euch allen eine schöne Woche!

LG Jusch

Re: Montagspiep

Guten Morgen,

Mensch Katrin, da hast du es ja im Moment echt schwer :-(

Mein Sohnemann liegt auch in BEL und ich hoffe auch sehr, dass er sich in den nächsten Wochen noch dreht. Noch haben die kleinen Würmer ja Zeit. Aber Gedanken über einen KS habe ich mir auch schon gemacht.

Hast du mal über eine Entbindung in BEL oder äußere Wendung nachgedacht?? Noch ist ja Zeit, aber es ist doch nicht aussichtslos.

mit dem Liegen geht es bei mir noch. Bekomme nur etwas schneller Rückenschmerzen. Dafür habe ich totales Sodbrennen. Dagegen helfen mir Nüsse sehr gut.

Das mit dem krank ist echt doof. Das raubt einem ja auch Unmengen an Kräften... Was du dagegen machen kannst?? Mir fällt gerade nichts ein. Gesunde Ernährung, täglich frische Luft und all den Kram kann man bestimmt vorraussetzen ;-)

 

Mit dem Kinderzimmer kommen wir nicht wirklich vorran :-(

Mein Partner kann zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht renovieren, deshalb sind wir auf Hilfe angewiesen. Ende des Monats ist es soweit. Dann können wir die Möbel aufbauen, die wir schon seit Wochen hier haben. Und dann kann es endlich ans einräumen gehen.

Werde dann wahrscheinlich erst einen guten Überblick bekommen, was wir noch brauchen und schon haben.

 

Bin gespannt auf eure Montagspieps :GIRL 012:

LG

Re: Montagspiep

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist soweit auch erst mal alles körperlich ok. Am Freitag bei der Kontrolle war der MM noch schön zu und auch 4,9cm lang. Der Kleine hatte ein Gewicht von 1300g, so wie es sein soll und im Ultraschall sah er einfach zuckersüß aus. Wir zwei reden oft zusammen und ein Leben ohne ihn, obwohl er ja noch gar nicht da ist, kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.  Er lag die ganze Zeit in BEL und Freitag mit dem Köpfchen endlich nach unten. Ich hoffe das bleibt so und dass sich eure Mäuse auch noch drehen. In der Uniklinik Frankfurt berechnet der Chefarzt, ob das Becken auch für eine BEL geeignet wäre, aber ich weiß nicht, ob ich es wagen würde, sollte er sich wieder umdrehen, da denke ich auch eher an einen Kaiserschnitt. Mittlerweile glaube ich, dass ich keine PDA will, dass die mir da am Rücken rumwerkeln, find ich beängstigend und man darf nicht in die Wanne, wie seht ihr das?

Ach und eine Frage, hat jemand auch so schnelle Herztöne von 150-170 beim Baby? Das erste CTG war etwas hoch...

Langsam merke ich, dass ich faul werde. Bin ja schon seit längerem im BV und ich muss mal wieder zeitiger raus und auch mehr spazieren gehen. Die letzten 3 Wochen waren sehr anstrengend wegen den schlechten Nachrichten unserer Väter und nun gibt es vielleicht auch wieder blöde Nachrichten von meiner Mutter, sie haben schon wieder was in der Brust gefunden, hoffen wir einfach mal, dass es nur ne Zyste ist, die sie schon länger hat und nicht auch wieder Krebs, schlechte Nachrichten kann ich langsam nicht mehr an mir abperlen lassen, und so langsam mach ich mir Sorgen, dass der Kleine doch zu viel mitbekommt, wenn ich mal traurig oder am weinen bin.

Letzten Donnerstag hat der GVK angefangen. Ich bin mit meinen 34 die Älteste, obwohl ich hätte schwören können, dass mind. 2 Mädels älter als ich aussahen :-D Naja, egal, da muss ich jetzt durch. Aber es war sehr schön, wir mussten zwar so Atemübungen mit tönen machen, was jetzt nicht so mein Ding vor ganzer Gruppe ist, aber nun gut, jetzt ist es geschafft und ich übe es mal lieber alleine hier daheim weiter. Ich freue mich auf den kommenden Kurs.

Ansonsten wünsch ich euch alles Gute. Axy hat mich ganz schön erschrocken und ich bin oft ab überlegen, was ist, wenn unser Kleiner schon kommen sollte. Wünsch dir gute Besserung Katrin, lass mal den Vitamin D Wert checken, wenn du entbunden hast, vielleicht ist der zu niedrig und lässt dich immer wieder krank werden. 

Viele Grüße

Swimmy

 

Re: Montagspiep

Vitamin D Wert ist top, ebenso Schilddrüse etc. :-(

Re: Montagspiep

Hallo!

Ich piepe auch mit. Atemnot habe ich, obwohl die Kleine richtig herum liegt.... Beim nächtlichen Umwälzen (walmäßig....) auf die andere Seite, bekomme ich keine Luft und der Bauch ist irgendwie immer im Weg :-) Wie du auch, Katrin, bin ich seit Donnerstag im Mutterschutz. Gleich kommt meine Hebamme zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Wahrscheinlich wird ja wegen der Fruchtwassermenge in drei Wochen (also 38 ssw) eingeleitet. Davor graut es mir, aber da meine anderen beiden Kinder mit einem vorzeitigen Blasensprung sich angekündigt haben, hoffe ich einfach.... Wöchentlich bin ich ja Gast beim Frauenarzt deswegen.

Aber nächste Woche muss mein Mann noch eine Woche auf Dienstreise. Ich hoffe, dass die Maus ein Einsehen mit uns hat und noch bis dahin durchhält. :-) Meinem Mann wäre es ganz recht, wenn er in der Früh nach einem ausgiebigen Frühstück ohne den Familientrubel und das Generve von zwei schulpflichtigen morgenmuffeligen Kindern ein Bild seines frisch gewaschenen Nachwuchses erhalten würde :-D  Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, er war ja schon zwei Mal dabei, obwohl er kein Blut sehen kann. Vielleicht muss ich dann während der ENtbindung keine Sorge haben, dass er umkippt. Beim letzten Mal ist er wie ein Halbirrer auf- und abgetigert ..... Auch nicht unbedingt entspannend.... [:-}

Wünsch euch allen eine schöne Woche. Endspurt naht auf jeden Fall!

Re: Montagspiep

Guten Morgen,

der wachsende Bauch macht zwar meinem Rücken zu schaffen und drückt gegen den Rippenbogen, aber ansonsten geht es mir ganz gut. Die Insulindosis ist weiter gestiegen, aber ich habe mich damit nun arrangiert und spritze noch mehr und ernähre mich noch konsequenter als ohnehin schon. Bin gespannt, was der Diabetologe diese Woche dazu sagt.

DIe Woche ist voll von Terminen, heute Blutentnahme und Donnerstag die Besprechung beim Diabetologen, Dienstag muss ich wieder zur FÄ und Freitag zur Hebamme. Die FÄ will nun alle 2 Wochen Doppler und US machen und dazwischen soll ich auch noch zur Hebamme und CTG machen lassen. Ich finde das schon ein bisschen übertrieben, schließlich war mit dem Kleinen und der Versorgung immer alles tiptop und meine Blutzuckerwerte habe ich durch das Spritzen ja im Griff. :-X Ist ja auch nicht meine erste Schwangerschaft... Aber als Privatpatient ist man ja eine willkommene Einnahmequelle für jeden Arzt. Ins Geburtshaus darf ich zur Entbindung wohl auch nicht mehr wegen des insulinpflichtigen Diabetes, das hat mich schon etwas geärgert. Aber ok, so soll es wohl sein. :-(

Der Nestbautrieb hat mich weiter im Griff, auf den Trödelmärkten habe ich am WE einige tolle Schnäppchen gemacht und für zusammen 10€ einen MaxiCosi Sack, einen Alvi Außenschlafsack und einen Odenwälder BabyNest Schlafsack in der kleinsten Größe erstanden. :-) 

Gestern habe ich nun auch endlich den Dachboden fertig gestrichen und kann gleich mit dem Babyzimmer wietermachen. Dort sollten wir dann diese Woche mit Wänden und Fußboden fertig werden um am WE hoffentlich die Möbel aufzustellen. Komischerweise macht mir das Streichen und Tapezieren weniger aus als das Laufen, da schaffe ich keine großen Strecken mehr. 

So, dann wünsch eich allen, die es nötig haben, eine gute Genesung. Jetzt wird es wirklich ernst und dauert nichtmehr lange.

@Katrin: Ich bin auch generell anfällig für Infekte und habe gute Erfahrungen mit der STärkung des Immunsystems von innen gemacht. Dazu nehme ich im Winter im Wechsel hochdosiertes B12 ("Vitasprint" von der dm-Hausmarke) und LactoBact Darmflora Bakterien. Ansonsten kuriere ich meine Infekte möglichst ohne "chemische Keule" aus und bevorzuge Homöopathe und Verzicht auf Antibiotika. Das entspricht natürlich nicht der klassischen Schulmedizin und ist sicher auch nicht für jeden das Richtige. Aber meinen Kindern hat es ein hervorragendes Immunsystem beschert, die sind alle 3 fast nie krank. 

Re: Montagspiep

Hallo Sandra, danke für den Tipp. Wie genau machst du das mit dem Wechsel? Also immer eine Packung? Hatte auch noch während der SSW meinen Darm aufgebaut. Der Erfolg ja wohl leider mässig....dabei waren es ziemlich hochwertige Produkte. Nimmst du das auch jetzt ?

Re: Montagspiep

In der Schwangerschaft habe ich es bisher nicht genommen, weil es nicht nötig war im Sommer und jetzt arbeite ich ja auch nicht mehr, daher habe ich einen Bazillenherd weniger. ;-)

B12 habe ich erstmal 4 Wochen am Stück genommen und dann 4 Wochen LactoBact, manchmal sogar beides gleichzeitig, wenn ich einen beginnenden Infekt gespürt habe. Früher war ich oft fast den gesamten Winter nicht ganz gesund, aber mittlerweile bleibt es meist bei einem Infekt pro Jahr.

Re: Montagspiep bei 34/5

Hallo zusammen, Sodbrennen ist auch mein ständiger Begleiter, ich trinke Staatl. Fachinger, ein Heilwasser. Habe letztes Wochenende gemerkt das es wirklich dabei hilft. War ja an der Ostsee und da gabe ich gedacht das Sodbrennen bringt mich noch um. Nun geht es, wenn ich nicht gerade etwas süßes oder so esse. Sonst geht es mir ganz gut. Ich merke aber das nicht mehr alles so geht. Am Freitag habe ich zuviel gemacht, Großputz und am Abend konnte ich mich kaum noch bewegen. Bin halt gerade im Nestbautrieb und ich möchte soviel wie möglich noch vorher schaffen. Für die Kleine ist ja so gut wie alles fertig, nun versuche ich immer mal etwas mehr zu kochen und ein zu frieren. Diese Woche fange ich auch mit Plätzchen backen an. Denn so langsam wird es ja eng.
Morgen schauen wir uns den Kreißsaal an und sind vorher noch bei der Hebammensprechstunde. Bin gespannt wie es so ist. Am Mittwoch habe ich dann noch einen Termin beim FA. Werde dann berichten.
Nun hab ich nur noch Angst das es wieder eher los geht. Am Donnerstag bin ich soweit, wo die Zwillinge gebohren wurden. Ich hoffe sehr das ich den Oktober noch voll bekomme. Danach kann sie gerne kommen.

@Katrin, das mit der Luftnot ist aber nicht so ungewöhnlich, wenn der Bauchzwerg weiter runter rutscht müsste es besser werden. Fürs schlafen kannst du das Kopfende etwas erhöhen und so auch auf dem Rücken schlafen. War ein Tipp meiner Hebamme, bei den Zwillingen. Denn da konnte ich nicht auf der Seite schlafen, einer fühlte sich immer gestört. Eine Geburt in BEL wird nur noch selten gemacht und da müssen bestimmte Dinge stimmen, weiß aber nicht mehr alle Vorraussetzungen. Zumindest sollte man ein Kind schon mal spontan bekommen haben, mehr weiß ich leider nicht.
So das war es mal wieder, etwas lang wie immer, aber was solls;-)

Katja

Dienstagspiep

Guten Morgen
Fast wie jede Woche komme ich erst Dienstags dazu hier ins Forum zu schauen.
Mir geht es gut. Sanjo geht es hoffentlich auch gut. So aktiv wie er ist, habe ich eigentlich wenig Zweifel. Donnerstag habe ich nach vier Wochen wieder einen Fa Termin. Es war übrigens mein Wunsch noch bei dem vier Wochen Rhythmus zu bleiben. Ich glaube kaum, dass ich ihn noch mal dazu bekommen.
Sanjo liegt auch noch in bel. Vor Ca. 1 1/2 Wochen lag er auf einmal wieder quer. Dann habe ich 2 Tage die Orientierung verloren wie er lag, dann lag er genau für 2 Tage in sl. Ich hatte mich schon gefreut. Tja das war nur von kurzer Dauer. Bis jetzt ist er immer noch in bel.
Ich hatte mich so über eine ambulante Geburt gefreut.... für mich steht fest, auch wenn es meine vierte Geburt ist, dass ich es nicht natürlich versuche. Wenn es zum Kaiserschnitt kommen sollte, möchte ich gerne versuchen eine Sterilisation zu bekommen.


@katrin
Dir, liebe Katrin wünsche ich gute Besserung und vor allem das die nächsten Jahre nicht so werden, wie du es befürchtest.
Ich kann dir leider keinen Rat geben, wir sind alle fünf selten krank.

Viele liebe Grüße Brina

Mittwochspiep bei 30+5

Huhu,
Katrin, du sprichst mir aus der Seele. Ich war ja bis Montag Abend im Kh und habe eine fette Erkältung. Seit der Ss bin ich Dauerkrank. Muss mir jetzt Blutverdünner jeden Tag selbst spritzen, unangenehm, aber machbar. Diabetiker müssen da ja auch durch.
Emil ist unheimlich aktiv, die haben grade Probleme, ihn im CTG zu halten. Irgendwie total süß, seinem Herzschlag für 3 Sekunden zu lauschen, dann ruckelts ordentlich im Bauch und er ist weg :'D.
Der Geburtsvorbereitungskurs hat gestern Abend begonnen. 19:30-21:30 ist reichlich spät und ich habe danach nur noch gepennt. Einige Frauen dort haben den et erst Ende Februar, ich bin eine der weitesten. Und ich bin stolz auf mich: trotzdem ich die letzten Wochen und Monate sehr viel gelegen habe, konnte ich die Gymnastikübungen gestern sehr gut mitmachen. Die Jüngste mit ihren 20 Jahren, den um die 60kg schätze ich mal und dem Termin Ende Februar kam nicht vom Boden hoch. Da war ich doch mächtig stolz, dass ich mit meinen Pfunden zu viel das ohne Probleme hinbekommen habe :'D
Ab und zu habe ich noch Herzschmerzen, die aber wohl wirklich mit meiner Erkältung zusammenhängen. Jedenfalls haben die am Herzen nichts gefunden.
Wie groß und schwer der Kleine jetzt ist, setze ich mal unter die ET-Liste, bin ja grade erst beim CTG. Bei dem Kontrolltermin am Freitag waren wir bei 1440g. Mal sehen, wie viel mehr er jetzt hat.

Lg
Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen