Montagspiep mit immer weniger Zeit
Re: Montagspiep mit immer weniger Zeit
Seit einiger Zeit habe ich ja nur noch abends vorm/zum einschlafen gestillt. Das versuche ich nun auch gegen die Flasche zu tauschen. Daher kann auch der papa den Leo mal ins Bett bringen. Aber leider muss ich gerade jetzt ganz viel Geschrei hören. Das ist nicht schön. Aber was kann es sein. Zu wenig Milch, fehlt ihm das kuscheln, kann er einfach nicht schlafen.... Voll doof. Ob ich wohl gleich mal hingehen sollte, hmmm....
Naja, würde mich freuen von euch zu hören.
Was machen die umzugskartons? :-)
LG jusch
Re: Montagspiep mit immer weniger Zeit
Huhu,
das ist natürlich anstrengend und man muss ständig auf der Hut sein. Haben wir ja letzte Woche live und in Farbe gesehen. ;-) Im Gegensatz dazu sitzt Raphael ja nur faul in der Gegend herum und schaut sich nur an was die anderen Babys in Sachen Motorik alle so anstellen.
Gekrabbelt oder gerobbt wird weiterhin nicht, aber hinsetzen kann er sich nun alleine und sitzt auch wirklich schön stabil auf dem Boden und spielt ausgiebig mit all seinen Spielsachen. Er rutscht nun auch mal ein Stückchen weiter, aber nur rückwärts oder seitwärts. Mal sehen, ob es irgendwann mal vorwärts geht. Vom Hochziehen sind wir noch weit entfernt, da sind Leo und auch ein paar andere wesentlich schneller, wie wir auch beim Pekip sehen. Aber jeder hat eben sein eigenes Tempo und Raphael ist ja gestern erst 8 Monate alt geworden und darf gerne noch ein bisschen Baby sein.
Dafür ruft der kleine Mann nun nicht nur nach Mama, sondern auch nach Papa und gibt so viele unterschiedliche Laute von sich, dass es sich wirklich wie Sprechen anhört. Er hört natürlich auch immer seine Brüder und uns den ganzen Tag quatschen und will mitreden.
Auch der Pinzettengriff wird immer besser und er nimmt kleine Stückchen von unserem Essen mit den Fingern und steckt sie in den Mund. Zum Glück verweigert er nach wie vor weder Brei noch Flasche und man kann ihn schnell und einfach satt bekommen.
Heute waren wir wieder mal Schwimmen und er kann sich nun mit seinen Kraulquappen (Babyschwimmflügel) schön über Wasser halten und hatte viel Spaß. In den Ferien sind wir sehr viel unterwegs gewesen und Raphael hat bald sämtliche Schwimmbäder, Parks und Ausflugsziele in der Umgebung gesehen. So ist das mit den Kleinsten, die müssen einfach überall mitkommen.
Bislang klappt es auswärts weiterhin gut, nur der Schlaf außer Haus wird schwieriger bzw fällt meist recht kurz aus. Aber nächste Woche Mittwoch fängt wieder die Schule an, dann haben wir wieder mehr Regelmäßigkeit unter der Woche.
Eine schöne Woche, in NRW die letzte Ferienwoche, wünschen wir euch...
Re: Montagspiep mit immer weniger Zeit
Wir hatten hier die Hände voll zu tun und ich kam auch nicht zum schreiben. Ich hatte euch ja schon im meinem Jammerpost berichtet, dass der kleine Herr wirklich alles fordert. Das wurde dann so schlimm, dass er fast zwei Tage nicht geschlafen und nur geweint und geschrieen hat. Wir waren alle drei mit den Nerven fertig. Zwei mal hab ich selber mal laut ins Kissen schreien müssen um mich abzureagieren. Und dann Plopp, Sonntag morgen war dann wieder alles gut und der Kleine seit dem wieder lieb.
Jetzt kann er endlich richtig krabbeln und setzt sich alleine hin und weil das noch nicht reicht, muss es jetzt auch gleich stehen sein. Das ist aber logischer Weise so unsicher, dass er überall umfällt. Ich kann ihn trotz einer Umbauaktion vom Bett gestern noch schnell, damit er nicht rausfällt, nicht alleine drin lassen, weil er sonst dort überall sich an den Stäben hochzieht und dann wieder zur Seite dolle kracht. Er kann einfach nicht langsam machen. Wenn er steht hebt er schon die Beine um drüber zu steigen oder zu laufen...
Er ist körperlich so aktiv, da komme ich zu nichts mehr. Zum Glück hält er morgens mal ein paar Minuten alleine im Laufgitter aus, wenn ich dusche. Mittagsschlaf gibt es hier meist erst, wenn er eine Stunde im Bett geturnt hat, obwohl er beim Essen schon total müde ist. Da denkt man, heute wird es einfach und dann springt er hier rum wie ein junges Reh.
Mit sprechen ist hier noch nix. Es gibt zwar eine bestimmte Tonlage für Durst und er versteht auch, wenn ich Nein sage. Er singt auch viel, aber nichts, was einer Silbenbildung ähnelt. Wie unterschiedlich die Kinder doch sind.
Naja sonst gab es einen kleinen Rückschlag. Wollten ein Gartengrundstück kaufen und haben tatsächlich die Zusage erhalten. Dann hat der Makler aber gemeint, wir hätten uns auf einen anderen Preis geeinigt, der gleich mal um 30% höher lag, was gar nicht stimmte. Nun gibt es leider doch keinen Garten, wo wir ihn gerne hätten, was sehr traurig ist. Aber der Preis war so schon hoch und mehr wollen wir nicht zahlen um hier auch nicht völlig überteuerte Preise zu unterstützen. Das Schlimme ist ja nur, es kauft ja dennoch jemand und wirft es den Raffgierigen in den Hals. Wir sind wirklich sauer! Hatten zunächst auf einen Bluff gehofft. Aber dem ist nicht so.
Trotz Mittags und Abendbrei sind die Nächte dennoch nicht besser und Nikolai schläft so dolle unruhig, das ist wirklich weiterhin sehr anstrengend. Am Wochenende wollen wir es mal probieren, ob er alleine im Zimmer besser schläft. Mal sehen, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
So ich hoffe nun auch noch etwas Mittagsschlaf machen zu können und gehe dann noch ein Eis essen bei dem schönen Wetter. Unter der Woche habe ich Vormittags jetzt immer einen Termin, damit wir rauskommen und ich nicht immer hinter ihm herrennen muss in der Wohnung. Und 10 kg tragen ist ja auch nicht lange durchhaltbar. Gehe jetzt sogar zwei Mal die Woche zum Kinderwagenfitness, ich Sportmuffel wundere mich über mich selbst, was das Kind aus mir macht.
Bis später und liebe Grüße
Re: Mittwochspiep: Hannah fast 9 1/2 Monate
Katja
Re: Mittwochspiep: Hannah fast 9 1/2 Monate der 2. Versuch
Also bie nächste Woche
Katja und Hannah
Re: Mittwochspiep: Hannah fast 9 1/2 Monate der 2. Versuch
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen