Suchen Menü

Montagspiep bei 30+0

Hallo alle miteinander,

dann fange ich mal an.

Mittlerweile fühle ich mich wieder etwas besser. Mein Bauch ist in den letzten 2 Wochen förmlich explodiert, das hat an meinen Kräften gezerrt, weil mir alle untenrum wehtat. Die Schmerzen sind zwar nicht weg, aber dank Magnesium jetzt auszuhalten.

Körperlich bin ich nicht mehr sehr belastbar, was aber an meinem niedrigen Ferritinwert liegt. Wenn ich Hausarbeit mache oder mich anderweitig körperlich betätige brauche ich nach höchstens 15 Min eine kurze Pause.

Habe nun Tabletten bekommen, die den Eisenspeicher wieder auffüllen sollen und noch nicht mal Verstopfungen verursachen. :GIRL 252:

Das Fertigstellen des Kinderzimmer geht in die heiße Phase. Freue mich schon drauf, die Klamotten einzuräumen...

Und die ganzen Anträge sind auch in Arbeit.

Also es wird alles noch realistischer und wir alle nähern uns der Zielgeraden :BRAVO:

Lg Carina

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 35+5

Hi, gesundheitlich geht es mir super. Könnte gerade alles machen, wenn der Bauch nicht wäre ;-)
Natürlich schaffe ich Belastungstechnisch auch nicht mehr so viel. Nun fangen die Kinder an zu Kränkeln, den einen habe ich heute schon zu Hause gelassen. Hoffe das er schnell wieder fit ist und vielleicht nur ein Wachstumsschub ihn so fertig macht.
Für die Anträge liegt auch schon alles bereit, müssen nur die Dinge noch rein, die man nach der Geburt erst bekommt.
Heute lassen wir endlich die Leiste des Wickelaufsatzes etwas abhobeln und können sie dann morgen hoffentlich zusammenbaue. Das Reisebettchen baue ich heute auch noch auf, soll als Laufställchen im Wohnzimmer dienen und lag jetzt mehrere Jahre im Keller. Muss also etwas lüften.
Diese Woche entscheidet sich nun endlich was mit dem Geschirrspüler passiert. Muss ja seid zwei Monaten in den Keller laufen, wo unser Spüler steht, da der kleine aus der Küche kaputt ist. Nur fällt mir das Treppe laufen mit Geschirr immer schwerer. Das Geschirr minimalisiert sich langsam, weil mir immer mal etwas runter fällt :(
Das macht mich echt fertig und geht an die Nerven.
Klinikkoffer ist auch schon so gut wie fertig. Müssen nur die alltäglichen Sachen noch rein. Listen für meine Mutter habe ich auch schon geschrieben, da sie ja unseren Tagesablauf nicht so kennt. Ich hoffe das ich alles soweit vorbereitet habe. Nun freue ich mich auf jeden Tag den ich länger Schwanger bin.

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Brandenburg.
Katja

Re: Montagspiep bei 35+5

Huhu

Ich hatte ganz vergessen dir zu antworten.
Also alle drei haben den ersten Wunschzettel an dem Weihnachten wo sie drei waren. Alle haben die Bilder aus Katalogen ausgeschnitten und aufgeklebt.
Im Zeitalter von Amazon haben die großen einen Wunschzettel dort. ;-)

Lg Brina

P.s. Gibt es jetzt eine Lösung für deine Spülmaschine?

Re: Montagspiep bei 35+5

Hi Brina, ja für die Spülmaschine gibt es nun eine Lösung. Die ist zwar nicht in unserem Sinne, aber Ende nächster Woche soll ich wieder eine in der Küche stehen haben.
Mein Mann meint ich soll das Geschirr nun in der Küche sammeln und er trägt es am Abend dann runter. Werden es heute mal ausprobieren. Die letzten zwei Tage hatte er ja frei.

Katja

Re: Montagspiep bei 30+0

Hallo Carina,

schön, dass du den Anfang gemacht hast, sonst hätte ich heute mal losgelegt.

Das mit den Pausen merke ich nun auch zunehmend mehr, dass ich welche brauche und mein Körper legt nun doch ein paar mehr Reserven an, die ich auch noch mitschleppen muss. Komme gerade vom Einkaufen, was ich bei kleinen Sachen per Fuss erledige. Allerdings wohnen wir auf den Berg, da bin ich kleine Lockomotive heute wieder hochgeschnauft, und da sind noch 9 Wochen vor mir, wenn nicht so gar 11, also wohin soll das führen.=-O

Hab meinen Mann schon genötigt das große Stubenfenster am Wochenende zu putzen, das war mir eine große Hilfe, nachdem wir den ganzen Balkon aufgeräumt und winterfest gemacht haben.

Ansonsten geht es soweit gut. Freitag muss ich bestimmt wieder ans CTG, meinen Hebamme wundert sich, dass die Ärzte das schon ab SSW30 machen, das wäre so zeitig ziemlicher Quatsch. Sie meinte, die Babys haben in der Woche noch keinen "Runterregulierer". Das heißt wohl, wenn sie etwas aufgeregt, oder eben die Mama ist, dann kommen sie so schnell auch nicht von selber runter, das erklärt die anhalten hohen Werte des Herzchen vom letzten Mal. Ich soll jetzt immer gut essen und viel trinken vorher. Schauen wir mal, wie es ausgeht.

Der Kleine ist manchmal sehr aktiv und dann mal wieder einen Tag echt ruhig, dass ich mir manchmal so meine Gedanken mache, aber dann lässt er mich wieder arg spüren, dass er da ist. Eigentlich war er nun doch endlich mit dem Köpfchen unten nach 30 Wochen, aber von den Tritten her, bin ich mir nicht sicher, ob er wieder eine Rückwärtsdrehung gemacht hat, mal sehen, ob am Freitag die Ärztin noch mal schaut.

Naja sonst frag ich mich zum Zimmer einräumen ein paar Dinge. Wir haben alles vorbereitet. Ich habe alles ins Laufgitter, was in die Stube kommt, gelegt und gut abgehängt mit einer Decke. Meint ihr, wenn es losgeht, ist vielleicht genügend Zeit mit meinem Mann, das noch überall an seinen Platz zu stellen. Ich will es vorher nicht alles rumstehen haben (Laufgitter in der Stube, Wickelaufsatz auf der Wanne, auseinander gebauter Kinderwagen, auseinander gebauter Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz,...) Aber ich will das auch nicht meinen Mann alles alleine machen lassen, erst wenn ich wegbin, und dass es dann wirklich so ist, wie wir es brauchen, wenn ich wieder heimkomme. Normalerweise sollte ja für Baby Nr.1 noch genügend Zeit sein, wenn die ersten Wehen kommen. Meint ihr das geht noch, dann ein bisschen Ordnung zu schaffen und alles an seinen Platz zu stellen?

So, das war es heut von mir bei 30+3.

Bis nächste Woche spätestens

Grüße Swimmy

Re: Montagspiep bei 30+6

Huhu,

das hört sich ja bei allen nach Nestbautrieb an. :-) Hier auch, wir arbeiten weiter fleißig an den Umbaumaßnahmen, aber zum ersten Mal habe ich letzte WOche auch gemerkt, dass es mir körperlich zu anstrengend wird.

Musste 2 Tage unfreiwillig pausieren mit STreichen und Tapezieren, weil der Bauch einfach schmerzt und der Druck nach unten so unangenehm wird, dass mein Körper mir unmissverständlich die Grenzen aufzeigt. :-(

Trotzdem ist heute aber das Babyzimmer so weit fertig geworden, dass man nun die Möbel aufstellen und einräumen kann. Leider habe ich mir eine Bordüre ausgesucht, die gerade nicht lieferbar ist, aber die kann man ja auch später noch aufkleben. Aber Vorhänge haben wir heute schon gekauft. Ich weiß auch nicht mehr, wo ich noch die Babysachen lagern soll und die Möbel fürs Babyzimmer stehen teilweise im oberen Flur, wo aber bald die Handwerker eine neue Treppe für den nun fast fertig ausgebauten Dachboden bauen müssen. %)

Meine Hebamme war am Freitag auch recht zufrieden, hat aber mein Essverhalten kritisiert. Ich muss nun häufiger essen, weil das Baby sonst regelrecht hungert bei den großen Abständen zwischen meinen Mahlzeiten. So hoch wie die Zuckerwerte beim Messen 1h nach dem Esssen sind, so schnell fallen sie dann nach 2-3h wohl wieder und dann hungert der Zwerg, weil ich meist nur alle 4-5h esse. Irgendwie ist das alles schwierig mit dem Insulin und dem richtigen Ernährungsverhalten... 

Einen Termin zur Geburtsplanung im KH habe ich nun auch. Sie hat direkt im Kreißsaal angerufen und am 20.11. sind wir gemeinsam im KH um die Details für die Geburt zu besprechen. Da ja leider das Geburtshaus ausscheidet bei mir, möchte ich wenigstens eine ambulante Geburt ohne Übernachtung im KH und darin wird sie mich unterstützen. :-) Dann gibt es keine nervigen Diskussionen nach der Entbindung und wenn der Kleine gesund ist, dürfen wir einfach nach Hause gehen, wo ja noch die Geschwister warten.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

 

Re: Montagspiep bei 30+6

Hallo

Das ist auch mein Wunsch, ambulant zu entbinden. Ich möchte auch ganz schnell wieder zu den großen Brüdern. Ich hoffe so sehr das es klappt. Für drücke ich auch die Daumen.

Lg Brina

Dienstagspiep bei 35+5

Guten Morgen meine Lieben,

tja, was soll ich sagen, so langsam gibt es Tage an denen geht nichts mehr und am nächsten ist wieder alles wie vorher, als wäre nichts.:-X Solange die guten Tage überwiegen, ist aber alles gut.

Meine Untersuchung im KH ist am Freitag super gelaufen. Der Doc war total stolz auf mich, wie ich den Zucker im Griff habe. Da habe ich mich selber auch gefreut! Wenn alles so bleibt in der Entwicklung, würde er sogar auch eine Woche Über ET gehen und warten. Beim US hat er nichts auffälliges festgestellt, außer das der Kleine echt tief liegt, aber das wusste ich ja schon von meiner FÄ. Also steht auch einer spontanen Geburt weiterhin nichts im Wege!

Unser Kinderzimmer ist nun auch soweit, dass ich sortieren und sogar einräumen kann. Aber, habe gestern schon bemerkt, dass ich gar nicht weiß, wie man sinnvoll einen WIckeltisch einräumt. Der Kleiderschrank ist in Reichweite, also Kleidung muss eher nicht rein, aber ich habe 3 Schubläden zu befüllen. Pflege und Windeln?? :-XEinige von euch sind ja schon Mamis, vielleicht habt ihr einen super Tipp für mich, was schlau und was weniger schlau ist.

Heute wollte ich eigentlich gar nicht machen, wirklich nichts. Aber mein Mann quängelt seit letzter Woche, dass er unbedingt eine bestimmte Handpuppe aus einem Spielzeug Laden, in dem wir waren, haben möchte. Habe mir nun überlegt, diese Handpuppe zu kaufen, diese zu verpacken und dann in meiner Kliniktasche zu verstecken, um sie ihm dann, wenn ich das alles auf Kette bekommen:-D, im KH nach der Geburt zu überreichen. Denn wir haben geklärt, dass wir uns dies Jahr keine Weihnachtsgeschenke schenken! Haben uns bis dahin ja sehr wahrscheinlich das größte Geschenk gemacht, was geht:IN LOVE:

Wünsche euch nun einen schönen Dienstag, angeblich soll das Wetter heute ja auch wieder sommerlich werden (frage mich, warum ich mir einen Winterjacken-Einsatz gekaugt habe), bisher ist hier aber noch nichts davon zu sehen.

LG JuschCHEN

Re: Dienstagspiep bei 35+5

Hallo

Zu deiner Frage.
Ich habe auch drei Schubladen. In der obersten sind Bodys, Strumpfhosen, Socken, Schlafanzüge und Windeln.
In der zweiten Schublade habe ich das gleiche wie in der ersten, nur nicht in 56 sondern in 62.
in der unteren sind nachfüllsachen. Also zu Pakete Windeln, feuchttücher, schwimmwindeln.
Feuchttücher bzw. die Box ist auf dem Tisch. Pflegeprodukte habe ich nicht. Ich halte persönlich nichts davon, deswegen keine Cremes, Puder und co.

Lg Brina

P.s. Seit dem ersten Kind schenken mein Mann und ich uns auch nichts mehr und ich habe es noch nie bereut. Ich finde es entspannter.

Re: Dienstagspiep bei 35+5

Danke brina!! Ich muss auch sagen, wirklich Pflegeprodukte haben wir auch nicht. Eher mehr alles irgendwelche Proben,die man geschenkt bekommen hat in letzter Zeit:-)
Wahrscheinlich wird es sich auch zeigen, was man wie oft braucht und wo es dann am besten gelagert wird.
LG

Re: Dienstagspiep bei 35+5

Hi JuschCHEN,
Ich habe auch oben Bodys und Co, so wie Windeln, Spucktücher, Moltontücher und Pflege Produkte. Die kann ich leider nicht auf die Kommode stellen, da sonst die Zwillinge die Creme leer machen, bevor das Baby da ist. Da drunter gabe ich auch die nächste Größe und die Fleeceanzüge. Ganz unten sind Schlafsäcke in verschiedenen Größen, Decken und Sachen die man nicht so oft braucht.
Bei den Zwillingen hatte ich ja bis vor 1-2 Monaten auch nur die Kommode, also brauche ich für die Kleine erst einmal keinen Kleiderschrank. Was bis vor wenigen Wochen für zwei gereicht hat, sollte auch mind. 3 Jahre für ein Kind reichen. Viel Spaß beim einräumen. Wenn das Baby da ist und du mehrmals täglich davor stehst, wird sich schon zeigen ob es für dich praktisch ist, sonst räumst du schnell wieder um.

Viel Spaß, Katja

Dienstagspiep bei 33+3

Guten Morgen

Wie jede Woche ein Dienstagspiep von mir.

Also gestern war ein Tag, den ich gerne aus dem Kalender streichen würde.
Es fing damit an, dass ich aufgewacht bin und mein Bett war nass. Der erste griff ging zwischen die Beine. Alles trocken! Gott sei dank. Aber mein Wasserbett ist kaputt :-(
Das war bis gestern der schönste Ort im ganzen Haus!

Nach dem aufstehen kam mein mittlerer Sohn und sagte mir er müsste zum Arzt, ihm ginge es nicht gut. ( er ist sehr hart im nehmen und wenn er das sagt, ist wirklich etwas.
Wir sind dann auf die Autobahn um meinen "noch" kleinen zum Kindergarten zu bringen. Stau. Okay er musste dann mit zum Arzt, sonst hätten wir das nicht geschafft.

Beim Arzt keine genaue Diagnose aber er ist anstehend und darf erst Donnerstag wieder in die Schule. Wir haben ein Rezept für ein Antibiotikum für beide Möglichkeiten bekommen.
Wir sind dann zu 5 Apotheken und keiner hatte das Medikament und es ist auch nicht lieferbar.
Also sind wir wieder zum Arzt, der natürlich nicht in unserer Stadt ist, sondern in der Nachbarstadt.
Dort hat dann mein mittlerer seine Jacke vergessen, also musste ich heute wieder dahin um sie abzuholen.
Die Ärztin hat eine Apotheke ausfindig gemacht, wo es das Medikament noch gab. Natürlich in der Nachbarstadt. Dank meines Smartphone habe ich die Apotheke gefunden. Die Dame sagte mir, das gleiche wie die anderen fünf vorher auch schon.
Ich sagte dann, ich breche gleich zusammen oder ich schreie alles zusammen! Ich will nicht mehr. Die Ärztin hätte vorhin dort angerufen usw. Die Dame sagte dann nur, sie holt den Chef. Eine Mitarbeiterin hat dies mitbekommen und klärte das auf. Sie hat das Medikament für mich reserviert und es schon mal aus dem Computer genommen.
Ach war ich erleichtert.
Tja und nun... Miron bricht jede Tablette aus! :-(((

Heute muss ich erst mal schauen, wo ich ein gutes neues Wasserbett bekomme, welches auch bezahlbar ist.
Im Moment ist mein Leben nicht langweilig, aber ich komme immer mehr an meine Grenzen.
Nachdem ich gestern Abend noch mit dem Hund laufen war, hat mein Körper mir genau gesagt, bis hierhin und nicht weiter!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Liebe Grüße Brina

Re: Dienstagspiep bei 33+3

Liebe Brina!

Das "kann" dann doch nur einfach besser werden....

Oh Mann, da die Nerven zu behalten, ist echt ne Leistung, aber das "wahre" Familienleben....

Hoffentlich, wird es heute besser für dich,

 

Fühl dich gedrückt ...

 

ANKE

Re: Montagspiep bei 30+0

Hi ihr lieben bin heute in der 32 Woche gerutscht unserer Termin gestern war schön. Unsere kleine wiegt ca 2000g und wir haben uns auch endlich auf einem Namen geeinigt. Sie wird Joleen Heißen wir können es kaum erwarten. Der nächste Termin ist am 8.11
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen