Suchen Menü

Montagspiep bei 24+0

Hallo liebe Mitkugelnden ;),
Schon wieder Montag.
Wie geht es euch allen???
Sind alle aus dem Urlaub zurück und habt ihr euch gut erholt???
Ich hatte heute morgen normale VU ohne US. Also nicht sehr spannend.
Meine Werte sind alle in Ordnung.
CTG ohne Wehen, aber der Kleine mochte es überhaupt nicht und hat sich ganz oft verzogen, sodass es eher Glück war, wenn man die Herztöne hören konnte.

In 2 Wochen haben wir einen Termin zum 3d US, Zuckertest und Kontrolle sämtlicher Blutwerte.
Der wird dann spannender.

Bin gespannt auf euren Montagspiep.
Oh Carina
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 24+0

Hallo,
Ich war heute morgen auch bei der Vorsorge. Alles eigentlich ganz gut bis auf mein Kreislauf aber deswegen bin ich jetzt auch im BV :-)
Muss jetzt nur noch bei der Arbeit anrufen und Bescheid geben. Davor graust es mir ja ein bisschen. Mein großer freut sich, dass er jetzt nach der Schule immer heim gehen kann.
Ich werde mich jetzt mal bei einem Nähkurs anmelden das mir nicht allzu langweilig wird.
Wünsche euch eine schöne Woche

Re: Montagspiep bei 24+0

Huhu, also ich bin mittlerweile bei 29+4.
Vermutlich durch die Beschränkung beim Essen wegen der Diabetes geht es mir seit gestern auch nicht mehr so richtig gut. Mein Kreislauf und mein allgemeines Wohlbefinden schwindet irgendwie. Diese Woche habe ich noch Urlaub und dann muss ich noch 3,5 Wochen arbeiten bis zum MuSchu. Da ich nächsten Montag auch wieder einen Termin bei der fä habe, hoffe ich, dass sie mich auch ins BV schickt oder mich wenigstens krankschreibt für die letzen Wochen. Denn 4x am Tag zu genauen Uhrzeiten Blutzucker messen, 5x am Tag ne Kleinigkeit essen, das ist für mich jetzt im Urlaub schon eine wahnsinnige Herausforderung. Und leider meldet sich auch langsam der Rücken bei kleinen Hausarbeiten :-(
Aber sonst freue ich mich darauf bald das Kinderzimmer richtig fertig zu machen.
Wünsche euch eine schöne Woche!
LG juschChEN

Re: Montagspiep bei 24+0

Hallo Ihr,

ich war letzte Woche zu einem außerplanmäßigen Termin beim Frauenarzt, da ich nachts, wenn ich mich umdrehen will ziemlich heftige Stiche/Krämpfe in der rechten Seite habe. Man könnte es wie Wadenkrämpfe bezeichnen, nur halt die gesamte rechte Seite halt. Zieht auch einige Stunden danach noch bei Bewegungen. Habe dann immer Tränen in den Augen stehen und mein Mann wird dadurch wach, obwohl er normalerweise einen tiefen Schlaf hat. Des weiteren hatte ich seit paar Tagen einen harten Bauch und dadurch Druckschmerzen. Aber CTG und Ultraschall usw. waren unauffällig. Habe jetzt ein anderes Magnesiumpräperat verschrieben bekommen. Soll ich jetzt 3x täglich zwei Tabletten nehmen. Und soll kürzer treten. Leider geht es mir heute garnicht gut. Ich glaube ich vertrage das Magnesium nicht so gut. Habe mit Magen-/Bauchschmerzen und Übelkeit zukämpfen. Hoffe Euch geht es besser.

Liebe Grüße
Nicole

Re: Montagspiep bei 29+5

Hallo ihr Lieben, der Kleinen scheint es echt gut zu gehen, turnt zumindest ordentlich rum:THUMBS UP:. Seit letzter Woche gehe ich zur Physio, habe totale Verspannungen im Schulter-Nacken Bereich und wenn das nicht schon ausreichen würde meldet sich immer mal wieder mein Ischias und Gestern bin ich so umgeknickt, das ich heute kaum laufen kann:-(%). Und das in einem Haus was nur aus Treppen besteht und ich nun auch schon seit zwei Wochen das Geschirr in den Keller schleppen muss, das der Spüler oben in der Küche kaputt ist und unser Vermieter noch keine Zeit gefunden hat ihn aus zu bauen. Der unten steht in der Waschküche und ist unser eigener, passt aber leider nicht in die Küche, das macht mich echt total fertig:SORRY:.

Dafür komme ich endlich dazu die Fotoalben der Zwillinge weiter zu machen und auch für die kleine Bauchbewohnerin habe ich schon eine Decke und ein Paar kleine Schühchen getrickt:-). Nun bin ich dabei einen Pulli zu stricken, bin gespannt ob ich es hin bekomme, bin ja doch nicht so geübt darin.

Nächste Woche habe ich auch wieder einen Termin beim FA, mit CTG. Sonst fahren wir am Mitwoch nach Rügen, wo meine Schwiegermutter eine Bussreise hin macht und werden sie besuchen. Die Kinder kennen ihre Omi gar nicht, haben sie vor zwei Jahren das letzte mal gesehen und da waren sie 11/4 Jahre alt. Richtig Lust habe ich ja nicht, sie können uns ja schließlich auch mal besuchen. Naja für die Kinder finde ich es halt wichtig, damit sie die andere Oma halt auch mal kennen lernen. Mehr haben wir diese Woche nicht vor, ach doch am Samstag ist bei uns Babybasar, mir fehlen ja nur noch Kleinigkeiten.

Also dann allen eine schöne Woche, so langsam kommt der Herbst:GIRL 101:.

Katja

Re: Montagspiep bei 29+5

Liebe Katja,

Da ich gerade gelesen habe, dass bei dir am Samstag ein Babybasar ist: du kommst nicht zufällig aus dem Barnim? Ich fahre mit meinem Mann nämlich am Samstag auch zu einem Babybasar und da dachte ich gleich daran, ob wir möglicherweise den gleichen besuchen werden. ;)

Liebe Grüße und eine schöne Woche,

Caro

Re: Montagspiep bei 24+6

Huhu,

komme kaum noch zum Schreiben, hier ist immer der Bär los. :-( Der Kleine turnt wild herum, aber meine Blutzuckerwerte leider auch. Morgen bin ich endlich bei der Diabetesberatung und bekomme hoffentlich Insulin, denn mit der Ernährung klappt es einfach nicht. Leider ist es hier so turbulent, dass ich auch das Messen und erst recht das regelmäßige Essen kaum schaffe und unterwegs ist eine richtig perfekt gesunde Ernährung ohne Kohlenhydrate praktisch unmöglich. Bereits mein Vollkorn-Früstücksbrötchen sprengt den Grenzwert, aber unterwegs auf dem Weg zur Arbeit kann ich schlecht etwas anderes essen geschweige denn komplizierte Sachen vorbereiten, wenn ich noch 2 Schulkinder morgens mit Frühstück und gefüllten Brotdosen versorgen muss. 

Wenigstens hat der Schulbeginn für  meinen Jüngsten gut geklappt und er scheint es gut zu meistern. :-) Dafür müssen wir uns nun leider um andere Probleme kümmern, die 87-jährige Mutter meines Freundes ist am Freitag ins KH gekommen und wird wohl vorerst zum Pflegefall. Heute haben wir allein über 3h dort verbracht um Infos zu bekommen und nun muss neben unserem eigenen Umbau zu Hause noch die Unterbringung im Heim und Auflösung der Wohnung organisiert werden... 

Irgendwie ist der Wurm drin zur Zeit und ich zähle die Wochen bis zum Mutterschutz um eindlich Zeit für alle Termine zu haben. 

Re: Dienstagspiep bei 25+4

Huhu,
wie das bei mir regelmäßig so ist: bin wieder mal erkältet. Hab tierische Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Habe mich gestern übernommen mit dem ganzen Morgen im Haushalt ackern (nicht "nur" putzen und wäsche, sondern auch handwerkliches) und nachmittags noch 2h spazieren gehen. Danach war ich nur noch durch und das so sehr, dass ich nicht schlafen konnte...
Morgen bekomme ich endlich die Bestätigung meiner Dozentin, dass ich mit dem Schreiben meiner Abschlussarbeit anfangen kann, wäre ja vor 4 Wochen schon soweit gewesen, aber es sind ja alle im Urlaub, was mich tierisch nervt.
Unser örtliches JA macht keine vaterschaftsanerkennung und sorgerechtserklärung, wie wir nach 4 wochen warten wegen urlaubs erfahren haben. Hat uns weiterverwiesen, wofür hat man denn ein ortsansässiges ja?! Die Tuse hat jetzt aber auch bis ende september urlaub... das kann es doch echt nicht sein!
Nächste Woche Mittwoch habe ich dann endlich wieder Termin beim FA, wird auch Zeit! Hatte mir letztes Mal trotz Uktraschalls kein Bildchen mitgegeben und ich war total enttäuscht. Zuckertest steht dann nochmal an, ist dann auch das erste mal ohne meinen partner dabei. Fühlt sich komisch an, aber ich kann den termin ja nicht auf abends nach der arbeit legen, so lange kann man ja nicht nüchtern bleiben. Hoffentlich gehts dem Kleinen gut, er tritt zunehmend weniger...
Ach ja, sonntag ist bei uns ebenfalls babybasar. Schwangere dürfen sogar früher rein :D scheint wohl grade babybasar-saison zu sein!
Wünsche Euch eine schöne Restwoche.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen