Huhu,
es ist mal wieder Montag und ich starte mal, in der Hoffnung, dass noch ein paar von euch folgen. Raphael ist in 4 Tagen schon 10 Monate alt und die Zeit rast...
Viel Neues gibt es aber nicht, Essen klappt etwas besser und Raphael isst nun oft schon selbst die kleinen Stückchen, die ich ihm hinlege. Aber nicht mehr als 2 auf einmal, sonst klappt das nicht. Heute hat er vom Vollkornkeks auch mal richtig abgebissen, das hat er bisher nicht gemacht. Es landet aber immer noch einiges auf dem Boden oder der Kleidung und ich komme mit dem Haushalt und der Wäsche kaum nach. Er räumt ja auch noch so schnell alles aus, wenn er auf Erkundungstour ist, so dass ich zu Hause nur am Aufräumen bin. Die Fenster und Schränke werden abgelutscht und mit dreckigen Fingern angefasst und ich schaffe es in den wenigen Schlafenszeiten tagsüber nicht, das alles zu putzen. Naja, da müssen im Moment alle durch, die uns besuchen.
Hier sind nun Ferien und die beiden Schulkinder zu Hause, also kommt keine Langeweile auf. Der Große hat nun angefangen zu studieren und Raphael war mit an der Uni, wo ich vor 20 Jahren auch studiert habe und nun meinem Sohn etwas bei der ersten Orientierung geholfen habe. Da merkt man, wie die Zeit vergeht...
Im Moment genießen wir die letzten tollen Sonnentage und Raphael krabbelt viel draußen herum und war auch im Sandkasten. Das macht ihm so viel Spaß, dass mir schon vor dem langen Winter graut. Naja, am Freitag fahren wir noch für eine Woche in die Eifel und haben hoffentlich auch trockenes Wetter.
Meine Elternzeit habe ich nun definitiv bis August nächsten Jahres verlängert und heute das Formular abgeschickt. Wann geht ihr wieder arbeiten? ich bin froh, dass ich noch etwas zu Hause bleiben kann, das tut auch den anderen Jungs gerade gut.
So, hier wieder ein Bild von dem kleinen Wonneproppen, wie er seinen Keks verdrückt und dabei etwas komisch guckt. Wie immer ohne Socken, die lässt er einfach nicht an.