Hallo zusammen,
ich hoffe es geht euch gut. Wir waren ja mal so viele und ich würde mich freuen, mal ab und zu ein kleines Lebenszeichen von den Verschollenen zu hören.
Am Samstag hat Raphael wieder 3 andere Babys hier aus dem Forum getroffen und wir hatten viel Spaß dabei unsere vollkommen unterschiedlichen Kinder zu beobachten. Es sind sogar schon kleine Racker dabei gewesen, die sich gezielt fortbewegen können. Raphael ist dazu viel zu bequem, außem dem Drehen vom Rücken auf den Bauch hat er keinerlei Ambitionen. Das macht aber nichts, denn dann muss ich auch noch nicht so sehr aufpassen und hinterher sein.
Wir untersuchen viel lieber Spielzeug und beobachten Bäume im Wind. Das kann der junge Mann dann auch wirklich sehr ausdauernd und freut sich auch immer sehr, wenn seine Brüder oder andere Kinder mit ihm Quatsch machen. Gestern hat er richtige Lachanfälle bekommen als ein kleines Mädchen lustige Geräusche machte.
Nur die Hitze macht uns zu schaffen, Raphael ist eh immer so ein kleiner Heizofen und leidet wirklich sehr, wenn wir bei diesem Wetter mit Auto oder KiWa unterwegs sind. Das Schlafen fällt ihm tagsüber schwer und leider schläft er nicht mehr einfach überall, sondern registriert nun auch Geräusche in der Umgebung, die ihn nicht zur Ruhe kommen lassen. Das ist gerade etwas anstrengend, weil wir so viel unterwegs sind und da kann ich keine reizfreie Umgebung für ihn schaffen.
Am Donnerstag waren wir zum ersten Mal zu einer richtigen Fahrradtour mit ihm im Anhänger unterwegs und sind 15km um den Möhnesee geradelt. Das hat ihm anscheinend gut gefallen und auch sein Bruder hat gut durchgehalten. Diese Woche feiern wir seinen 7. Geburtstag und neben den ganzen anderen Terminen zur Zeit wird das nochmal eine Herausforderung.
So, hier mal ein Foto von dem kleinen Strahlemann, der zwar bewegungsfaul, aber dafür fast immer entspannt und fröhlich ist. Bin mal gespannt was ihr zu berichten habt.