Huhu,
ich piepe mal, mit dem Kleinen, der den ganzen Abend schon auf mir schläft, kann ich mich eh nicht bewegen.
Nun müssten ja fast alle ausgekugelt haben und ich bin gespannt wie es bei euch so läuft.
Hier ist es durchwachsen, war ja von Anfang an nach der schweren Geburt nicht unproblematisch. Raphael ist ein absolutes Mamakind und hat eine Art Radar, wenn ich mich von ihm weg bewege. Er schläft sowohl tagsüber als auch nachts meist neben oder mir oder auf meinem Bauch, daher bin ich viel einhändig unterwegs im Haus. Ich werde mir auf jeden Fall ein Tragetuch kaufen müssen, sonst schaffe ich hier in dem 6-Personen-Haushalt gar nichts. Ab morgen arbeitet mein Freund wieder und dann habe ich die Meute hier von 6 bis 16/17 Uhr alleine, bin gespannt wie das klappt.
Mit dem Vollstillen warf es leider recht schnell vorbei, nach den anfänglichen Problemen hat Raphael zu schwach getrunken und viel zu viel abgenommen, daher mussten wir dann mit der Flasche zufüttern bzw ihn erstmal aufpäppeln. Aber nun hat er gut zugenommen und schläft sogar nachts 4-5 Stunden ohne Fläschchen. Solange noch Milch da ist, stille ich vorher oder pumpe mal etwas MuMi ab, aber das meiste bekommt er aus dem Fläschchen.
Unsere Mobilität ist etwas eingeschränkt, da er sich leider im Kinderwagen regelrecht einschreit sobald dieser sich lamgsam oder gar nicht bewegt. Das war bisher bei jeder Fahrt so und wenn er einmal schreit, ist er Choleriker und ich musste ihn tragen und den Wagen erstmal per Hand schieben. Insofern wird das Tragetuch wohl wirklich wichtig werden, auch unterwegs. Mal sehen ob die Osteopathin am Donnerstag etwas findet.
Wenn man von den cholerischen Anfällen bei Hunger oder Fehlen von Mama absieht, ist er aber ein total süßer Schatz und seine Brüder lieben ihn auch heiß und innig (außer er schreit in der Fernsehzeit).
Hier noch 2 Bilder, eines von heute in seiner bevorzugten Schlafposition auf dem Bauch (natürlich nur tagsüber).