Hallo zusammen, na dann fang ich heute mal an, falls Sandra nicht auch gerade schreibt,hatten wir ja schon öfters.
Also gestern ist unser kleiner Spatz schon 7 Monate geworden, man wie die Zeit vergeht. Nun habe ich 11/2 Wochen alleine mit den Kindern hinter mir und so langsam spielt sich alles ein. Ist manchmal nicht so einfach, die Großen vermissen ihren Papa schon sehr und verstehen nicht das er mal so eben wieder nach Hause fahren kann. Sie testen mich denke ich auch mal wieder aus. Deshalb bin ich Abends sehr oft total erschöpft. Die Hitze tut natürlich ihr übriges. Wenn ich endlich die Großen im Bett habe und mich Hannah noch einmal in aller Ruhe widme kann und ebenfalls einschläft, dann muss ich im Garten für Ordnung sorgen. Planschbevken leeren, putzen und wieder befüllen, die Pflanzen gießen und und und. Bin immer froh wenn ich dann unter der Dusche stehe und lasde mich berieseln vom Wasser, das tut so gut. Am Samstag war bei uns im Ort Kinderfest, wo alle Kitas und Grundschulen vertreten waren. Darauf haben sich die Kinder gefreut, mir war aber nicht ganz wohl bei dem Gedanken alleine mit 3 Kindern auf ein Fest zu gehen. Naja, weil wir ja bald in einer Großstadt wohnen, habe ich den Kindern Armbänder mit ihren Namen und meiner Handynummer gekauft. Dann habe ich ihnen erklärt das sie immer bei mir bleiben müssen und nicht wegrennen dürfen und wenn wir uns verlieren zu einer Erzieherin gehen sollen und ihr dann das Armband zeigen sollen. Das hat ganz gut geklappt. Am Sonntag Vormittag bin ich dann mit den Kindern zum See geradelt, Hannah hat zum ersten mal im Anhänger geweint, sie war total müde, ist aber nicht eingeschlafen. Unter der Strandmuschel konnte ich sie dann auch etwas stillen, aber sie war so neugierig, das sie natürlich nicht schlafen konnte. Die Großen sind dann schon in den See, natürlich mit Schwimmhilfen, wo keine Luft drin ist.. Die sind echt toll, gehen über Arme und Brust und werden auf dem Rücken zusammen geschnallt. Natürlich habe ich sie immer im Auge und soweit dürfen sie auch nicht rein. Mit Hannah bin ich dann auchvmal rein, habe ihre Beine ins Wasser gehalten, da hat sie sich gleich nach vorne gebeugt und mit den Händen geplanscht, es war so schön. Dann mussten die Großen raus, sie haben schon gezittert und auf Hannah in der Szrandmuschel aufpassen. Das machen sie schon ganz gut, denn das Wasser war so schön, das ich doch auch mal ins kühle Nass wollte. Was soll ich sagen, es war herrlich . Hannah dreht sich mittlerweile ständig auf den Bauch, kommt aber nicht immer wieder zurück auf den Rücken. Sie dreht sich in Bauchlage im Kreis und hat somit schon wieder etwas mehr Fläche, wo sie etwas erreichen kann. Leider mag sie immernoch nicht ihremn Brei. Mal geht es ganz gut und am nächsten Tag ist wieder nur Theater . Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
Heute war ich wieder beim Kanga, da laufe ich schier weg, schwitze wie verrückt. Es tut aber gut, auch wenn ich 3-4 Tage Muskelkater habe. Ich fühle mich richtig gut seit dem ich das mache, es wird auch alles etwas straffer. Hannah schläft dann immer ein. Ist echt super.
So morgen muss ich wieder einkaufen, da kommt Hannah auch in die Trage, das klappt ganz gut . Sie schaut dann immer hoch in die Lichter. Am Mittwoch haben die Großen Sportfest in der Kita und am Freitag gehe ich zum Friseur und meine Eltern kommen am Nachmittag übers Wochenende, dann kann ich mich mal wtwas zurück nehmen und zu einer Freundin zum Geburtstag, mit Hannah.
So dann hoffe ich mal das hier nur die Sommerflaute herrscht und sich einige dann wieder zurück melden werden. Dann wünsche ich allen die noch da sind eine schöne Woche.
Katja mit Hannah, die nun hoffentlich etwas länger schläft