Suchen Menü

Montagspiep, Hannah 10 Wochen und 3 Tage

Hallo zusammen, dann fangen wir mal an.
Die Woche verlief ohne große Probleme ;-)
Ich war am Mittwoch das erste mal zur Rückbildung, es war die reinste Katastrophe. Es waren ca. 8-10 Frauen da, es wurden Tassen und Kannen mit Tee und Kaffee auf den Tisch gestellt und nebenbei hat die Hebamme gefragt wer Lust auf Sport hat (?). Mit mir haben nur 2 weitere mitgemacht. Die Anderen haben Kaffeklatsch gemacht und ihre Babys lagen einfach auf einer Decke zusammen. Die Hebamme saß derweilen auf einem Ball und gab uns Anweisungen was wir turnen sollten, für ca. 20 min. War echt öde. Werde mir nun etwas anderes suchen. Mit dem Stillen klappt es heute mal ganz gut. Mal sehen ob es so bleibt. Morgen habe ich mit Hannah einen Termin beim Ostheopaten. Bin gespannt ob er/sie etwas findet. Hannah mag manchmal nicht an die rechte Brust und wenn mein Mann ihr die Flasche gibt, da liegt sie auch im rechten Arm und dreht sich meist weg von ihm. Sie macht sich auch immer so steif und biegt sich nach hinten, so das es echt schwierig ist sie zu halten.
Tja und die Großen hat es nun erwischt, sie sind total erkältet und husten was das Zeug hält. Behalte sie erst mal heute und morgen zu Hause, mal sehen wie es ihnen am Mittwoch geht. Am Wochenende hat mein Mann dann frei und gleich noch Montag und Dienstag, also 4 Tage am Stück. Ich freu mich schon. Schade das die Woche gerade erst angefangen hat.
So nun wünsche ich allen eine schöne Woche, soll ja Mittwoch recht warm werden.
Katja mit Hannah
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep, Hannah 10 Wochen und 3 Tage

Hallo Katja, hallo Mädels,
Unser Racker ist heute 4+1 Wochen alt und hat fast den ganzen Tag verpennt. Ich fürchte er sammelt Kräfte um den ersten großen Schub zu machen, wenn man den Lehrbüchern glauben kann, kommt der ja bei 5 Wochen. Was habt ihr denn gemerkt, wir haben sich eure Babys verhalten? Etwas Bammel hab ich davor...

Ansonsten geht es auch soweit gut. Hab mich damit abgefunden ein wenig zu zu füttern, seit dem ich es akzeptiert habe, geht es mir viel besser und Nikolai trinkt manchmal viel besser als vorher an der Brust, selbt im Liegen klappt es jetzt zu stillen. Aber es ist halt noch nicht 100% deswegen reichen wir so zwischen 100-150 ml zusätzlich am Tag extra. Ich muss sowie so sagen, irgendwas ist letzten Freitag passiert, seit dem bin ich endlich angekommen in meiner neuen Rolle als Mama.

Am Freitag geht es zur U3. Bis dahin haben wir sicher die 4kg Marke geknackt. Ich hoffe Nikolai kann zeigen, dass er das Köpfchen 3Sekunden heben kann, wenn er auf dem Bauch liegt. Denn das üben fällt uns schwer. Er mag die Bauchlage gar nicht und so haben wir nicht viel geübt... dafür kann er im Tragetuch das Köpfchen mit ertwas Unterstützung schon sehr gut halten und rumschauen. Ihn interessiert Licht und ich glaube die Farbe türkis, zumindest bleibt er immer an meiner Skijacke hängen, wenn wir durch die Wohnung flitzen und Sachen erledigen.

Kindergeldbeantragung hat funktioniert, nur noch der Elterngeldantrag muss morgen raus. Noch mal ein paar Seiten zum ausfüllen ....

Ein Meilenstein hab ich geschafft heute, habe mein Gewicht von vor der Schwangerschaft zurück, trotz der ein oder anderen Sünde ;)

So wir gehen jetzt schlafen, naja der kleine Herr macht hier noch den Einschlafrabatz, siehe Beitrag "Babyschlaf"

Ich wünsche allen eine gute Nacht
Swimmy und Nikolai

Re: Montagspiep, Raphael mit 5 Wochen

Huhu,

das hört sich genau nach der Art von Kurs an, auf die man auch gut verzichten kann... :-| Such dir etwas anderes, da gibt es bestimmt bessere Angebote.

Ich habe hier das komplette Gegenteil und spüre in den Beinen heute nach der Gymnastik schon die Muskeln, die ich 9 Monate nicht gebraucht habe. Die Kursleiterin ist hoch motiviert uns fit zu machen und da wir 2x pro Woche eine Stunde haben, stellen sich schon Erfolge ein. Ich bin zwar talentfrei bei der Gymnastik mit Baby in der Bauchtrage, weil ich ständig aus dem Takt komme bei der Musik, aber die Beine sind trotzdem schon richtig stramm und nun geht es auch langsam an das Bauchtraining. Es ist richtig anstrengend und man schwitzt ordentlich, aber nicht so, dass man hinterher Muskelkater oder Beschwerden hätte. Ab nächste Woche wollte ich im Fitnesstudio mit etwas Walken auf dem Laufband oder Ergometer anfangen. Das Wetter ist ja für lange Spaziergänge mit KiWa eher ungeeignet. Die 8 kg zu viel müssen bis zum Sommer wieder runter, sonst werde ich eine neue Garderobe brauchen...

Ich hoffe, dass ihr beim Osteopathen Erfolg habt, wir haben Donnerstag unseren 2. Termin und nach dem 1. war es ja merklich besser und Raphael ist wesentlich ruhiger geworden. Nachts schläft er zwischen Mitternacht und. 5/6 Uhr ohne Fläschchen durch und danach meist nochmal bis 8/9 Uhr. Damit kann ich gut meinen 6jährigen um 7:25h pünktlich für die Schule fertig machen und noch frühstücken. Der Haushalt ist leider noch etwas chaotisch, aber es wird langsam besser, nachdem ich am WE die Küche mit dem ganzen Fütterungszubehör neu sortiert habe. Die ganzen Flaschen und das Zubehör nehmen so viel PLatz weg. %)

Im Moment sieht man deutlich, wie Raphael jeden Tag aufmerksamer wird und er schaut sich immer ganz genau an, wer gerade mit ihm spricht. Er lächelt (nur mich bisher  :-)) immer häufiger bewusst an und schaut interessiert nach der Rassel oder Spieluhr, wenn sie Töne von sich geben. Er selbst gibt auch neue Töne und Geräusche von sich und wirkt nun wie ein richtiges Baby und nicht mehr wie ein Neugeborenes.

Insgesamt hat es sich hier mittlerweile alles etwas besser eingespielt. Ich wünsche euch eine entspannte Woche und gute Besserung an deine Großen, Katja.

Re: Montagspiep, Raphael mit 5 Wochen

Hi Sandra,
Gestern waren wir bei der Ostheopatin. Hannah hatte tatsächlich zwei Blockaden, eine im Nacken und eine in der Hüfte. Im Nacken habe ich ja schon geahnt, da sie sich beim füttern immer weg gedreht hat, aber nur bei meinem Mann. Der ist Linkshänder, also musste sie den Kopf zur anderen Seite drehen. Was mir aber erst jetzt aufgefallen ist, ist das sie den Kopf wirklich nicht ganz nach links drehen kann. Da hat sie mich nämlich gefragt, sie dreht zwar den Kopf zu beiden Seiten, aber ihre linke Wange kommt nicht auf den Boden auf. Das klappt zwar jetzt einen Tag später auch noch nicht, aber vielleicht muss sie sich nur daran gewöhnen. In 4 Wochen haben wir noch einen Termin. Mal sehen ob es sich bis dahin gebessert hat.

Ist echt wie Zauberei. Im KH könnten sie einem aber auch mal dazu raten und Adressen raus geben. Den Tipp bekommt man nur von guten Hebammen.

Euch auch alles Gute.
Katja

Re: Montagspiep, Raphael mit 5 Wochen

Das freut mich. Hier war es ja auch wie Zauberei und nun nach dem 2. Termin sind alle Blockaden gelöst und ich bin total zufrieden mit Raphael. Er ist richtig beweglich und meist ziemlich entspannt, ganz anders als in den ersten 3 Wochen. 

Dienstagspiep - Sanjo fast 8 Wochen

Hallo ihr lieben

Ich war schon gefühlt ewig nicht mehr hier. Ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder hier gelesen.
Uns geht es ganz gut Sanjo macht sich super. Von der Geburt bis zu zur u3 ( genau mit 6 Wochen) hatte er ein Plus von 4 cm und ein Plus von 1485 Gramm. Und das dank der verteufelten Pre Nahrung bzw. wie ihr es ausdrückt schrecklichen Kunstmilch.
Ohne diese Nahrung hätte ich meine vier Kinder nicht bekommen können, da ich seit 17 Jahren weiß (nach einer Operation) das ich nie stillen kann. Das wäre für mich und viele andere Menschen, die meine vier Jungs kennen sehr traurig. Es sind tolle Menschen, die ich über alles liebe. Sie sind Gott sei dank gesund, haben keine Allergien und sind auch nicht dumm, wie es ja von der Kunstmilch angenommen wird.

Meine persönliche Meinung ist einfach, dass es scheißegal ist, was das Baby bekommt, Hauptsache es ist altersgerecht. Viel Wichtiger ist die Liebe zu den Kindern.

Zurück zu Sanjo. Morgen wird mein Sternchen 8 Wochen. Er lächelt viel, kann sein Kopf schon sehr gut halten, weint nie.
Leider hat er aber große Schwierigkeiten in den Schlaf zu finden. Auch nachts. Er schläft von ca. 0.30 Uhr bis 3-4 Uhr. Nach 2 Stunden erzählen, lachen, kuscheln, Flasche, schläft er wieder ein. Tja, leider geht mein Wecker wegen den anderen Jungs um 6.15 Uhr. Mehr als 4 std Schlaf ist für mich nicht drin.
Am 06.02. habe ich ein Termin beim Osteopath. Wie viele von euch habe ich auch große Hoffnung, dass es besser wird und er eine Blockade findet. Jano hatte er damals super geholfen.
Wir haben in den letzten Wochen, so viel ausprobiert und nichts hat bis jetzt geholfen. So langsam kann ich nicht mehr. Sonntags habe ich zwar die Möglichkeit einen Mittagsschlaf zu machen, aber das reicht nicht auf Dauer.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag noch und an allen kranken wünsche ich gute Besserung!

Lg Brina mit Sanjo

Re: Donnerstagspiep - Leo morgen 2 Monate

Hey Mädels, schnell bevor die Woche rum ist. Denn gerade ist mein Mann mit Leo ins Schlafzimmer, damit ich gleich den "Bergdoktor" gucken kann :-D
Wir haben ja seit Silvester vermehrt mit spucken zu kämpfen, aber ich kann vermelden, es wird immer besser. Außerdem wird Leos Umwelt interessanter. Er entdeckt auch langsam seine Hände. Aktuell sieht es so aus, als wolle er mal mit der Handkante Steine durchschlagen:-)
Seit gestern lege ich ihn auch zwischendurch mal unter seinen Spielbogen, das sah heute schon richtig gekonnt aus.
Ansonsten, bereite ich mich abends immer noch vor und schmiere mir Butterbrote für den folgenden Tag, denn Leo schläft weiterhin nur auf dem Arm :-(
So, ich machs mir jetzt gemütlich auf dem Sofa.

Schöne Restwoche wünsche ich euch!
LG juschChEN
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen