Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade mal in das Neueste der Foren reingeschaut und es sind ja schon ein paar Schwangere dabei! Ich freue mich für euch - herzlichen Glückwunsch!
Ich kann verstehen, dass ihr sehr aufgeregt seid und am Liebsten sofort zum Frauenarzt möchtet. Aber lasst euch raten, dass man im US in der 5. und 6. SSW meistens nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sieht, aber noch keine Frucht in der Gebärmutter. Dann geht man mit gemischten Gefühlen heim. Die Unsicherheit, wenn man noch keine endgültige Gewissheit hat, ist dann noch höher und das Warten auf den nächsten Termin wird zur Qual, man macht sich verrückt. Ich lese immer wieder von Angst um das Baby, aber diese wird euch die gesamte Schwangerschaft begleiten. Und auch noch später im Leben , es lässt einen nie mehr los!
Ich habe im September bei 3+3 positiv getestet, aber habe bei meinem FA keinen Termin vor der 8. SSW bekommen! Das machen die generell nicht! Beim Termin war dann alles am rechten Fleck und ich konnte das Herzchen schlagen sehen, bekam den Mutterpass und war beruhigt. Ich würde auch nie mehr den ersten Termin vor der 7. SSW machen.