Erst mal vielen Dank für eure Worte.
Nachdem ich gestern nach der Toilette blutigen Schleim am Papier hatte, bin ich auf dem Weg nach Hause in der Klinik vorbei gefahren.
Die Ärztin hat einen Ultraschall gemacht. Sie hat die ganze Gebärmutter durchsucht. Mindestens 15 Minuten lang. Sie hat nichts gefunden. Ausser eine eingefallene Blase mit "etwas drin". Sie sagte mir, dass die Fruchthöhle wohl kaputt gegangen sei und der Embryo nun kaum zu erkennen sei. Sie hat nichts Lebendes in der gesamten Gebärmutter gefunden. Sie war sehr nett und auch betroffen und riet mir heute zu meinem Arzt zu gehen und das weitere Vorgehen zu besprechen.
Dort war ich heute. An der Anmeldung bekam ich meinen Überweisungsschein zur Ausschabung. Missed abortion. Die Helferin machte mir einen Termin vor Ostern, damit ich keine Infektion bekomme. Mein Arzt sagte mir, dass es ihm leid tut und dass er nochmal rein schauen möchte, weil ich ihm so gar nicht sagen konnte was die Kollegin gesehen hatte.
Er führte den US-Stab ein und man sah sofort eine 6cm große Fruchthöhle, einen Dottersack und einen 1,7 cm großen Embryo mit Herzschlag.
Er war ganz verdutzt und meinte nur: "Ich sehe eine ganz normale Schwangerschaft"
Ich habe es auch gesehen. Riesengroß inmitten der Gebärmutter.
Jetzt bin ich ganz schön durch den Wind. Die ganze Nacht kaum geschlafen, so viel geweint, alle Patienten diese Woche abgesagt...und jetzt liege ich im Bett und alles ist o.k
Was für eine Geschichte....