Krank und morgen in Urlaub
Ich bin erkältet mit Halsweh Ohrenschmerzen und Schleim auf den Bronchien.
Jetzt fahren wir morgen nach Dänemark.
Habt ihr ein paar Tipps welche Medis gehen oder welche hausmittel helfen könnten ?
Ich versuche es gerade mit globuli (Belladonna) und Contramutan Saft.
Aber mir geht's echt bescheiden aber absagen möchte ich auch nicht. Mein Großer freut sich schon so.. daher bitte schnell her mit eure Tipps und Tricks :-)
Liebe Grüße
Re: Krank und morgen in Urlaub
Gegen die Halsschmerzen: ein kleines, mit kalten Wasser nass gemachtes Handtuch vorne um den Hals legen und mit einem großen trocknen Handtuch Hals umwickeln. Durch die Kälte versucht der Körper die Stelle warm zu machen und die Durchblutung wird angeregt, das fördert die Blutzirkulation und transportiert Krankheitserreger ab. Ich bin am Folgemorgen, wenn ich es nachts drum mache, beschwerdefrei.
Gegen den Husten: gekochte Pellkartoffeln im wischtuch zerdrücken und noch warm auf die obere Brust legen. Hilft beim abhusten.
Am besten gleich machen und ab auf die Couch mit dir und Augen zu.
Meine Ärztin meinte auch, Antibiotika sind manchmal besser als es von selber heilen zu lassen, weil der Körper schwach ist in der Schwangerschaft. Vielleicht doch noch schnell zum Arzt?
Gute Besserung
Swimmy
Hallo,
bei Ohrenschmerzen nehme ich Otovowen, das ist pflanzlich und müsste auch in der Schwangerschaft erlaubt sein.
Infludoron vom Weleda (oder Ferrum Phosphoricum Globuli) und Luffa Operculata Globuli sind auch gut bei grippalen Infekten mit Schleim.
Gute Besserung und einen schönen Urlaub.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen