Suchen Menü

Kleiner Piep

Hallo ihr Lieben,

gestern war der erste Termin. Diesmal konnte man leider nichts sehen. Es war zu erahnen, aber eigentlich nur die sehr große Gebärmutterschleimhaut zu sehen.

Diesmal habe ich auch direkt nach zwei Wochen den nächsten Termin, um hoffentlich das schlagende :IN LOVE: zu sehen.

Ihr als Profis :-), was hat euch gegen die nervige Übelkeit und das :GIRL 155: geholfen? Ich hab jetzt erstmal angefangen Ingwertee 3x am Tag zu trinken.

Meine Ärztin meinte, Medikamente würden sehr müde machen und schrieb mir Vitamin B auf. Naja die nehme ich ja so schon ein und B12 kann ich sowieso nicht selbst aufnehmen, da geht nur spritzen.

Allen einen schönen Tag

Bisherige Antworten

Re: Kleiner Piep

Hallo Nadine.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass bei dem Termin in 2 Wochen das Herzchen schlägt und mit deinem Würmchen alles gut ist.
Leider kann ich dir keine Tipps wegen Übelkeit geben, da es mir von Anfang an unverschämt gut ging ;-)
Hoffentlich wird das bald wieder besser
Liebe Grüße
Paula

Re: Kleiner Piep

Danke schön, es so krass wie weit du (ihr) schon seid.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich tatsächlich genauso weit wäre. Aber naja ein neues Würmchen bekommt die Chance :-)

Übrigens sind bei mir die 12 Wochen rum, wenn bei euch die Geburten anstehen :JOKINGLY:

Re: Kleiner Piep

Hatte mir vomex geholt. Das mit müde war einen totale untertreibung. Hab total unter drogen gestanden. Ich habe gar nichts mehr mitbekommen und geholfen hat es auch nicht. Viel ruhe (so viel wie eben geht) und der gedanke, dass es ja eigentlich ein gutes zeichen ist, haben mir da ein wenig durchgeholfen. Die zeit bis zum ersten us mit herzschlag war unendlich lang, das weiß ich noch.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es diesmal alles klappt.

Lg

Re: Kleiner Piep

Hey, dann dücke ich dir die Daumen,dass du in 2 Wochen das :IN LOVE: zu sehen bekommst!!!

Was die Übelkeit angeht, keine Ahnung, bin davon verschont geblieben. Aber vielleicht hat die ein oder andere noch nen guten Tip!

Dir alles Gute und halte uns auf dem Laufenden!

LG JuschCHEN

Re: Kleiner Piep

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen :)
Die Übelkeit war bei mir so schlimm, dass ich sogar für drei Tage ins Krankenhaus musste. Es ist einfach gar nichts mehr drin geblieben ... das kommt mir mittlerweile alles schon so lange her vor O.o Hausmittel wie Ingwer in jeder Form oder Zitronenduft haben mir leider überhaupt nicht geholfen.
Ich habe dann damals Vomex bekommen. Ein Medikament gegen Reiseübelkeit, das auch frei verkäuflich in der Apotheke erhältlich ist. Trotzdem bitte unbedingt mit dem Arzt absprechen, jede Schwangerschaft ist anders.
Vomex macht sehr müde, weswegen ich es immer Nachts um drei genommen habe. So konnte ich sogar um acht zur Arbeit gehen, was ohne undenkbar gewesen wäre :D
Die Übelkeit kann echt ne Quälerei sein, aber halte durch! :) Es geht vorbei und hinterher kommt es dir gar nicht mehr so schlimm vor. Ein Hoch auf die Schwangerschaftsdemenz :D

Re: Kleiner Piep

Krankenhaus ist natürlich heftig, da kannst du ja kaum noch was in dir behalten haben. Du arme.

:-D  ja meine Schwester hat im Juli ein Kind bekommen ohne irgendwelche Beschwerden und sie meinte, so langsam weiß sie gar nicht mehr, wie schlimm die Geburt war. Schwangerschaftsdemenz scheint da zu helfen :-)

Ich denke als, ich bin jetzt gerade mal in der 5. SSW und ich weiß noch, dass das Erbrechen beim letzten Mal erst in der 7. SSW begonnen hat. Die Übelkeit war zwar von anfang an da, aber erbrechen nervt doch.

Falls sich das nicht legt, werde ich mal meine Ärztin wegen Vomex fragen.

Re: Kleiner Piep

Huhu, also ich hätte ebenfalls die vomex. Allerdings die Retardkapseln die halten 12 Stunden. Ich hätte keine Müdigkeit jedoch sagt man sie legt sich nach einigen Tagen. Ausserdem habe ich zeitweise im wechsel die MCP Tabletten genommen als es ganz schlimm war. Fand desweiteren dass zeitweise die normalen vomex in Höchstzeiten besser halfen. Meine Freundin hatte so wie ich magendrücken und dauernd das Gefühl eines Steins im Magen. Ihr half dagegen Pantoprazol, dass ist ein Mittel gegen Magenbeschwerden . Wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Ihr hat's super geholfen. Hätte ich da smal gewusst......
Ich drück die Daumen dass es nicht so schlimm wird.

Re: Kleiner Piep

Danke schön

Re: Kleiner Piep

Hallo,
Also bei mir ist die Übelkeit immer noch recht schlimm obwohl ich schon in der 29.SSW bin.
War am anfang eine woche im Krankenhaus und musste behandelt werden und jetzt lieg ich schon wieder im Krankenhaus weil nichts mehr drin bleibt :(

Also bei mir wird es leider so bleiben bis der kleine mal kommt. Drücke dir die daumen das dir irgendwas hilft, dass ist nämlich leider bei mir nicht der Fall.
Hänge dauerhaft an Infusion weil mein körper schon leicht dehydriert war..... mal wieder :/

Re: Kleiner Piep

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist das soooo ewig durchzumachen.Besonders wenn man nicht mal mehr Wasser behält :-(

Ich probiere mich jetzt mal so durch die Tipps durch. Es ist schon total anstrengend,an der Arbeit erstmal auf die Toilette zu laufen :-( Beim Autofahren steigert sich bei mir die Übelkeit immer. Mittlerweile merke ich auch,wie der Unterricht darunter leidet. Ständig der Gedanke wo kann ich brechen,ohne das es jemand mitbekommt oder was ist,wenn ich es nicht mehr halten kann.

Bei meiner letzten SS war mir auch übel mit erbrechen,aber nicht so schlimm wie momentan . Da hab ich vielleicht 3 mal pro Woche mich übergeben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen