Kindsbewegungen
Die meisten sind ja ein bisschen weiter als ich.
Ab wann habt ihr euren Bauchbewohner gespürt???
Ich warte ja sehnlichst jeden Tag auf ein Lebenszeichen :)
Obwohl ich weiß, dass es noch etwas früh ist. Man sagt ja auch, dass man das 2. Kind eher spürt.
Was sind eure Erfahrungsberichte??
Lg Carina
Re: Kindsbewegungen
Also ich bin ja momentan in der 17. Woche (16+1) und es ist meine erste Schwangerschaft. Heute morgen dachte ich, ich habe mein Kind gespürt- weiß jetzt aber nicht ob ich es mir nur eingebildet habe. Mein Mann hatte währenddessen seine Hand auf meinem Bauch und hat nix gespürt.
Warten wir es mal ab, du wirst bestimmt schon bald was spüren :) weißt du noch, wann du bei deinem 1. Kind das erste Mal was gespürt hast?
Bei meiner Tochter muss das so um die 19. /20. SSW gewesen sein. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Vorderwandplacenta oder nicht spielt ja auch noch eine Rolle.
Wenn es bei dir die ersten Kindsbewegungen waren, ist es ja auch noch recht früh...
Ich hoffe es dauert nicht mehr allzu lange.
Lg
Hallo,
ich spüre schon seit einiger Zeit etwas, aber von außen ist das sicher noch lange nicht sichtbar. Die Bewegungen sind noch schwach und auch nur manchmal spürbar.
Wie weit bist du denn???
Ich bin eine Woche weiter als du.
bin jetzt in der 21. SSW (20+3) und warte auch sehnsüchtig auf ein Zeichen von unser Prinzessin. Aber leider habe ich eine Vorderwandplazenta und daher kann es wohl noch einwenig dauern. ;(
Lg Nicole
Ich bin weiterhin sehr gespannt und horche abends, wenn ich im Bett bin ganz intensiv in meinen Bauch.
Ich hoffe es dauert nicht mehr sooo lange.
Weiterhin allen eine schöne Kugelzeit
Guten Morgen Carina,
ich bin nun bei 20 +3 und bin seit knapp 2 Wochen unsicher, was ich da ab und an spüre. Irgendwer hatte geschrieben, es sei eine Art blubbern, das ist eine gute Beschreibung für das was ich da auch bemerkt habe. Da ich aber schon immer auch viele Darmbewegungen gespürt habe, bin ich halt auch sehr unsicher, was dieses Blubbern angeht.
Du siehst also, es ist ganz unterscheidlich, was und wann Frau was spürt. Gedulde dich einfach , irgendwann ist es soweit!
LG und schönen Sonntag!
Jusch
Lg
Hallo ihr Lieben,
ich bin in der letzten Woche des 4. Monat und mir unsicher, ob ich was merke. Man beschreibt das Babygefühl ja als was angenehmes, ich spüre auch immer einen ähnlichen "Schmerz" in der Unterbauchregion, aber da es nicht angenehm ist, denke ich nicht, dass es das Baby ist.
Aber wenn es immer wieder ähnlich und manchmal über den Tag verteilt auftaucht, denk ich dann doch wieder, dass es der kleine Sohnemann ist. Abends wenn ich die Hände auf dem Unterbauch hab, denk ich manchmal ich merke die Bewegungen auch von außen und der "Schmerz" ist da. Also es tut nicht weh, ist aber eben nicht so ein wohliges Gefühl. Vielleicht ärgert er mich mit dem Fingernagel
Sehr mysteriös... ich beobachte das. Die Bewegungen von außen muss ich am Mittwoch mal meinen Mann spüren lassen, wenn er eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich wieder von Dienstreise zurück ist. Ich zähl die Stunden....
Schönen Abend
Swimmy
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen