Kaiserschnittbereich zieht
Noch einen schönen Sonntag,
Katja
Re: Kaiserschnittbereich zieht
Hallo Katja,
ich habe zwar keinen Kaiserschnitt hinter mir, aber auch zwei Bauchops. Einmal Leistenbruch, der aber schon ewig her ist und dann beiseitige OP an den Eierstöcken vor vier Jahren. Die Narben sind sicher nicht so groß wie ein Kaiserschnitt, denn sind sie nur minimal invasiv rein, durch zwei kleine Löcher und den Bauchnabel, aber ich meine da auch immer wieder ein Ziehen und ein Drücken an den Stellen zu merken, vor allen an den Eierstöcken. Ich denke, solange es keine wirklich extremen Schmerzen sind, ist das normal, dann das Gewebe um solche Narben ist schon etwas gespannt und einfach nicht so weich wie normales. Vielleicht hilft ja auch hier etwas Magnesium? Und vorallen Bauch mit Öl und die Narbe besonders gut einreiben, damit das Gebewebe auch von außen schön weich wird...
Alles Gute weiterhin und eine schöne Woche
Swimmy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen