Suchen Menü

KW 34 Montagspiep

Guten Morgen die Damen (und ein paar kleine Männer an Bord),

ich starte heute mal, denn ab heute habe ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit. Meine Ärztin und ich haben uns letzte Woche drauf geeinigt, dass ich ab heute besser zu Hause bleibe. Körperlich geht es mir und meinem Kleinen sehr gut, aber auf Grund des Stresses, den ich ständig durch die Arbeit habe, will sie kein Risiko eingehen und somit habe ich, wenn alles gut geht und planmäßig läuft bis Februar 2019 frei [:-}Ich kanns noch gar nicht glauben, 12 Wochen eher als gedacht!!! Etwas Schiss hab ich schon, was mach ich mit der freien Zeit???? Ich brauche Tipps von euch, vor allen von den Mehrfachmamis, denn jetzt muss ich mich um alles alleine kümmern, hab ich meinem Männel versprochen, der ja noch fleißig am arbeiten für uns drei ist. Also kümmer ich mich zukünftig um alles was noch so ansteht...

Leider fängt die freie Zeit sehr einsam an, denn mein Mann ist soeben auf Dienstreise für drei Wochen entschwunden=-O Zum Glück muss ich aber nur zwei Wochen alleine überstehen, dann hab ich mich erst mal in den Urlaub mit meinen Eltern eingeklingt und fahre noch mal schön eine Woche mit denen in den Wanderurlaub. Ich dachte erst meine geliebten Alpen dieses Jahr nicht zu sehen, aber nun komme ich doch noch mal hin und ich freu mich riesig, hab das letzte Zimmer in so nem tollen Biohotel ergattert und werde jeden Tag 10000 Schritte tun und schwimmen gehen. Und wenn mein Mann wieder kommt, fahren wir auch bald wieder weg in den Bayrischen Wald.

Am Donnerstag kam bei der Ärztin raus, dass ich einen recht langen Gebärmutterhals habe. Sorgen muss ich mir da nicht machen, aber etwas frag ich mich doch, ich hoffe der Kleine bleibt dann da nicht irgendwie stecken, hat da jemand Erfahrung mit? Meist leiden ja die Frauen dann eher an einem zu kurzen Hals, ich bin mal gespannt, was das noch zukünftig bedeutet. Ich habe jetzt alle Termine bis zum 22.12. bekommen. Noch einmal in 4 Wochen und dann bis zur 38SSW aller 2 und dann jede Woche. Pünktlich ab dem Tag wo man täglich gehen müsste, ist wegen Weihnachten Urlaubszeit. Sollten wir es soweit schaffen, dann werde ich wohl immer ins KH müssen, aber das schaffen wir schon alles.

Ansonsten gehts uns gut, der Kleine macht in regelmäßigen Abständen schön Alarm im Bauch, wir hören zusammen Musik und ich werde ihn sicher in der mannfreien Zeit wieder die Ohren zutexten, aber er sich mich als Mama ja ausgesucht :IN LOVE:man bin ich jetzt schon verknallt in den kleinen Herrn :-[

So, ich mach mich jetzt ans planen, will noch einen Sportkurs vormittags finden und einen Nähkurs belegen, damit ich hier auch aus den vier Wänden komme...

Wie gehts euch allen, stehen noch Urlaube an, oder alle schon zurück? Wie war es unterwegs?

Viele Grüße an euch alle

Eure Swimmy

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: KW 34 Montagspiep

Genieß vor allem die "freie" Zeit nur für dich alleine... Das geht schneller vorbei als du schaust. Ehrlich, so sehr man seine Kinder auch liebt, aber Mal in paar Stunden nur für sich sind später absoluter Luxus. Meine großen Kids werden 7 und 10 Jahre alt und ich weiß, wovon ich rede ....

Mein Mutterschutz war beim ersten Kind übrigens nach zwei Wochen vorbei und ich habe das Einkaufen damals wegen Hausbau noch nach hinten verschoben und dann nicht einen Body im Haus gehabt.

Das passiert mir nicht wieder.

Wir genießen gerade die Ferien. Mann, Kinder und ich hängen sechs Wochen aufeinander (beide Lehrer) und ich freue mich fast schon auf den Schulbeginn. Ich lasse mich für die drei Wochen vor dem Mutterschutz krankschreiben und werde dann diese Wochen hoffentlich voll genießen.

Liebe Grüße

Re: KW 34 Montagspiep

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nach einem turbulenten Wochenende wieder in der Arbeit.
Leider hat uns das Unwetter am Freitag in Niederbayern etwas erwischt und wir hatten in zwei Kellerräumen das Wasser stehen. Gott sei Dank nicht sehr hoch aber es hat gereicht, dass so einiges zum wegwerfen war. Wir hatten auf alle Fälle eine Beschäftigung am Samstag.
Naja, so würde wenigstens mal wieder ausgemistet.

Heute hab ich meine letzten Urlaubstage verplant und hab jetzt ohne heute nur noch 48 Arbeitstage gezählt bevor ich in Mutterschutz gehe. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Jetzt haben wir wenigstens schonmal Kinderzimmer und Kinderwagen bestellt. MaxiCosi dürften wir dann am Wochenende bekommen. Es geht voran. :-)

Ansonsten geht's mir bis auf Sodbrennen gut.
So kanns weiter gehen. :-D

Liebe Grüße!
Tanja

Re: KW 34 Montagspiep

Huhu,
bei uns ist soweit auch alles ok. Wie immer Kreislaufbeschwerden, Sodbrennen und seit gestern auch Atemnot...
Unser Kinderzimmer ist jetzt bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett eingerichtet und das ist auch gut so, denn mein Partner hat eine neue Arbeit, die nächste Woche Mittwoch beginnt und bis er sich da eingewöhnt hat, wäre wohl erstmal weniger passiert.
Wir fahren morgen noch bis Samstag nach Oberbayern mit Schwiegermama in den Kurzurlaub (es sollen über 30 Grad werden, omg, das bin ich ja als Ostwestfälin gar nicht mehr gewohnt und bei Fö(h?)nwetter werde ich wohl eher auf dem Sofa als irgendwo am See liegen.
Euch allen eine schöne Woche.
Lg

Re: KW 34 Montagspiep

Hallo

Ich kann dich so gut verstehen. Ich würde in der ersten ss "aus dem Verkehr gezogen " und mir war so langweilig. Alle die mir gesagt haben, sei doch froh, genieße die Ruhe, hätte ich an die Gurgel springen können.
Ich war viel in Foren unterwegs und natürlich Shopping fürs Baby.
In der 2. ss war ich bis zum Schluss arbeiten und seit der 3. ss bin ich eh Hausfrau und mit den Jungs zuhause.
Aktuell sind hier Sommerferien und hier ist viel Aktion!

Zu mir... mir geht es sehr gut. Hin und wieder mal "rücken" und Sodbrennen, je nach Aktion am Tag.
Gestern hatten wir unser Kinderfest. ( wir feiern keine kindergeburtstage sondern für alle mit Geschenke ein großes Gartenfest mit spiele usw)
Am Kinderfest kommen auch Freunde/ Verwandte die wir nur einmal im Jahr sehen.
Diese haben mich dann gestern mit dicken Bauch gesehen und sie wussten noch nicht, dass ich ss bin.
Hach waren diese Blicke toll!!! Und wie sie sich gefreut haben, dass wir nach drei FG noch mal das Glück erleben dürfen.

Heute hatte ich meinen 4D Termin. Das Ergebnis vom zuckertest war auch super! Ich bin so erleichtert. Ehrlich gesagt, bin ich stolz auf meinem Körper. Trotz meinem Alter / 8 ss / 4 Kind / 3 fg nacheinander und mein heftiges Übergewicht!!! Sind bis jetzt alle Werte immer super.

Lg Brina

Re: KW 34 Montagspiep

Hallo ihr lieben,
Mir geht es super und ich hatte am Freitag den 2 großen zuckertest da der erste grebzwertig war und ich SS Diabetes bei meinen ersten Kind hatte. Aber tadaaaaaa die Werte waren super :-)

@swimmy, wie schön dass du zuhause bleiben kannst :-) genieße es.
Ich möchte witzigerweise auch noch einen nähkurs besuchen, und einen Yoga Kurs für Schwangere. Wobei ich nicht weis ob ich es mit Kind, Arbeit und Haushalt schaffe.. :-/ abends bin ich ziemlich k.o

Am Wochenende haben wir uns einen super tollen Kinderwagen gekauft und ich freu mich schon wenn ich ihn samt Inhalt das erste mal benutzen kann!
Uns fehlt nur noch der Maxi cosi samt isofixstation und der Trip Trap mit Neugeborenen Einsatz.
Klamotten und beistellbet usw. Habe ich alles von meiner Schwägerin bekommen, da ist der kleine knapp 1 Jahr. Deswegen könnten wir beim Kinderwagen auch kräftig zulangen :-D
Ich wünsche euch noch eine schöne sonnige Woche!

Re: KW 34 Montagspiep

Hallo Ihr Lieben,

seit letztem Donnerstag sind wir aus Mallorca zurück und direkt in unserer Großbaustelle Dachbodenausbau gelandet. Ohne Schonfrist ging es von 0 auf 180 und auch diese Woche platzt vor Terminen, obwohl die Schule (und damit auch meine Arbeit) hier erst nächste Woche wieder losgeht. Zum Glück habe ich nur ca. 7 Wochen bis zu den Herbstferien und direkt an dem Montag nach den Ferien kann ich den Ausstand geben, weil am folgenden Tag der MuSchu beginnt. Bin auch gar nicht böse, dass es nicht mehr lange ist. :-)

Bei der Hebamme war am Freitag alles gut, sogar so gut, dass die Variante Entbindung in ihrem Geburtshaus wieder im Raum steht. Ich habe ja beide Optionen und kann mich noch in Ruhe entscheiden. Die Hebamme fand mein Alter irrelevant vor dem Hintergrund, dass ich bisher nur spontane Geburten ohne Komplikationen und ohne PDA hatte. 

Beim Diabetologen bin ich heute früh dann wie erwartet durch den Zuckertest gefallen. Der Nüchternwert war zu hoch und ich habe nun wieder ein Heftchen, um 4 Messungen pro Tag zu dokumentieren. 

Gegen die Schlafprobleme habe ich mittlerweile mein Stillkissen herausgekramt und das geht nun etwas besser. Bei dem gemessenen Bauchumfang von 106cm wird das Liegen nachts teilweise zum Problem. Aber sonst ist alles ok und ich will mich nicht beschweren. :-)

Ich wünsche euch eine schöne Woche, hoffentlich bekommen wir hier noch ein bisschen Spätsommer. Abends wird es ja schon richtig kalt.

Re: KW 34 Montagspiep 22+0

Ich piep auch noch schnell mit ;)
Mir geht es immer noch gut und der Bauch wächst stetig.
Allerdings glaube ich, dass der Kleine sich gedreht hat. Habe die Tritte zuerst deutlich an der rechten Bauchseite gespürt, seit ein paar Tagen tritt er mir wirklich unangenehm in die Blase :(
Wollte die Tage mal versuchen, ihn mit Hilfe einer Spieluhr von einer anderen Position zu überzeugen ;) mal sehen ob das klappt.
Sonst fängt nächste Woche die Schule hier wieder an. Das heißt diese Woche den Tonister für das kommende Schuljahr fit zu machen.
Sonst steht diese Woche nichts besonderes an.

Freut mich übrigens riesig, dass es euch allen auch soweit gut geht.

Eine Frage habe ich allerdings: ich bin ja eher eins der Schlusslichter hier. Wann würde bei euch der Glukosetoleranztest gemacht??
Ich habe meinen nächsten Termin Anfang der 24.ssw. Mein FA hst kein Wort darüber verloren, dass dieser nächste mal ansteht.

Allen noch einen schönen Abend, lg

Re: KW 34 Montagspiep 22+0

Guten Morgen Krispi

Schön, dass es dir auch gut geht.
Mein FA hat gesagt, dass er den Test ab 24+0 macht. Ich hatte ihn dann bei 24+4 und das Ergebnis habe ich gestern bei 25+2 bekommen, weil ich wieder einen Termin hatte.
Spreche deinen FA einfach bei deinem nächsten Termin darauf an.

Liebe Grüße Brina

Re: KW 34 Montagspiep 22+0

Hey Brina!!
Ihn darauf angesprochen hätte ich sowieso. Danke für den Tipp.
Nun ja, er ist der FA und weiß schon was er wann machen muss...
Lg Carina

Re: KW 34 Montagspiep 22+0

Ich hatte meinen Test bei 23+0 - vorher wurde auch gar nix erwähnt und der Termin wurde spontan gemacht.. musste auch nicht nüchtern sein. Ich denke mal, dass dein Test dann beim nächsten Termin gemacht wird :)

Und das mit der Lage auf der Blase kenn ich zu gut ;D

Alles Gute ;)

Re: KW 34 Dienstagspiep

Hallo Mädels,

man bin ich froh, dass ich seit gestern für 3 Wochen Urlaub habe! Es ist super entspannend, leider habe ich aber auch das Gefühl mit der Diagnose Schwangerschaftsdiabetes total eingeschränkt zu werden. Heute war ich zur Ernährungsberatung. Tipps, wie ich aber meinen Alltag schaffe mit 4x am Tag messen zu bestimmten Zeiten und 5-6- kleine Malzeiten gab es leider nicht. Denn ich möchte ja auch gerne mal was unternehmen, zum Beispiel mit Freunden frühstücken gehen... geht ja schon gar nicht, ist ja viel zu viel  Essen um dann noch weitere 4 Malzeiten am Tag zu mir zu nehmen und der ZUckerspiegel wird auch explodieren....

Oh man, jetzt nöle ich schon wieder nur rum. Eigentlich geht es mir gut und ich wollte die 3 Wochen ganz langsam und entspannt angehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das wird nicht klappen :,(

Vielleicht hat eine von euch Tipss??

LG JuschCHEN

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen