Ist hier jmd mit SD Unterfunktion?
Re: Ist hier jmd mit SD Unterfunktion?
Der FA testet das (war bei mir 0,64 in der SSW 4+5 oder 7)
War dann aber in der SSW 6 nochmal beim Hausarzt den die nimmt Blut ohne das man vorher die Tablette genohnen hat und da war der Wert bei 1,4 circa.
Weitere blutabnahmen hat sie jetzt gar nichts zugesagt. Werde mal den FA fragen, leider ist der Termin erst am 9 Mai..
Würde an deiner Stelle mal beim Hausarzt nachfragen.
Liebe Grüße und einen schönen oster Sonntag :-)
Re: Ist hier jmd mit SD Unterfunktion?
Einschleich
Zugegeben, ich bin schon etwas weiter als Ihr, aber ich habe schon seit circa 3 Jahren die Diagnose. Bei mir sind auch in nicht schwangeren zeiten die Werte deutlich abgewichen, mal viel zu hoch, mal viel zu tief, auch wenn ich an der Dosierung und meinem Leben nnichts verändert hat.
Wichtig: lasst Euch nicht verrückt machen. Jede Blutentnahme ist eine Momentaufnahme. Im Trend sollte der Wert aber passen.
Leider isst das mein FA nicht (Ich frage mich wieso -.-) von daher lasse ich mich es von meinem Hausarzt zum Endokrinologen überweisen, wollte ich eh, wegen dem möglichen Schwangerschaftsdiabetes, die können damit besser umgehen :-P
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen