Hallo ihr Lieben,
in der letzten Woche ist so einiges passiert. Mein Mann und ich hatten das erste Mal ein Füsschen oder Ärmchen in der Hand Jetzt gehts wohl mit der Treterei los. Irgendwie war es total ungewohnt, aber jetzt kann ich noch ruhiger werden, wenn ich ihn täglich spüre. Gestern waren wir auch beim großen Organscreening und dem Kleinen geht es gut. 286g schwer und alles drin und dran. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen, es sieht etwas aus, als hätte er gelächelt und eine klitzekleine Stupsnase. Wir sind total erleichtert und nun treffen wir weiter Vorbereitungen.
Ich habe schon fast alle Babysachen da. Die komplette erste Ausstattung in Größe 56 haben wir uns neu gegönnt. Ich bin froh, dass ich mich zügeln konnte und glaube nicht, zu viel zu haben, kommt er nach meinem Mann, wird er eh schnell rausgewachsen sein. Kommt er nach mir, kann ich vielleicht noch ne Nummer kleiner kaufen, mal sehen. Der Feindiagnostiker meinte gestern ebenfalls, dass man in der 20. Woche noch nicht viel darüber sagen kann, wie groß er mal wird. Dafür war aber alles gute entwickelt und die Widerstände bei der Plazentadurchblutung auch top, bei 1.
Für die Größe 62 und 68 hab ich schon ganz viele Sachen von einer Freundin bekommen, die meinen Geschmack hat. Ich stehe ja so gar nicht auf Bärchen und Teddys oder generell Aufdrucke. In dem Päckchen von ihr waren 10 Hosen in 68 dabei, da haben wir eine schöne Auswahl, falls uns mal ein Missgeschick passiert Ich hab gerade die letzte Trommel gewaschen und nun kommt alles sortiert in die neue Kommode für den Kleinen. Ein paar Oberteile fehlen noch in 62, aber in den kommenden Tagen geh ich noch bei einer anderen Freundin schauen und wenn dann noch was fehlt, lass ich noch mal die Kreditkarte glühen
Mein Eisenwert ist wohl grenzwertig bei 10,7. Aber bevor ich mir jetzt Tabletten reinpfeife, hab ich mal Saft mit Eisen gekauft, mal sehen, was der Wert in 3 Wochen sagt, wenn ich wieder bei der Ärztin bin. Wenn er nicht weiter gesunken ist, werde ich es mal weiter mit dem Saft probieren. Ansonsten werd ich dann wohl die Tabletten nehmen. Obwohl ich gegensätzliches gehört habe, ob es tatsächlich gut ist, Eisen zusätzlich zu nehmen.
So ich muss nun mal auf Arbeit düsen. Würde zwar lieber Zimmer aufräumen und weiter einräumen für den Kleinen, aber da ist ja noch Zeit....
Ich grüße euch alle und schöne Woche noch.
Swimmy