Suchen Menü

Hilfe, ich explodiere...

Huhu,

ich weiß, dass es bei jeder Schwangerschaft schneller geht, aber ich bin am WE so sehr explodiert, dass ich es nicht mehr verstecken kann! =-O  Hab vorher Größe 38 gehabt und musste mir nun echte Umstandkleidung zulegen, weil der Bauch so groß ist.

Morgen wird es die Chefin offiziell erfahren und mich dann zum BAD schicken um eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" für meinen Job zu bekommen. Eigentlich wollte ich jetzt in der 10. SSW noch nicht die Katze aus dem Sack lassen, aber in den luftigen Sachen bei diesen Temperaturen kann ich den Bauch nicht mehr verbergen. Meine Kolleginnen sind ja auch nicht blöd...

Nun überlege ich nur, wann ich es den Kids sage, denn der Kleine wird ja erst 6 und würde es vermutlich sofort jedem anderen erzählen in der Kita. Außerdem bleibt ja die Angst, dass noch etwas passiert. Die anderen beiden sind ja schon älter, aber ich weiß nicht, ob mein Mittlerer es vor dem Kleinen geheim halten könnte und außerdem ist es ja unschön, wenn es alle außer dem Kleinen wissen.

Blöde Zwickmühle... Wie habt ihr das gemacht?

Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich explodiere...

Huhu....
Ich schleiche mich mal ein. Unser großer ist auch erst 5, er War aber einer der ersten die es wussten und er hat es schön für sich behalten. Ich habe ihm das wirklich alles ganz genau erklärt. Er ist ein extrem wildes Kind und daher hatte ich einfach angst das durch das tragen, toben, und manchmal sehr unsanften auf mir Rum klettern nicht was passiert.
Habe ihm auch gesagt das es immer mal sein kann das ein Baby krank ist und nicht bleiben kann. Also er hatte das super gemacht.
Erkläre es ihm doch und sage ihm das daß der Grund ist warum das noch nicht jeder wissen soll.
Lg und eine schöne zeit noch....

Re: Hilfe, ich explodiere...

Guten Morgen,
Ich wollte es meinem Sohn auch als erstes sagen. Wobei ich bedenken hatte, dass er es seinen Kumpels beim Fußball verrät daher hab ich bis zur 12 SSW gewartet. Ich würde halt versuchen ihm zu erklären dass es noch ein Geheimnis ist Vll hilft das ja :-)
Toi toi toi für das Gespräch mit deiner Chefin!
Da graut es mir ja schon davor...
Liebe Grüße

Re: Hilfe, ich explodiere...

Hmmmm ja das ist immer schwierig. Ich Krieg auch schon nen Bauch und meine Oberteile werden durch die enorm gewachsene Oberweite auch langsam zu eng. Also unserer Tochter haben wir es erzählt als nachdem wir wussten dass das Herzchen schlägt und uns gesagt entweder hält sie dicht oder nicht. Bis jetzt hat es geklappt. Ich hab da vertrauen dass nix passiert. Und Töchterchen soll ja auch wissen wieso sie jetzt nicht mehr auf Mamas Bauch toben darf oder mit ihren Füssen aufpassen muss. Meinem Chef sage ich es erst nach dem Urlaub da bin ich dann in der 15 Woche hab ab der 11 Woche Urlaub 4 Wochen. Deswegen passt das schon so.

Einschleich..... ;-)

Hallöchen....ich schleiche mich mal aus dem nachbarforum ein um.meinen Senf dazu zu geben ;-)

Da mein Sohn in den letzten Jahren 3x miterleben musste das seine Mama unter Tränen ins kH zur abortcürette musste haben wir es ihm erst ( zu seinem 10. Geburtstag) in der 13.ssw erzählt.
Glaub mir......auch wenn du denkst das Kinder das schon gut verstehen....auch wenn vielleicht doch noch was mit dem.baby ist.......sie leiden mit. Meiner hat sehr innerlich gelitten und immer wieder kam es hoch...

Jetzt konnte er mega stolz als erstes jedem berichten....musste nix geheim halten.....das war toll.
Trotzdem musste er sich von Kumpels Kommentare wie : warte mal ab ob das baby nicht doch noch stirbt uä. Anhören.......

Ich drücke dir die Daumen!

Re: Hilfe, ich explodiere...

Ich bin auch schon so dick als wäre das Baby schon im ganzen Baucb. Die Gebärmutter ist noch so klein und darüber wölbt sich der Ranzen.

Meine Kinder haben noch nichts gefragt.

Da mein Baby von meinem Freund ist, kann ich die Reaktion nicht abschätzen. Ich rechne nicht mit Freude.

Weiß noch nicht wie ich es sagen soll. Dann erfährt es auch mein Ex Mann und die Familie. In meinem Alter ernte ich keine Glückwünsche, sondern Unverständnis und Vorwürfe.

Das will ich rauszögern:(

Re: Hilfe, ich explodiere...

Mein Mittlerer hat gestern zum 1. Mal etwas gesagt, er meinte ich wäre ja richtig dick geworden, obwohl ich doch gar nicht schwanger wäre... Das läge bestimmt daran, dass ich so lange nicht bei McFit und beim Joggen war. :GIRL 101:

Also begeistert wird er auch nicht sein, weil das Baby auch nicht von seinem Vater ist. Der ist vor 2,5 Jahren wegen einer anderen Frau hier ausgezogen und den Pubi hat es natürlich am härstesten getroffen. Der Kleine wird sich vermutlich freuen, mal sehen.

Ein bisschen werde ich noch warten, bis zum nächsten Termin.

Dir alles Gute beim "Outing"...

Re: Hilfe, ich explodiere...

Hi Sandra, ich habe am Montag meine Umstandshose aus dem Keller geholt. Auch auf Arbeit musste ich schon eine anziehen, da habe ich aber eine Schürze drüber. Die Chefs wissen Bescheid, nur den Kollegen habe ich es noch nicht gesagt. Ich glaube eine ahnt etwas oder weiß es. Naja, so ganz verbergen kann ich es nicht mehr. Unsere Kinder wissen das noch ein Geschwisterchen kommt. Habe ihnen auch ein Buch darüber gekauft, was sie sich immer wieder ansehen. Darüber reden tun sie nicht. Sind vielleicht mit gerade 3 geworden auch noch zu jung dafür. Sie wissen also das in Mama ihren Bauch ein Baby ist, nur beim rumtoben und so muss ich es ihnen noch einmal sagen. Dann ist auch alles OK.
Aber wie schon jemand erwähnt hat, sag es deinem Sohn und erkläre ihm das es ein Geheimnis zwischen dir, ihm und dem Papa ist. Dann ist er bestimmt ganz stolz. Drücke dir die Daumen.
Viele liebe Grüße,
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen