Suchen Menü

Herzmuskelentzündung aufgrund verschleppter Erkältung?

Huhu,
ich war heute zur Kontrolle meines Hb-Wertes bei der Hebamme. Ist wieder alles im optimalen Bereich. Sie fragte dann, wie es mir gehe. Wie immer: nicht so gut. Bin nur noch müde, kriege schwer Luft, habe einen zu schnellen Herzschlag und bei "Belastung" (ein bischen gehen oder z.T. auch bloßes Sitzen und gleichzeitig reden reichen schon aus) auch Herzschmerzen. Sie meinte dann, dass ich mir eine Überweisung zum Kardiologen holen solle. Nach diversen Anrufen in Praxen (frühester Termin Mitte Februar!) habe ich dann in der Kardiologie der Klinik angerufen. Die haben mir dann einen Termin nächsten Dienstag in einer Praxis besorgt.
Da es mir nach der Rundfahrt aber sehr schlecht ging und es auch jetzt gerade wieder bergab geht, wollte ich heute Nachmittag doch nochmal zum Hausarzt. Leider hat der mittwochs nachmittags zu und ich muss morgen früh hingehen.
Da ich schon seit einigen Monaten immer wieder leichte Erkältungssymptome hatte, dazu ne Entzündung im Ohr und auch Durchfall, die aber nie wirklich schlimm waren, habe ich auch keinen Grund zu übertriebener Bettruhe gesehen. Hoffe, dass morgen eine Diagnose gestellt wird und es mir bald besser geht, denn so könnte ich den Kleinen niemals auf die Welt bringen und eine Narkose und Kaiserschnitt sind aktuell auch nicht ungefährlich. Wenigstens geht es dem Kleinen gut. Er tritt ordentlich und bewegt sich ständig.
Ich hoffe, es geht Euch besser und ihr könnt Euch mit ganzer Kraft auf die Geburten vorbereiten.
Lg Judith
Bisherige Antworten

++++++UPDATE+++++++

Huhu ihr Lieben,
ich war jetzt im Kh wegen der Beschwerden, weil mein Hausarzt Mittwoch Nachmittag schon geschlossen hatte. Die haben wieder den Verdacht auf eine Lungenembolie geäußert. Bin aber gestern auf eigene Gefahr gegangen, weil den ganzen Tag nichts passierte und sich die Ärztin eigentlich nur mit der Gyn beraten wollte, ob ich weiterhin Heparin nehmen soll. Ein zweites Ct in der Ss hätte ich sowieso abgelehnt. Habe eben auf dem Entlassungswisch den D-Dimere-Wert gesehen und bin fast hintenrüber gekippt (wenn DDI der Wert ist): 4,39mg/l. Normal sollte er meine ich unter 1 liegen. Mein Hausarzt meinte mal, dass Patienten, die wirklich was hatten, einen Wert zwischen 3 und 5 hatten.

Bin jetzt schon beunruhigt, gehe aber definitiv heute zum Hausarzt. Der wird mir das denke ich mal auch sagen können. Hinzu kommt nämlich, dass ich tatsächlich heute total erkältet bin und auch bakterielle Infektionen den Wert hochtreiben können. Hatte außerdem vorher eine Ohrenentzündung.

Hoffe, dass das alles übertrieben ist und der HA mich auch gut behandeln kann.
Lg

Re: ++++++UPDATE+++++++

Guten Morgen Judith,

ich hätte mich auch selbst aus dem KH entlassen, die Ergebnisse kannst du besser mit deinem Hausarzt besprechen und dann ggf immer noch weitere Spezialisten aufsuchen. Ich hoffe, du kannst dich am WE zu Hause etwas erholen und den Infekt auskurieren.

Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen