Hallo ihr, ich wollte mich mal wieder melden und euch auch etwas fragen.
Ich bin jetzt in der 36. Woche angekommen. Der Gebärmutterhals hat trotz nicht Liegens gut gehalten. Ich habe zu wenig Fruchtwasser und die Planzenta ist leicht verkalkt. Alles noch im Rahmen. Die Kleine ist zierlich, wird aber noch gut versorgt.
Der Papa ist ja im August ausgezogen und somit mache ich alles alleine. Er würde gerne mit zur Geburt und sein Kind kennenlernen. Hm...ich finde ja, dass ein Mann eine Geburt gesehen haben muss, damit er mal weiß was das bedeutet und ich möchte meiner Tochter auch nicht den Vater verweigern. Aber die Verletzungen der letzten Monate waren sehr stark. Abtreibungswunsch, Auszug und Anwalt wegen Unterhalt.
Da kommen wir auch zu meiner Frage. Ich hatte zwei spontane Geburten und einen KS. Die Ärztin im KH sagt, ich solle entscheiden welche Geburt ich möchte. Entweder einen geplanten KS bei 38+0 oder warten, ob die Geburt vor Termin losgeht. Über Termin darf ich nicht, weil bei Trisomie-Kindern die Versorgung nicht so lange gewährleistet wird. Ich würde dann am Termin eine Einleitung bekommen.
Für die Kleine ist der KS minimal risikoärmer. Ich allerdings kann mich nach einem KS nicht richtig um die Kleine kümmern. Ich konnte beim letzten Mal ganze sechs Wochen nicht laufen. Für mich wäre die normale Geburt die bessere. Allerdings ist eine Einleitung nach KS nicht so günstig. Jeder Arzt sagt was anderes. Ich soll jetzt Bescheid geben wie ich es möchte. Ich möchte so eine Entscheidung aber gar nicht haben
Ich finde eine normale Geburt immer natürlicher als eine OP. Auch wenn die Schmerzen Hölle sind.
So viel erst mal von mir.
Liebe Grüße an euch alle
Lavi