Gewichtsverlust statt Bäuchlein
Re: Gewichtsverlust statt Bäuchlein
in meiner ersten Schwangerschaft habe ich erstmal 6-7 kg abgenommen wegen Übelkeit und Erbrechen. Danach kam dann Gewichtszunahme. Erbrechen nur morgens/ vormittags (auch wenn ich nur nen Schluck Wasser getrunken hatte).
In meiner jetzigen habe ich in den letzten 5 Wochen 3 kg verloren wegen Dauerübelkeit und Erbrechen. In den letzten Wochen waren das meist 2 Tage pro Woche mit Erbrechen, allerdings dazwischen mal nen Tag ohne. Also nicht 2 aufeinander folgende Tage wie bei dir. Erbrechen zu jeder Tageszeit möglich. Meine FÄ findet das nicht bedenklich.
Startgewicht bei beiden ca 96/97. An einem Tag auch am Morgen trockenes Erbrechen (Mägen leer, nur Spucke und etwas Blut).
Erbrichst du mehrmals täglich?
Mir hilft es manchmal schon vor dem Aufstehen etwas kalten gesüßten Tee zu trinken oder einen Bissen zu essen. Meine Medis nehme ich mittlerweile auch erst später wenn ich auf der Arbeit angekommen und zur Ruhe gekommen bin.
Hallo
ich kann dein Grund zu Sorge sehr verstehen .
Ich hatte damals vor 2 Jahren das gleichr Problem war schwanger und ich wog nur 55 Kilo bei einer Gr, von 174.
Anstatt zuzunehmen hielt ich mein Gewicht bis zur 12 Sswoche danach nahm ich ab an statt zuzunehemn meine Ärtin meinte ich solle was essen doch ich konnte irgendwie nicht obwohl ich mich zwang das Ende von Lied war das ich im 5 Monat eine Totgeburt erlitt das mein Ungeborenes im Mutterleib verhungert ist wo ich mir heute noch vorwürfe mache das es meine schuld war das es unterernährt war.
Ich kann dir nur raten lieber einmal mehr zur Kontrolle zum Arzt zu gehen als zu wenig.
Dafür sind ja die Ärzte da um zu kontrollieren und sie verstehen es auch wenn man sich Sorgen macht Angst hat das etwas pasieren könnte.
Wenn ich kaum was zu essen runterkriege an solchen Tagen dann esse ich eher Suppe ( u.a. Gemüsebrühe mit Nudeln), Joghurt, Gemüse & Obst (nicht Zuviel Fruchtsäuregehalt ).
Leicht verdauliches erstmal und nicht zu schnell, damit der Körper sich darauf vorbereiten kann.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch Tabletten gegen Übelkeit genommen. Aber die meisten machen auch total müde. Und müde und erschöpft bin ich momentan die meiste Zeit, deshalb verzichte ich diesmal darauf.
Mir geht es etwas ähnlich, habe auch abgenommen, bin aber noch nicht so weit wie du. Ich bin eigentlich ein kleiner Vielfraß, aber seit dem ich schwanger bin, passen nur noch kleine Portionen bei mir rein, sehr ungewöhnlich für mich. Ich denke Wasser auf jeden Fall ohne Kohlensäure, das beruhigt den Magen. Mir schmeckt der Schwangerschaftstee von DM richtig gut. Vielleicht dir auch?
Kleine gesunde Portionen sind doch auch gut. Auf jeden Fall nix, was ständig den Zuckerspiegel hochtreibt, das könnte sich negativ in Richtung Diabetes auswirken. Also Gemüse. Ich knabber gern an Kohlrabi oder Möhre, vielleicht ein wenig Quark für das Kalzium dazu?
Viele Grüße Swimmy
Ich habe jetzt 3kg abgenommen (7+2), da ich aber doch etwas mehr auf den Rippen habe und eigentlich fast gar nichts mehr gegessen habe, da ich einfach keinen Appetit hatte, habe ich meine FÄ gefragt, ob das überhaupt ok ist. Sie meinte, das abnehmen auch ohne erbrechen erstmal kein Grund zur Sorge ist, solange sich die Frau vorher ausgewogen ernährt hat. Das Gewicht spielt dabei nur bedingt eine Rolle.
Und was soll ich sagen? Die 3 kg habe ich jetzt ne halbe Woche mit großem Appetit später wieder drauf.....
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen