Geschafft :-)
Am Samstag morgen kam nach 8 Stunden unser Sohn Emil Mathies auf die Welt :-)
Es hat diesmal spontan geklappt und ich bin total froh darüber. Bis auf einen Dammschnitt geht es mir richtig gut.
Der kleine wiegt 2760gr ist 52 cm und top fit trotz der 2,5 Wochen zu früh.
Nur mit dem stillen hapert es noch und ich muss mir oft Hilfe holen.
Hab Freitag Abends alle 10 Minuten wehen gehabt. Bin dann in die Badewanne und es ging weg. Dachte ok Übungs- oder Senkwehen. Nachdem ich im Bett war kam es wieder. Um 12 bin ich aufgestanden und um 1 sind wir losgefahren. Wehen so zwischen 3 und 6 Minuten immer unterschiedlich. Im Kh war die Hölle los (Vollmond) und die Hebamme dort meinte Mumu 2 cm. Zwei Stunden später 4 cm und ich hab ne pda verlangt. Der Arzt hat mich aufgeklärt über Uterusrupturen bei Spontangeburt nach Sectio. Kurzzeitig wollte ich dann direkt einen Kaiserschnitt. Mit viel lieber „überreden“ von Ärzten und meinem Mann hab ich dann doch ok zum Versuch zur normalen Geburt gesagt. Zum großen Glück!!
PDA bekommen und bis um 8:30 nach dem Blasensprung hab ich wirklich nix mehr gemerkt. In der Übergangs- und Austreibungsphase ist dann schon nochmal heftiger Schmerz gekommen. Aber es war diesmal tatsächlich so, dass ich das sofort vergessen habe nachdem Emil da war :-)
Es war ein unglaubliches Gegühl/Erfahrung.
Ich wünsche euch noch eine schöne Restkugelzeit und eine gute Geburt :-)
Re: Geschafft :-)
Liebe Ramona,
was eine wunderschöne Nachricht zum Montagmorgen. Es freut mich ganz doll zu hören, dass alles geklappt hat und es euch gut geht. Ich hoffe ihr könnt bald heim und dann die Zeit genießen.
Ganz viele Grüße
Swimmy
LG Veronika
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen...
Erholt euch gut und einen schönen Start mit dem Familienzuwachs...
Lieben Gruß
Nicole
Das mit dem Stillen wird schon.
Katja
Herzlichen Glückwunsch!
Re: Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit.
Wie schön. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit. Gut, dass du es probiert hast mit der spontanen Geburt.
Ich wünsche euch alles gute und eine wunderschöne Kuschel und Kennenlernzeit!
Lg Brina
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem SOhn. Ein wirklich schöner Name. Viele liebe Grüße
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen