Suchen Menü

Geburtstermin

Guten Abend liebe Mamis,

heute ist der eigentliche Geburtstermin...
Ich bin total aufgeregt und freue mich wenn ich meine kleine Maus endlich in den Armen halten kann.

Trozdem habe ich totale Angst vor der Geburt. Meine Erste kam genau Geburtstermin am 03.12.2011 per Kaiserschnitt zur Welt, grund dafür war Geburtsstillstand 3 mal Nabelschnur um Hals. Leider hatte ich eine Vollnarkose und konnte sie erst am nächsten Tag frisch gewaschen und angezogen sehen. Das war für mich so traurig.
Ich habe so Angst das wieder alles schief geht. :-/

Habt/hattet ihr Angst vor der Geburt?

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit und für die, die
schon kuscheln dürfen eine schöne kennlernzeit.

Sari :-)
Bisherige Antworten

Re: Geburtstermin

Hallo liebe Sari,

naja wie in allen Dingen der Schwangerschaft kann man da wohl nur positiv denken und das Beste hoffen. 

Ich verstehe das sehr, das die Gedanken immer mehr kreisen, zumal du ja schon eher schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich wünsche mir auch immer eine Kristallkugel in der man sehen kann, was so passiert, aber vielleicht würde das einen noch verrückter machen.

Wäre ja lustig wenn das neue Baby mit der großen Schwester zusammen Geburtstag feiern kann, was wäre das für ein schönes Geschenk ;)

Ich drück, egal wie es kommt, die Daumen und das alles gut geht. Auch wenn sich der Bericht von Geburt 1 nicht gut anhört, so scheint ja am Ende doch alles soweit gut gegangen zu sein, und das ist doch die Hauptsache.

Viele Grüße

Swimmy

Re: Geburtstermin

Danke, das hoffe ich auch. Meine Erste Geburt war wirklich der Horror. Ja, das wäre wirklich lustig. Aber sie scheint wohl noch immer nicht raus zu wollen. :D

Liebe Grüße

Sari

Re: Geburtstermin

Huhu,
ich kann dich auch verstehen. Bin heute bei 38+0 und möchte die Wehen ab heute sanft anschubsen, denn ich möchte meinen kleinen Schatz bald in den Armen halten. Mein Freund hat seit gestern endlich eine Festanstellung ab 1.1. und jetzt können wir wirklich zur Ruhe kommen. Umso wichtiger ist mir jetzt, dass der Kleine nicht nach ET kommt, damit wir genügend Eingewöhnungszeit zuhause haben (bei einem neuen Job in der Probezeit kann man ja schlecht Elternzeit nehmen).
Ich frage mich auch schon seit Wochen, wie die Geburt wohl wird, wie weh Wehen tun und die Geburt an sich sowie wie die Schmerzen bei einem Dammriss/-schnitt. Werde ich stillen können? Aber die wohl wichtigste Frage: Wie sieht er aus? Was hat er für einen Charakter? So viele Fragen, die erstmal nur durch warten beantwortet werden können.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht (der 3.12. ist ein Vollmond-Tag) und, dass du eine kurze Geburt hast.
Lg

Re: Geburtstermin

Hi,

vielen Dank, das wünsche ich dir aber auch. Diese ganzen Fragen gehen mir auch durch den Kopf. Kann es kaum noch erwarten.
Hauptsache die Babys sind gesund und munter. ;D

LG
Sari

Re: Geburtstermin

Liebe Sari,

es tut mir leid wegen mein Deutsch, ich lerne noch ;) 

Ich möchte dir nur sagen dass du selbst entscheidest kann wie der geburt deine Maus laufen soll, vertraut dein Korpe, bleibt + und uberzeugt dich selbst dass alles ok wird. Es passiert einfach zu viel wenn wir Angst haben... Sagt dir selbs es wird alles gut, jeder Geburt ist anders, jetzt, heute ist der Zeit dass du nur an deine Maus denk und alles anderes vergisst, vertraut dein Korpe, vertraut deine Maus und lass locke, es wird alles gut.

Ich trucke dich. 

Anyelina

Re: Geburtstermin

Danke Anye,
das macht mir mut und du hast da vollkommen recht.
Ich werde alles auf mich zukommen lassen und vielleicht werde ich eine schöne und schnelle Geburt haben.
Hauptsache die kleine ist gesund, dann bin ich glücklich. :-)

Liebe Grüße

Sari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen