Ich war sehr sehr nervös gestern. Vor zwei Wochen hatte ich ja angeblich einen Abort, einen Tag später war alles in Ordnung und nach weiteren zwei Wochen Warten mit nachlassenden Symptomen, hatte ich dann gestern endlich den Termin.
Es war alles in Ordnung.
Baby über 4cm groß, habe Hände und Füße gesehen und das schlagen. Jetzt habe ich noch eine gute Woche bis zur Vollendung der 12. SSW.
Wenn das jetzt auch noch gut geht, bekomme ich wohl tatsächlich mit 44 noch ein Baby. Das kann ich einfach nicht glauben. Meine Angst ist sehr groß und dennoch versuche ich mich zu entspannen. Mich zu freuen, traue ich mich irgendwie nicht...wobei ich gestern beim US schon geweint habe Ich konnte es nicht fassen, dass so ein kleiner Mensch in mir wohnt und tatsächlich lebt.
Mein nächster Termin ist in zwei Wochen. Da steht die Nackenfaltenmessung an. Ich bin mir aber noch gar nicht sicher was ich an Präna-Diagnostik machen möchte, da ich auf keinen Fall eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen werde. Eine Wahrscheinlichkeit macht mich dann nur verrückt. Laut Info-Blatt habe ich ja bereits eine Wahrscheinlichkeit von 1:25 für ein Trisomie21 Kind.
Was habt ihr vor zu tun? Welche Konsequenzen würdet ihr ziehen? Macht man sich in eurem Alter überhaupt Gedanken?
Liebe Grüße von der Forums-"Oma"