Huhu,
wie geht es euch und euren Mäusen? Es wäre schön, mal wieder etwas von einigen zu hören, die sich länger nicht gemeldet haben.
Bei uns geht es im rasanten Tempo in Sachen Motorik weiter. Lange Zeit hat sich Raphael ja gar nicht fortbewegen wollen und nun legt er richtig los. Innerhalb von 3 Wochen hat er sich erst hinsetzen und dann den Vierfüßler, dann das Krabbeln und jetzt Hochziehen gelernt. Jetzt ist nichts mehr sicher, wobei er auch immer noch gern im Sitzen spielt und nicht so aktiv ist wie sein größerer Bruder früher war. Im Laufstall ist er sicher aufgehoben, wenn ich mal in den Keller muss oder nach oben. Die Einschlafprobleme werden wieder weniger, wobei er sich im Bett jetzt gern hinstellt, was natürlich vom Schlafen abhält.
Er zahnt ja immer noch, mittlerweile gefühlt ein halbes Jahr, aber es ist noch kein Zahn durchgebrochen. Aber links fühlt man ihn nun deutlich besser als rechts, daher sollte es nun langsam mal etwas werden. Aber wer weiß, der größere Bruder hat auch erst dieses Jahr mit 7 die ersten verloren, da sind meine Jungs wohl einfach spät dran.
Die unruhige Woche mit dem KH-Aufenthalt hat Raphael gut gemeistert mit seinem Papa, auch die Nächte waren gewohnt ruhig, nur ich hatte im KH so meine Mühe zu schlafen ohne den kleinen Zwerg und dafür mit dem üblichen Trubel im KH. Dafür war natürlich mein Großer neben mir und der war so tapfer in den 3 Tagen trotz 4stündiger OP mit Transplantation eines Nervs aus der Wade in den Ellbogen. Er konnte bei der Entlassung auch schon wieder recht gut laufen, obwohl die Schnitte von der Entnahme des Nervs die ganze Wade entlang gehen. Der Gips muss nun knapp 2 Wochen dran bleiben und nach 2-3 Monaten zeigt sich, ob der transplantierte Nerv die Reize auch weiterleiten kann. Am Fuß bleibt nun eine taube Stelle, die hoffentlich noch kleiner wird und mit Glück und sicher noch vielen Stunden Physiotherapie kann er die beiden lädierten Finger seiner Hand in ein paar Monaten wieder strecken und richtig bewegen.
So, anbei noch der kleine und der größere Mann. Das Daumendrücken der letzten Wochen hat wohl geholfen.