Suchen Menü

Entlassung aus dem KH und fassunglos

Hallo ihe lieben,

Ich weiß ich melde mich nicht sehr oft in letzter Zeit, aber ich kann auch einfach nicht mehr.

War ja nun zum ersten Mal in dieser Klink mit Frühgeborenen Intensiv und ich habe mich so schlecht versorgt gefühlt :(

Also es wurde ein Keim festgestellt, welcher wahrscheinlich für die Verkürzung des Gebärmutterhalses verantwortlich ist, dass wurde mir am Freitag mitgeteilt. Also anfangen mit 7 Tage Antibiotika. Alleridngs wurse Samstag bei der Visite dann gesagt, dass sie mich nach hause entlassen, da der hals Immer noch bei 2 cm wäre, also stabil ihn ihren Augen.

Die wissen nicht mal ob es an dem keim liegt oder sonst was. Erst hieß es wenn der keim weg ist wird der rung eingesetzt und dann werde ich quf einmal entlassen.
Jeden tag war ein anderer Arzt da und jeder sagte wirklich was anderes.

Habe weder eine Lungenreife noch sonst was bekommen, eigentlich wurde bis Freitag gar nichts gemacht und dann nur das Antibiotika.

Das der kleine auch zu wenig wog, dachte ich das wird bei Entlassung nochmal nachgeschaut.
Aber das hilten die nicht für nötig.

Bin so fassungslos und weiß gar nicht wie ich mich zuhause verhalten soll. Zu allem Überfluss las ich dann gestern Abend zuhause den Entlassungsbrief, in dem der Nierenstau der festgestellt wurde, nicht festgehalten ist und nun haltet euch fest, es steht ich wäre gegen ärztlichen Rat gegangen. Das war definitiv nicht der Fall! Wöre nie gegangen und setze eine Frühgeburt einfach so aufs Spiel.

Ich werde morgen direkt beim Frauenarzt anrufen und dann mal weiter sehen.

Bin einfach geschockt und fassungslos von dieser Klinik.... :(
Bisherige Antworten

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Hi, das hört sich alles nicht so gut an und ich verstehe, dass du verzweifelt bist. Es ist eine gute Idee, dass du mit deiner Ärztin reden willst. Vielleicht kann sie dir eine andere Klinik ans Herz legen?
LG und halte die Ohren steif.
Veronika

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Ja ich hoffe sehr das meine Ärztin da mehr weiß, aber dort möchte ich ungern nochmal hin, falls es zu einer Frühgeburt kommen sollte

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Also das hört sich alles gar nicht gut an und ich kann deine Verzweiflung verstehen!
Frage unbedingt morgen beim FA nach, was das alles soll und zu bedeuten hat und dass sie dir sagen soll, wie es weitergeht, damit du auch weißt wie du dich verhalten sollst.
Vielleicht wäre auch die Frage angebracht,ob diese klinik die richtige ist.
Wünsche dir alles Gute!
LG juschChEN

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Ja genau morgen anrufen und dann mal schauen wie das weiter geht, diese Sorgen um.den kleinen zermürben einen wirklich sehr

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Hallo Steffi27
Ich lese aus dem Nachbarforum immer mal mit.
Hast du denn was unterschrieben das du auf eigene Verantwortung gehst????Ich würde postwendend wieder dort aufschlagen und die Sache sofort klären. Wenn du da ständig einen anderen Arzt vor dir hattest .... vielleicht war es ja auch ein Fehler dann. Ich wurde damals im Kreissaal mit meiner Zimmernachbarin verwechselt aber Gott sei dank war da nie Gefahr in Verzug.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ein bisschen Ruhe und Zuversicht für die restliche Schwangerschaft das der kleine es noch ein bisschen gemütlich macht bei dir .
Liebe Grüße Gabi

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Nein habe absolut nichts unterschrieben und das hätte ich auch niemals gemacht.
Leider ist die Klinik fast eine Stunde entfernt und ich darf selbst nicht fahren, weshalb ich immer auf wem angewiesen bin...
Werde das morgen alles mal bei meiner Ärztin abklären lassen.

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Oh das tut mir leid.
Ich drück dir weiterhin alles was ich habe .

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Gehe in eine andere Klinik, wenn möglich. Wo wohnst du denn? Du kannst auch die KK informieren. Wärest du gegen ärztlichen Rat entlassen worden, hättest du ein Formular diesbezüglich unterschreiben müssen. Vielleicht war das ein copy&paste-Fehler im Entlassbrief? Klären würde ich das.
Wie weit bist du? Vielleicht ist Lungenreifungsspritze nicht mehr nötig? Wann hast du denn eet?
LG

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Ja eben und ich habe absolut nichts unterschrieben
Bin heute 30+6 erst also es wäre schon moch notwendig mit der Lungenreife soweit ixh das weiß.
ET ist der 11.12.

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Ja. Ich glaube bis 34+ gibt man die. So ungefähr.
Was ist denn das für ein KH? Normal sind die Ärzte immer übervorsichtig.
Ich hatte bei meinem ältesten Sohn das volle Programm bekommen. Fruchtblase in 32. Woche geplatzt: Wehenhemmer, Antibiotika, Lungenreifungsspritze, Kompressionsstrümpfe...
Riss verschloss sich wieder und er konnte noch 5 Wochen im Bauch bleiben bis zum Kaiserschnitt. Dabei hatte ich keine einzige Wehe gehabt. Dennoch haben die präventiv ALLES getan, um wenigstens noch ein paar Tage rauszuschinden. Erstes Etappenziel waren 2 Tage, bis Lungenreifungsspritze wirkt. Dann hiess es, vielleicht schaffen wir ja 34+0 und schliesslich hiess es, ich dürfe zwischendurch sogar wieder heim.

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Um Himmels willen, das klingt ja furchtbar.

Ich melde mich grade selbst aus der Klinik, bin aber nicht aus dem selben Grund drin, sondern wegen meiner hohen D-Dimere, die auf eine Thrombose/Embolie hinweisen. Werde morgen entlassen, wenn sich die Werte nicht deutlich verschlechtern und muss dann beim Hausarzt jeden Tag zur Kontrolle der Blutwerte, da der Wert erst nach 5-6 Tagen plötzlich abfallen kann. Naja, fühle mich einfach nur noch elend und schwach (wenig Schlaf+Erkältung) und vllt Reaktion auf den Blutverdünner? Herzfrequenz liegt auch konstant bei etwa 100 und Spitzenwert nach Aufsetzen im Bett bei 145 .... Mutterpass hatten die nicht ein Mal in der Hand und es wird wohl auch diesmal nichts eingetragen.

Lass Dir das auf jeden Fall nicht bieten. Ruf am besten auch bei Deiner Krankenkasse an, damit Du das gleich richtig stellen kannst. Vielleicht wäre der freiwillige Gang in ein anderes Krankenhaus auch gut? Damit es nicht wirklich zur Frühgeburt kommt. Fühle mit Dir und halte Dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird.

Lg Judith

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Ach das hört sich js auch nicht so toll an, du arme
Ist denn in jedem KH der Wurm drin..... da hat man doch echt daa Gefühl das man sich auf keinen Arzt mehr verlassen kann.

Das mit der Krankenkasse ist wirklich eine Gute Idee das werde ich morgen früh direkt machen. Ja ich werde das morgen mit meiner Ärztin besprechen und dann mal schauen welche Klinik Sie vll empfehlen würde. Allerdings hatte ich ja von ihr die Einweisung in diese Klinik.
Hane wirklich Angst das es in einer Frühgeburt endet und fühle mich niergends gut versorgt :(

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Das mit deiner Verunsicherung kann ich gut verstehen. Bei mir wurde seit Freitag auch nichts gemacht. Und nur weil ich heite drauf bestanden habe, hat man wieder Blutwerte genommen.

Hoffentlich wird bei uns beiden alles wieder gut. Ich halte uns die Daumen. Immerhin weiß ich, dass mein FA der Hammer ist und er alle Hebel in Bewegung setzt, wenn es sein muss.

Geh deinem Gefühl nach und lass Dich nicht abwimmeln. Letztlich ist es DEIN Körper und DEIN Baby.
Lg

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Ja es ist wirklich schlimm, wenn man einfach nicht weiß was richtig ist und was falsch und das Gefühl das die Ärzte gar keine Lust mehr haben :(

Ich drücke uns beiden auch die Daumen und positiv denken, auch wenn das wirklich sehr schwer ist.

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Was hat denn deine Frauenärztin zu der Sache gesagt? Bei mir wurde in der zweiten Schwangerschaft damals auch ein Keim in der Gebärmutter festgestellt und ich habe die Lungenreife auf eigenen Wunsch erhalten, weil ich zuvor schon Mal eine Frühgeburt hatte. Ich wurde dann wöchentlich kontrolliert.

Liebe Grüße

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Hallo Steffi,

was gibt es neues von dir und dem Baby? Soweit alles ruhig und ok?

Ich drücke die DAumen, dass du noch weiter kugelst und der Keim bekämpft werden kann.

Alles Liebe

Swimmy

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Hallo :))

Heute konnte ich erst zum Arzt und habe tatsächlich ein wenig Glück
Der kleine hat in 9 tagen über 300 gramm zugenommen, also von 1214 auf 1549 und ist nun 40 cm
Der Gebärmutterhals hat sich von 2.2 auf 2.6 stabilisiert, nur ist nun eine leichte Weiterbildung da, also weiter schonen, aber endlich mal wieder ein paar gute Nachrichten, dass tit der Seele und dem Gedanken Chaos gut

Re: Entlassung aus dem KH und fassunglos

Hallo Steffi,
Das klingt gut. Dann immer weiter so. Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen