Endlich Linderung
Ich hatte ja schon seit Wochen mit dem Ischias zu tun :(
Die letzten Tage war es dann sooo schlimm, dass ich in meinen alltäglichen Bewegungen echt eingeschränkt war. Die einfachsten Sachen haben nur Schmerzen ausgelöst (Treppen steigen, einen Einkaufswagen schieben und lenken, vom Sofa aufstehen). Also habe ich heute in meiner FA Praxis angerufen.
In der Praxis arbeitet auch eine Hebamme. Da durfte ich direkt heute Abend hin und sie hat mir die Stelle jetzt getapet.
Ich stand der Sache wirklich skeptisch gegenüber, aber ich dachte mir, ausprobieren kostet nichts, Hauptsache die Schmerzen lassen nach. Sie klebte mir 4 Streifen auf die Stelle, die schmerzhaft ist.
Und siehe da, heute Abend haben die Schmerzen schon nachgelassen. Ich bin total begeistert und werde das weiterhin in Anspruch nehmen. Hätte nicht gedacht, dass ein paar Streifen so viel Wirkung haben. Bin total froh...
Lg von einer nicht mehr so schmerzerfüllten Carina
Re: Endlich Linderung
Ich komme auch mal dazu, dir zu antworten. Auch ich hatte/habe Schmerzen. Habe dann jetzt auch die Tapes bekommen, war auch sehr skeptisch aber es hilft.. ich weiß nicht, ob so ein Bauchgurt auch helfen könnte?! Hast du so einen? Ich wollte mal meine Gyn fragen...
Lg
Nein einen Bauchgurt habe ich nicht. Mir wurde nur die Stelle hinten getapet.
Die Hebamme hat mir erklärt, dass man bei Symphysenschmerzen einen Bauchgurt machen würde. Das ist bei mir ja nicht der Fall und wird er hoffentlich auch nicht.
Wo hattest du denn die Schmerzen???
Lg
Ich bin im BV, schon seit Anfang an...von daher kann ich mich viel ausruhen und den Alltag nach meinen Bedürfnissen gestalten.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen