Suchen Menü

Durchfall und Zähne

Hallo!
Mein Kleinet bekommt die nächsten Zähne oben (neben Schneidezähne, hatte abends vor 2 Tagen einen Schreianfall, hatte offensichtlich Schmerzen und jetzt durchfall. Trinkt und ißt brav und ist auch gut aufgelegt. Sabbert unendlich. Kennt ihr dass?

KA meint es ist wegen dem durchfall nicht bedenklich. Die zähne scheinen durch das zahnfleisch ein bisschen durch.
Muss ich beim essen was beachten?

GLG hoffnung
Bisherige Antworten

Re: Durchfall und Zähne

Hallo,

das ist unser Thema. :HEADSHOT: Meiner bekommt bei jedem Zahn diese Durchfälle und sabbert auch wie verrückt. Wir waren Dienstag zur U6 und der Arzt bestätigte, dass nun oben 4 Zähne kommen, schließlich hat er ja bisher nur unten 2 und bei jedem hatte er vorher Durchfall. 

Ich stelle fest, dass zu viel saures Obst den Durchfall etwas verschlimmert und gebe eher Banane, Karotte und Brot. Manchmal will er auch nicht viel essen, weil er Schmerzen beim Kauen hat. Dann habe ich auch mal auf eine Flasche am Abend zurückgegriffen.

Wenn der Durchfall schlimmer wird und du das Gefühl hast, dass Flüssigkeit fehlt, kannst du auch Elektrolytlösung geben. Ich habe für solche Fälle immer Oralpädon (gibt es auch mit Geschmack) im Schrank und gehe bei diesen Durchfällen auch nicht mehr zum Kinderarzt, denn helfen kann der auch nicht. Ich kenne es von meinem anderen Sohn auch mit den Durchfällen, manche Kinder zahnen leider heftig.

Re: Durchfall und Zähne

Hallo!
Danke, dass beruhigt mich!

GLG Hoffnung

Re: Durchfall und Zähne

Hi, so schlimm ist es bei Hannah nicht. Sie hat die letzten 2 Wochen auch oben 2 neue Zähne bekommen. Sie hat durch das Zähnen immer Schnupfen und manchmal sind die Nächte unruhig. So wie letzte Nacht. Dann ist sie schon um 22 Uhr wieder wach, möchte aber nicht wirklich trinken und kuschelt lieber, möchte aber nicht ins Bett. Dann nehme ich sie mit nach oben zu uns ins Bett. Sie war bis ca 24 Uhr wach und ist dann auch noch zwei mal wach geworden. Nach solch einer Nacht zu arbeiten ist auch nicht so leicht.
Ich gebe Hannah immer die Osanit Zahnungskügelchen, einmal habe ich ihr auch das Dentinox Gel auf die Kauleisten gegeben, das soll etwas betäuben, war aber nicht so ihr Fall. Vielleicht testest du es einfach mal. Hannah liebt dann Gurke über alles. Ich schneide sie in Stifte, dann knabbert sie die richtig gut weg. Somit bekommt sie Flüssigkeit, denn trinken tut sie gerade sehr wenig. Heute habe ich ihr etwas Fencheltee ins Wasser getan, da hat sie auch besser getrunken.
So dann wünsche ich euch ein schönes 3. Adventswochenende

Re: Durchfall und Zähne

Hallo,

Danke für deine Tipps. Wow, du arbeitest schon wieder-Hut ab!!!

GLG Hoffnung

Re: Durchfall und Zähne

Hallo zusammen.
Wir wünschen gute Besserung. Uns hat es auch erwischt. Weiß noch nicht ob wegen Zähnen (hatten wir noch nie) oder weil wir uns was eingefangen haben.
Wie macht ihr das dann, sobald ich windel, kommt ja bald was neues. Ihn drin lassen will ich auch nicht so lange. Wie oft wechselt ihr dann?
Mal sehen ob Zwieback und Fencheltee helfen.

Grüße

Re: Durchfall und Zähne

Hallo Swimmy!

Ojeeeee.... wir hatten beim Zahnen auch nie Durchfall, aber diesmal schon. Habe oft Windeln gewechselt- halt andauernd beim Hintern geschnüffelt. Aber wir hatten echt viele Windeln....aber immet wechseln, damit der Po nicht auch noch wund wird.

Bei uns hat viel trinken geholfen und zum Essen was mit Reis und Karotten.

Gute Besserung!

GLG Hoffnung

PS: bei Jonas sehe ich die Blase schon am Zahnfleisch ...

P

Re: Durchfall und Zähne

Hi, dann schau aber mal was beim Zwieback drin ist. Im normalen ist nämlich viel Zucker, bei dm gab es zumindest vor 3 Jahren welchen ohne. Ich versuche noch so wenig wie möglich ihr zuckerhaltige Sachen zu geben. In der Kita unterstützen sie mich da auch sehr.

Re: Durchfall und Zähne

Tja am Freitag schreibe ich noch das Hannah keinen Durchfall hat und promt bekommt sie am Samstag welchen. Bei uns ist es aber Magen Darm, ist gerade in ihrer Gruppe ganz schlimm. Da wird sie sich was eingefangen haben. Zum Glück hat sie aber nur Durchgefall und muss nicht spucken. Das heißt nun viel waschen und Hände desinfizieren für mich. Heute hat sie kaum gegessen und trinken ust auch nicht so ihr Fall gerade. Naja morgen muss ich eh noch einmal zum Arzt, weil ich ja einen Krankenschein brauche. War von 4 Wochen 2 arbeiten und 2 mit Hannah zu Hause. Ich hoffe das wird besser nächstes Jahr. Weiß jemand wie das funktioniert mit den Krankentagen, ich möchte mir die von meinem Mann übertragen lassen, er kann nicht zu Hause bleiben, als Führungskraft. Muss ich da mit dem Chef reden oder mit der Krankenkasse? Sind eigentlich die 10 Tage pro Jahr oder wie rechnet sich das? Bisher brauchte ich mir darüber keine Gedanken machen. Also dann macht's mal gut und gute Besserung euch.
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen