Durchfall und Zähne
Mein Kleinet bekommt die nächsten Zähne oben (neben Schneidezähne, hatte abends vor 2 Tagen einen Schreianfall, hatte offensichtlich Schmerzen und jetzt durchfall. Trinkt und ißt brav und ist auch gut aufgelegt. Sabbert unendlich. Kennt ihr dass?
KA meint es ist wegen dem durchfall nicht bedenklich. Die zähne scheinen durch das zahnfleisch ein bisschen durch.
Muss ich beim essen was beachten?
GLG hoffnung
Re: Durchfall und Zähne
Hallo,
das ist unser Thema. Meiner bekommt bei jedem Zahn diese Durchfälle und sabbert auch wie verrückt. Wir waren Dienstag zur U6 und der Arzt bestätigte, dass nun oben 4 Zähne kommen, schließlich hat er ja bisher nur unten 2 und bei jedem hatte er vorher Durchfall.
Ich stelle fest, dass zu viel saures Obst den Durchfall etwas verschlimmert und gebe eher Banane, Karotte und Brot. Manchmal will er auch nicht viel essen, weil er Schmerzen beim Kauen hat. Dann habe ich auch mal auf eine Flasche am Abend zurückgegriffen.
Wenn der Durchfall schlimmer wird und du das Gefühl hast, dass Flüssigkeit fehlt, kannst du auch Elektrolytlösung geben. Ich habe für solche Fälle immer Oralpädon (gibt es auch mit Geschmack) im Schrank und gehe bei diesen Durchfällen auch nicht mehr zum Kinderarzt, denn helfen kann der auch nicht. Ich kenne es von meinem anderen Sohn auch mit den Durchfällen, manche Kinder zahnen leider heftig.
Danke, dass beruhigt mich!
GLG Hoffnung
Ich gebe Hannah immer die Osanit Zahnungskügelchen, einmal habe ich ihr auch das Dentinox Gel auf die Kauleisten gegeben, das soll etwas betäuben, war aber nicht so ihr Fall. Vielleicht testest du es einfach mal. Hannah liebt dann Gurke über alles. Ich schneide sie in Stifte, dann knabbert sie die richtig gut weg. Somit bekommt sie Flüssigkeit, denn trinken tut sie gerade sehr wenig. Heute habe ich ihr etwas Fencheltee ins Wasser getan, da hat sie auch besser getrunken.
So dann wünsche ich euch ein schönes 3. Adventswochenende
Danke für deine Tipps. Wow, du arbeitest schon wieder-Hut ab!!!
GLG Hoffnung
Wir wünschen gute Besserung. Uns hat es auch erwischt. Weiß noch nicht ob wegen Zähnen (hatten wir noch nie) oder weil wir uns was eingefangen haben.
Wie macht ihr das dann, sobald ich windel, kommt ja bald was neues. Ihn drin lassen will ich auch nicht so lange. Wie oft wechselt ihr dann?
Mal sehen ob Zwieback und Fencheltee helfen.
Grüße
Ojeeeee.... wir hatten beim Zahnen auch nie Durchfall, aber diesmal schon. Habe oft Windeln gewechselt- halt andauernd beim Hintern geschnüffelt. Aber wir hatten echt viele Windeln....aber immet wechseln, damit der Po nicht auch noch wund wird.
Bei uns hat viel trinken geholfen und zum Essen was mit Reis und Karotten.
Gute Besserung!
GLG Hoffnung
PS: bei Jonas sehe ich die Blase schon am Zahnfleisch ...
P
Katja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen