Suchen Menü

Dienstagspiep bei 39+5

Hallo Mädels,

heute starte ich doch mal den Piep. Ich war heute morgen mal wieder bei der Frauenärztin und meinem Kleinen geht es gut. Das einizige was fehlt sind die Wehen auf dem CTG%) Am Donnerstag geht es dann gleich wieder ans CTG. Aber mittlerweile könnte ich durchdrehen. Übungswehen oder Vorwehen würde ich sagen habe ich, aber das war es dann auch schon. Gestern hat es mich gepackt und ich habe nochmal den Staublappen in die Hand genommen, so gründlch wie sonst ist es natürlich nicht geworden, aber naja... gerade entkalke ich unsere Küchenarmatur :-D Also an Beschäftigung mangelt es mir nicht. Leider kann ich aber nicht mehr so gut schlafen. Die erste Hälfte der Nacht muss ich seit einigen Nächten stündlich zur Toilette und wenn ich schlafe, dann nur noch so oberflächlich.

Wie ists bei euch so? Wie laufen eure Untersuchungen?

LG die ungeduldige Jusch

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep bei 37+5

Hi ihr Lieben,
Kann dich sehr gut verstehen Jusch, hab ja erst in 2 Wochen Termin aber so langsam werde ich ungeduldig und auch das Schlafen ist nicht mehr wirklich erholsam. Ich schlafe auch nur noch oberflächlich, kann nur noch auf der linken Seite liegen, in jeder anderen Position bekomme ich Rückenschmerzen...
Hab immer wieder leichte aber unregelmäßige Wehen, die man auch auf dem CTG sieht, der Muttermund ist auch schon seit mittlerweile 2 Wochen leicht geöffnet, damals hat meine FÄ ja gemeint es geht schon los, bis jetzt traut sich der kleine Mann aber noch nicht so richtig :D
Hab jetzt angefangen Plätzchen zu backen, geh mindestens einmal am Tag spazieren also langweilig wird mir auch noch nicht ;) aber wäre schon schön den kleinen Zwerg endlich in den Armen halten zu können
Wie geht's euch so?
Liebe Grüße Judith

Re: Dienstagspiep bei 35+0

Huhu,

bei dir ist ja nun Endspurt angesagt... Bin schon gespannt, wann die nächsten Babys hier purzeln, das müsste ja jetzt täglich so weit sein.

Ich schlafe auch schlecht und der Bauch ist so riesig, dass ich auf dem SOfa kaum sitzen kann am Abend. Schnelle Bewegungen führen zu Schmerzen ebenso wie längere Strecken zu Fuß. Ich tippe auf die Symphyse, der Schmerz sitzt vorn und zieht nach unten. Ich bin auch etwas aufgeschwemmt und lagere nun Wasser ein. Wenigstens fallen die Blutzuckerwerte weiter und ich darf auch mal ab und zu wieder sündigen. :-)

Leider sind meine KIinder ja keine Stubenhocker und so muss ich mich dann doch immer wieder aus dem Haus bewegen anstatt mal ein bisschen Ruhe zu haben. Samstag waren wir auf einem Martinsbasar, aber leider gab es so wenige Parkplätze, dass der Rückweg für mich (und meine Mutter, die seit Wochen eine Entzündung im Knie hat) zur Tortur wurde. Sonntag bin ich dann zum Ausgleich mit meinem Jüngsten sowie meiner Schwester und Kindern ins Solebad mit Sauna gegangen, das tat dem Rücken wirklich gut. Das will ich vor der Geburt unbedingt nochmal wiederholen. 

Die vorzeitigen Wehen der letzten 2 Wochen sind zum Glück jetzt wieder weitgehend vorbei, aber der Gedanke daran, dass wir in 4-5 Wochen zu Sechst sind, macht mich trotzdem nervös. Auch wenn der Plan eine ambulante Geburt ist, muss ich mal ein paar Sachen für die Kliniktasche heraussuchen, auch die Papiere für die Anmeldung. Am Freitag hatten wir endlich unseren Termin zur Vaterschaftsanerkennung. Einen Bertaungstermin zu unserem geplanten Splittung von Elterngeld und Elternzeit habe ich auch noch schnell gemacht. Das sah so kompliziert in den Anträgen aus. =-O Freitag lasse ich auch noch schnell den Babybauch beim Fotografen ablichten und ein paar Familienfotos für Weihnachten kommen dann auch sofort dazu. :-) 

So, dann drücke ich allen,die jetzt dran sind, die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Geburt.

Re: Dienstagspiep bei 39+5

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute schon seit halb vier wach, also mir geht es ähnlich mit dem Schlafen wie euch allen. Ich muss zwei Mal pro Nacht raus und vor allen das Drehen, auf eine andere Seite ist nicht wirklich angenehm. Lustigerweise tut mir nicht der Rücken sondern die linke Hüfte oft weh, dann würde ich gern auf den Rücken wechseln, aber das soll ja nicht so gesund sein... Dann ging mir heute soviel von Arbeit durch den Kopf, obwohl ich ja schon 8 Wochen im BV bin. Schon komisch auf was man alles so kommt, wenn man wach liegt. Hab dann nach dem Frühstück noch mal von 7-9 auf der Couch geschlafen und dann musste ich zum Zahnarzt.

Oh und der hat geschimpft, wegen dem Zahnfleisch =-O ich bin sonst ein 5 Minuten Kandidat, aber heute, hat er gemeckert, weil ich keine Zahnseide nehme und in der Schwangerschaft das Zahnfleisch so weich ist, dass sich da wohl leicher was absetzen kann und sich alles schneller entzündet. Ich hab noch nichts gemerkt, aber sofort Besserung gelobt und heute Abend geht es dann gleich los! Ich will ja weiterhin die schönen Zähne (von Papa geerbt) behalten.

Ansonsten hab ich ein wenig ein schlechtes Gewissen. Es ist so schönes Wetter draußen, aber ich kann mich nicht aufraffen spazieren zu gehen. Eigentlich bin ich voll der Frischluftfanatiker, aber irgendwie mag ich nicht raus, da mir das Laufen ab und an echt weh tut. Ich weiß nicht ob es der Kleine ist, der mich ja manchmal fies in den Unterleib tritt, oder auch die Symphyse... Aber wir wohnen oben auf dem Berg und vor allem bergab hab ich da manchmal so stechende Schmerzen, da hab ich keine Lust mehr, raus zu gehen.

Dafür backe ich auch schon die 5. Portion Plätzchen, gerade kühlen die Nussecken aus. Leider hab ich auch schon wieder zu viel genascht. Derzeit bin ich bei 8kg Zuhnahme und mein Endgewicht wollte ich nicht über die 80 kommen lassen. Noch habe ich 5 1/2 Wochen und nur noch 2kg offen.... Am Freitag muss ich auch bei der Ärztin wieder auf die Waage. Mit Klamotten wieg ich dort immer so viel %) werde wohl morgen und am Donnerstag mal leichte Kost zu mir nehmen um dort etwas zu schummeln und ein leichtes Kleid anziehen.

Ansonsten sind wir weiter voran gekommen. Kliniktasche ist gepackt. Der stolze Papa hat die Klamotten für den Kleinen rausgesucht, die es beim Fotoshooting im Krankenhaus geben soll. Morgen melden wir uns in der Wunschklinik an. Die ist zwar immer sehr voll (1000 Babys im Jahr) und manchmal hört man so nicht das Beste in punkto Räumlichkeiten, aber die haben eine super Kinderklinik dabei und alle Babys die was haben, werden sonst auch dahin gebracht aus den umliegendenden KHs, so dass wir uns, trotz mancher negativen Erfahrungsberichte, nun doch dafür entschieden haben. Ich wurde dort auch schon auf der Gyn operiert und war eigentlich auch sehr zufrieden, bis auf eine Aufklärungssache, die wohl auch meine FA hätte wissen müssen. Die Krankenkasse hat auch schon das Mutterschaftsgeld überwiesen, das ist schon mal erledigt, nun warten wir ja noch auf den Geburtstag, damit Elterngeld und Kindergeld beantragt werden kann.

Naja und auch wenn ich mich echt danach sehne, "richtige" Mama zu werden und mich frage wie das alles wird, hoffe ich, dass der Kleine sich wirklich noch Zeit lässt. Muss ja nicht 5 Wochen sein, aber gerne noch so 3, das wäre schön. Am Freitag bin ich beim Arzt, da schauen wir wieder per Ultraschall hoffe ich, wie schwer er ist und ober er noch mit dem Köpfchen nach unten liegt.

Eine schöne Woche wünsche ich allen, mal sehen, wann ich weiter Namen in unsere Liste eintragen kann.

Viele Grüße Swimmy

Re: Dienstagspiep bei 39+6

Hallo Jusch,

kann dich sooo gut verstehen. Auch ich habe leider noch keine „richtigen“ Wehen. Und morgen ist doch Stichtag. Nach 3,5 Wochen darf ich heute Abend endlich wieder zum Frauenarzt. Bin mal auf meinen Muttermund und Gebärmutterhals gespannt. Vielleicht machen wir ja auch nochmal einen Ultraschall, um zusehen wie groß die Maus schon ist.

Drücke uns beide die Daumen, dass wir nicht mehr solange warten müssen.

Lg Nicole

Re: Dienstagspiep bei 34+2

Ich melde mich auch noch eben schnell...
Schön, dass es den meisten gut geht.
Bei mir wechselt es gerade sehr. Musste letzten Donnerstag nochmal zum großen Zuckertest, weil mein Urin die letzten Termine auffällig war. Heute habe ich die Ergebnisse bekommen. Blutzucker auch auffällig, jetzt muss ich Donnerstag Mittag tatsächlich zum Diabetologen. Ich hoffe das wird keine große Sache und ich Krieg es mit Ernährung in den Griff. Vorallem weil es ja auch nicht mehr sooo lange ist...
Ich Berichte dann...
Was mir noch Sorge macht ist mein niedriger Eisenspeicher. Habe jetzt mit 2 Hebammen und einen anderen Arzt gesprochen. Und alle haben unabhängig voneinander gesagt, ich solle in meiner FA Praxis ein bisschen Druck machen, damit dagegen was unternommen wird. Der Wert wäre echt niedrig und damit ist es sicher abzusehen, dass es mir nach der Geburt nicht gut gehen wird :(
Montag habe ich meinen nächsten Termin, mal sehen ob ich da was erreichen kann. Ich hoffe es...
Sonst geht es dem kleinen Bauchbewohner weiterhin gut.
Würde mich nur interessieren, wie lang und schwer er jetzt ist...
Der letzte US ist ja auch schon 5 Wochen her :(

Sry für den langen Text und das Gejammer
LG Carina

Re: Dienstagspiep bei 34+2

Hi Carina, hole dir in der Apotheke einfach mal den Saft von Florafix, Kräuterblut. Der hilft gut ohne zu verstopfen und bekommst du eh nicht verschrieben. Nach der Geburt kannst du ihn dann auch ohne Bedenken nehmen.
Ich nehme eine halbe Stunde vor dem Frühstück 15ml, jeden Tag. Er hilft mir sehr gut. Nimm es selbst in die Hand, wen dein FA nichts macht.
Alles Gute,
Katja

Re: Dienstagspiep bei 34+2

Hi Katja,
Danke für den Tip. Das tue ich schon ;)
Versuche schon seit Wochen über die Ernährung was zu erreichen, das hilft leider nur nicht so wie erwünscht.
Ich spreche Montag einfach nochmal mit meinem FA. Und sonst rufe ich mal in meiner Entbindungsklinik an. So kann es auf jeden Fall nicht bis zur Geburt weiter gehen. Sonst bin ich nach der Geburt echt schach matt :(
Lg

Re: Dienstagspiep bei 39+5

Guten Morgen. Ich piepe wie immer verspätet auch noch mit. Bin jetzt bei 34+1 und ich hab keine Lust mehr. Zu den Eisenwerten kann ich auch was sagen. Mein Frauenarzt fand meinen Wert auch völlig unbedenklich, er findet eh alles unbedenklich was irgendwelche Werte angeht. Als ich demletzt im Krankenhaus war weil das ctg nicht so gut war hatte ich einen Wert von 11 ( venös und am gleichen Tag wie beim FA) der Chefarzt dort fand ich sollte einem.evtl. Mängel direkt vorbeugen und alle 2 Tage eine Tablette nehmen damit es erst gar nicht zu einem Mangel kommt. Das tut ich nun. Am Montag hab ich die Ergebnisse von vor 2 Wochen Mal sehen was sich getan hat. Jedenfalls rief mich keiner an das was nicht stimmt.
Ansonsten geht es mir "eigentlich" ganz gut. Hatte keine schlimme Atemnot mehr. Nur noch das übliche rumgeschnaufe bei Bewegung. Nachts ist es schwerfällig. Man schläft aber irgendwie auch nicht. Die Aktivitäten meiner Tochter zu befriedigen ist sehr anstrengend, Autofahren auch. Haushalt geht nur noch Etappenweise und gestern beim.einkaufen habe ich mich geärgert, dass wirklich alles was ich brauchte ganz unten im regal stand ich war fix und fertig als ich zu Hause war ;-p die Bewegungen tun immer häufiger weh bzw sind stark unangenehm. naja ansonsten hoffe ich dass es bald und noch vor Weihnachten ein ende hat.....
Bis nächste Woche ihr Lieben :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen