Suchen Menü

Dienstagspiep, Hannah 5 Monate und 1 Woche

Hallo ihr Lieben,

so langsam schläft wohl das Forum ein, echt schade.

Also unsere Woche war sehr gut, war ja auch schönes Frühlingswetter mit einem Hauch vom Sommer. Finde es total schwierig die Kinder richtig anzuziehen. Morgens ist es noch kalt und am Nachmittag hält man es kaum noch in der Sonne aus, dann weht aber manchmal ein kühler Wind. Man ist ständig mit an und ausziehen beschäftigt. Hannahs Erkältung ist nun zum Glück überstanden, ein wenig Schnupfen hat sie noch, aber nicht der Rede wert. Letzte Woche war ich mit einer Freundin ausgibig spazieren und am Freitag war wieder Babymassage, danach holen wir uns auf dem Wochenmarkt immer einBackfischbrötchen und letzte Woche haben wir uns schön in die Sonne gesetzt und beim Essen gequatscht.

Am Mittwoch war ich mit einer Bekannten in Berlin, im Kiwageschäft. Zum Glück muss mein Wagen nicht eingeschickt werden, es wurden nur Ersatzteile bestellt, die sie mir schicken, da ich sie alleine wechseln kann. Wenn die Teile da sind muss ich trotzdem mal schauen ob das eine Problem sich durch das Beheben des Anderen auch erledigt. Aber das bekomme ich hin. Berlin ist zwar echt toll zum shoppen, aber fahren tu ich da gar nicht gerne.

So heute möchte ich schon mal die Geburtstagskuchen der Zwillinge backen, morgen möchte ich sie dann zuschneiden und füllen, dann kommen sie mal in den Froster und werden dann einen Tag vor dem Geburtstag nächste Woche fertig gemacht. Ich hoffe nur das es klappt, da wir die ganze nächste Woche Schwiegermutter+Tante da haben. Ich hoffe sie werden auch so schön, wie sie in meinem Kopf schon abgebildet sind. Kann ja mal ein Foto nächste Woche machen und sie euch zeigen.

So nun muss ich Hannah mal hinlegen für ihr Schläfchen am Vormittag und ans Werk gehen.

Wünsche allen eine schöne Woche, genießt das tolle Wetter.

Katja mit Hannah:GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep, Hannah 5 Monate und 1 Woche

Huhu, ja, total schade, dass sich nur noch ganz vereinzelt welche melden. Aber neben mir quäkt auch schon wieder einer. Die Zeit ist einfach echt knapp.
Wir waren letzte Woche das erste Mal beinem babykurs. War echt schon. Wir waren 6 Mamas und 6 babys. Kommenden Donnerstag wollen wir fussabdrücke machen von den kleinen. Bin ganz gespannt.
Außerdem läuft das brei essen echt erstaunlich gut. Morgen gibts auch Fleisch. Mal schauen, was die Verdauung dazu sagt ;-)
So, nun muss ich sie Lautstärke mal wieder runterdrehen hier :-) ich hoffe, auf den Arm nehmen, reicht.
Bis bald LG jusch

Re: Dienstagspiep, Hannah 5 Monate und 1 Woche

Hallo ihr Lieben,

Ja ich finde es auch schade, dass von 40 Frauen so wenig übrig geblieben sind...

Bei uns scheint die Sonne und Nikolai lacht. Ja gut zugegeben, letzten Freitag, da hab ich gedacht, ich packe meine Koffer und haue ab, aber heute wurde ich für den bisher schlimmsten Wein- und Schreitag entschädigt. Nikolai hatte heute dermaßen gute Laune und ich war schön spazieren, als er sein Mittagsschlaf gemacht hat. Hab mir neue Schuhe gekauft und Hörbuch gehört und als er wach war, sind wir lachend durch die Wohnung getanzt. Er ist so süß, ich könnt ihn fressen. Er tönt alle Töne der Tonleiter rauf und runter und lacht sich kaputt, wenn ich das Pferd nachmache. Ich warte nur noch, dass er so richtig gickelt.

Das Windelproblem besteht leider immer noch und mittlerweile haben fast alle Bodys Flecken. Habe heute mal das Fleckenzeugs von Frosch geholt, mal sehen was ich rausbekomme.

Was mich leider immer noch stört sind die Nächte, da ist er weiter ab drei sehr unruhig und trinken will er immer noch aller zwei Stunden. Aber das Sonnenwetter hält mich fit und wach. Habe meine halblangen Umstandshosen ausgepackt und überlege ob ich den Bund kürzen soll. Andererseits hoffe ich sie, vielleicht noch mal tragen zu dürfen ;)

Denken einige schon an ein weiteres Baby?

Nikolai und ich haben heute die Schwimmtasche gepackt, ab morgen geht es zum Babyschwimmen, was bin ich gespannt, wie das wohl wird, ich freu mich schon.

Am Donnerstag sind schon 7 mal Rückbildung rum, leider, ich fand es ganz toll. Dafür beginnt am Montag die Krabbelgruppe und eine Mama kenne ich schon, sie ist auch sehr nett.

So, die Schwiegereltern sitzen im Wohnzimmer, wir feiern denn Geburtstag von meinem Mann. Nikolai schläft gleich und ich hoffe es ist noch Nachtisch da...

Bis denne
Grüße

Re: Dienstagspiep, Raphael 17 Wochen

Huhu,

ja, wirklich schade, dass so wenige noch aktiv schreiben oder mal auf Postings antworten. :-( 

Hier ist es auch nach wie vor stressig, vor allem wegen Raphaels Bruder, der mit seinem Gipsarm täglich zur Schule gefahren und am Mittag wieder abgeholt werden muss. Da muss der Kleine dann natürlich einfach mit, ebenso bei den Arztterminen zur Gipskontrolle. Am Nachmittag bin ich zur Zeit immer allein mit allen Kindern, weil mein Freund viel zu tun hat auf der Arbeit und in seiner frühreren Wohnung, die er ab Juni vermieten kann. Da liegt der Haushalt auch schon mal brach, wenn ich meinen Pateienten mit dem Gipsarm und gleichzeitig Raphael bespaßen muss. 

Umso wichtiger, dass ich mir frühzeitig Kurse organisiert habe, in denen Raphael dann seine intensive Mama-Zeit hat. DIe Babymassage ist nun zu Ende, war aber sehr schön, auch wenn sich der kleine Mann (genau wie seine Mutter) irgendwie nicht gut auf Kommando entspannen kann. :-D Freitags waren wir schon 2x beim Babyschwimmen, das macht ihm anscheinend Spaß und danach ist er sehr aufnahmefähig und fröhlich. Heute waren wir zum 1. Mal beim Pekip, dort sind wir 8 Frauen mit Kindern, die im Dezember oder Januar geboren sind. Es war ganz nett, aber man muss sich erstmal noch etwas kennenlernen. Raphael wirkt so groß neben vielen anderen Kindern. Letzte Woche bei der U4 wog er schon 7,5kg. =-O Auch sein großer Kopf fällt auf und natürlich die (noch) roten Haare. 

Die Sonne ist zwar für meinen extrem hellhäutigen Schatz immer gefährlich und wir mussten schon Sonnencreme kaufen, trotzdem hält es uns bei diesem Wetter nicht im Haus. Heute habe ich auf der Terrasse mit Picknickdecke und Spielbogen unter dem Sonnenschirm einen kleinen Spielbereich für ihn aufgebaut, wo er sich schön allein beschäftigen konnte. Überhaupt spielt er so schön allein, das finde ich ganz toll. Er betrachtet sein Spielzeug immer ganz genau, untersucht auch gern seine Schnullerkette und versucht den Schnuller in den Mund zu stecken, was aber nur selten gelingt und ihn natürlich beim Nicht-Gelingen verärgert. :-P 

Mit dem Brei essen klappt es weiterhin gut. Er isst mittags fast einen ganzen Becher Gemüse mit Kartoffeln und trinkt dazu etwas Milch oder Wasser. Pastinake und Karotte mag er auf jeden Fall, mal sehen, welche Gemüsesorten wir demnächst verarbeiten. Ich habe nun auch schon ein bisschen Getreidebrei am Abend gefüttert. Er ist immer so knatschig, wenn er uns essen sieht und will dann auch keine Milch. Da habe ich mal ein bisschen Pre-Nahrung mit Hirseflocken angerührt und plötzlich war das Kind zufrieden und kann nun bei uns am Tisch in der Wippe sitzen und auch etwas essen. :-) Daduch klappt es abends nun auch besser mit dem Einschlafen, denn wenn er gegen 19 Uhr mit uns zusammen etwas Brei hatte, trinkt er später noch 100ml MIlch und geht nun zwischen 8 und 9 ins Bett. Dann ist er am Morgen auch nicht mehr so müde, wenn ich ihn um halb 8 wecken muss. So hat sicher der Tag nun etwas besser strukturiert und wir sind meist bei nur noch 4 anstatt 5 Mahlzeiten.

So, das war es von uns. Nächste Woche wird es nochmal heftig, da wird mein 6jähriger erneut operiert um die Drähte von seinem gebrochenen Oberarm zu entfernen. Da wird Oma zum 1. Mal längere Zeit am Stück auf Raphael aufpassen müssen, wenn ich am Mittwoch in der Kinderklinik bin mit seinem Bruder. Papa wird zur Zeit leider auf der Arbeit benötigt.

Wir wünschen euch eine sonnige, schöne Woche...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen