Huhu,
ich werfe auch mal eine Frage in den Raum. Mein kleiner Zwerg scheint langsam den Brei leid zu sein und pustet mir immer häufiger den Inhalt beim Essen entgegen oder verzieht das Gesicht. Ich vermute er will mir mitteilen, dass er die "Pampe" satt hat.
Nun war das immer so schön praktisch mit dem Brei und bei uns muss es auch oft schnell gehen, daher bin ich auf der Suche nach Essens-Ideen für ein fast zahnloses Kind. Der erste Zahn ist zwar durch, aber richtige Stücke abbeissen kann er noch nicht, daher lassen wir von Rohkost noch die Finger. Außerdem sind das ja auch nicht so kalorienreiche Sachen und der junge Mann hat immer richtig Hunger.
Brot gebe ich ihm neuerdings, da isst er auch eine ganze Scheibe, momentan streiche ich Obstgläschen drauf. Bananen und Butterkekse sowie diese großen Maisstangen isst er auch gern. Mittags hoffe ich, dass er den stückigen Brei noch etwas akzeptiert, denn jeden Tag eine kleine Portion Gemüse mit Kartoffeln kochen würde mich zur Zeit etwas überfordern, da wir als Familie eigentlich abends immer warm essen und dann aber Dinge, die er nicht mitessen kann.
Wie sieht euer Speiseplan aus?