Hallo ihr Lieben,
ich komme bei 35+0 gerade vom Arzt und bin genervt, bzw. verunsichert. Das letzte CTG war ja wieder gut bei 140. Dieses Mal hatte unser kleines Fliegengewicht wieder im Schnitt 170. Er war auch wach und ich war heute auch wieder etwas angespannt und morgens um 8 hab ich halt auch noch keine 2L getrunken, so dass es eigentlich alles gut ist. Auf Nachfrage bei der Ärztin ist auch soweit alles gut, sie hat gefragt ob er wach war. Ich meinte ja. Er hat zwar nicht getreten oder so, aber schon rumort, kein Sport gemacht, aber wach und Bewegung war schon da.
Er ist noch nicht ins Becken gerutscht, allerdings sind mein Schmerzen wohl Senkwehen und mit einer nicht ganz so heißen Wärmflasche darf ich entspannen. Sie hat dann geschaut mit dem Doppler, ob alles in Ordnung ist. Alle Versorgungsleitungen laufen sehr gut, nix auffällig. Der Kleine ist heute zwar nur rechnerich 2300g schwer bei ca. 48 cm, aber auch das ist noch in der Norm, wenn auch etwas leicht. Da sowohl ich und mein Mann auch nur bei 3000g lagen, denke ich, dass das soweit ok ist. Er nimmt dem nach nur 100g pro Woche zu (vor vier Wochen hatte er 1900g), anstatt der 200g, wenn er sich noch 5 Wochen Zeit lässt, dann sind wir bei ca. 2800g, was mich jetzt nicht stören würde. Der Papa ist auch lang und dünn.
So alles soweit gut, ich wieder etwas ruhiger und entspannt, komme heim und lese den Mutterpass, was steht da beim CTG drin: Tachykardie. Das verstehe ich nicht, wenn doch alles nach Aussage gut war, wieso schreibt sie das dann rein?
Manno ich bin so verunsichert, dass mich nun auch die relative wenige Gewichtszunahme anspannt und ich mir wieder nur Sorgen machen. Und ab heute heißt es wieder 17 Tage bis zum nächsten Mal warten, da weiß ich schon, dass ich zum nächsen CTG voll unruhig bin, weil ich wieder wissen will, ob wirklich alles gut ist
Wie sind eure Werte und Erfahrungen? Soll ich nochmal die Hebamme anrufen?
Viele Grüße
Swimmy