Suchen Menü

Bin gerade total enttäuscht, muss mich mal ausjammern, Achtung lang

Hi, habe heute den Dienstplan von meinem Mann zufällig gesehen, da wir im gleichen Hotel arbeiten ist das ja möglich. Leider kann er nicht zum nächsten Termin mit zum FA mit kommen, er will, bzw. muss fast zwei Wochen durcharbeiten und sieht leider keine Möglichkeit dda frei zu machen. Dabei wollte ich doch die Kinder mitnehmen, die möchten doch ihr Geschwisterchen auch mal sehen. Bin total sauer, nicht auf ihn direckt, sondern auf seine Kollegen, die bleiben wegen jeder Kleinigkeit zu Hause und es ist gerade Hochsaison, echt total blöd.

Meine Traschkollegin war heute auch nicht gut drauf, war beleidigt, weil ich heute nur von 5:00- 10:30 Uhr arbeiten konnte. Meine kleine hat Bindehautentzündung und darf nicht in die Kita und ich habe heute leider keinen gefunden der auf sie aufpassen könnte, für die restliche Woche passt die Mama von einer guten Freundin auf ihn auf. Bin ja der Meinung sie kann froh sein das ich überhaupt gekommen binnund außerdem habe ich ja eigentlich nur 15 Stunden die Woche. So etwas macht mich echt rasend. Dann möchte sie noch das ich eine größere Weste anziehe, habe bei meiner halt den untersten Knopf offen, weil sie sonst immer so hoch rutscht und oben rum fülle ich die ja auch noch nicht aus. War ja vor der Schwangerschaft fast so flach wie ein Brett. So lange die Cheffin mir nichts sagt werde ich bestimmt nicht im Sack rumlaufen, kann ja wohl jeder sehen das ich schwanger bin. Nach dem Gespräch letzter Woche brauche ich nun auch keinen Frühdienst mehr machen und auch nur die 3 Tage arbeiten wie es mal vereinbart war. Wie soll das denn auch gehen, mein Mann macht nur noch einen Tag die Woche frei oder gar nicht. Wer soll denn dann noch für die Kinder sorgen, den Haushalt mit allem drum und dran machen und den Garten versorgen. Der Tag hat nur 24 Stunden und so viel machen kann ich gerade echt nicht. Naja Ende Juli habe ich eine Woche frei, da hat die Kita zu und dann gehe ich ja nur noch 4 Wochen arbeiten. Den September haben wir mir zum ausruhen und vorbereiten frei gemacht.

So das musste mal alles raus. Entschuldigt bitte für das viele Jammern, sind vielleicht auch die Hormone.

Katja

Bisherige Antworten

Re: Bin gerade total enttäuscht, muss mich mal ausjammern, Achtung lang

Manchmal kommt einfach alles auf einmal. Vielleicht könnt ihr mit den Kollegen auch sprechen, ob es nicht für diesen einen Tag eine Tauschmöglichkeit gibt.
Ich würde einfach an die verbleibende Arbeitszeit denken.... Das scheint ja nicht mehr so lange zu sein.

Manche Menschen, vor allem wenn sie selbst vielleicht kinderlos sind, können sich die Problematik "krankes Kind" nicht wirklich vorstellen...

Ich wünsche dir ein "dickes Fell​", um manche Äußerungen einfach überhören zu können. Ansonsten vielleicht auch mit den Kollegen direkt sprechen, denn die brauchen vielleicht nen "Entwicklungsschub" ....

Viele Grüße

Re: Bin gerade total enttäuscht, muss mich mal ausjammern, Achtung lang

Huhu,

das ist echt übel, vor allem weil andere tatsächlich viel abgebrüter sind und wegen jeder Kleinigkeit zu Hause bleiben. :-( Ich kenne das auch, habe meist keine 5 Tage pro Jahr gefehlt, obwohl ich ja Vollzeit arbeite und alles für meine Kids allein regeln muss, da mein Freund nicht ihr Vater ist. Da geht man echt auf dem Zahnfleisch und andere bleiben dann mal einen Tag mit Kopfschmerzen zu Hause um in Ruhe ihre Arbeiten zu korrigieren, die ich dann am WE machen muss, wenn andere Leute mit ihren Kindern etwas unternehmen können. 

Vielleicht findet dein Mann ja doch jemanden zum Tauschen, schon blöd genug, dass er kaum frei hat und dir so wenig helfen kann.

Was die Bindehautentzündung bei deiner Tochter angeht, würde ich mich demnächst einfach mal krank schreiben lassen vom KiA, dir stehen ja pro Jahr und pro Kind einige Tage zur Verfügung. Wenn du ja nicht mehr so viele Wochen dieses Jahr arbeiten musst, kannst du ja getrost ein paar dieser Tage aufbrauchen...  Meine Kollegin musste letztens auch eine Woche nehmen, weil ihr Sohn mit Lungenentzündung nicht in die Kita durfte.

Hier kannst du dich gern aus:-!, das befreit wenigstens ein bisschen. 

Re: Bin gerade total enttäuscht, muss mich mal ausjammern, Achtung lang

Hi Sandra, hab ja eine Krankschreibung mitbekommen. Ich bin ja nur Aushilfe und die Chefs haben selber Kinder, die sehen es nicht so eng. Kann ja keiner etwas dafür das die Kinder krank sind. Meine sind halt anfällig, da sie Frühchen waren. Naja und dann sind sie jetzt das erste Jahr in der Kita und haben alles mitgenommen was es dort an Krankheiten gab. War glaube ich schon mind. 20 Tage zu Hause. Aber die Kollegin die gestern noch total sauer war musste heute auch eher nach Hause, weil ihr Kind Krank ist ;-)
Naja sie hat halt den Vorteil das die Schwiegereltern neben ihnen wohnen und ihre Eltern auch nicht weit weg sind. Das habe ich eben nicht. Naja, aber eine Mama gehört ja auch zu ihrem kranken Kind.
Hab vielen Dank für die aufbauenden Worte. Tut echt gut und mein Mann will versuchen später zur Arbeit zu fahren. Er macht ja den Dienstplan selber. Da versucht er schon immer unsere Termine zu berücksichtigen. Er ist Küchenchef und im Sommer stehen viele Hochzeiten an und viele Urlauber. Nicht so einfach, wenn da die Kollegen so mitmachen.
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen