Babybauch 6 Wochen nach der Geburt?
Ich werde sechs Wochen nach der Geburt unseeer ersten Tochter kirchlich heiraten. Daher interessiert mich wie gut euer Bauch in dieser Zeit zurück gegangen ist, wie viel Baby Kilos ich wohl noch habe dann und welche Sachen mir passen.
Koennt ihr eure Erfahrungen kundtun?
Re: Babybauch 6 Wochen nach der Geburt?
Oh das ist wirklich nicht so pauschal zu sagen. Ist es euer erstes Kind, wie viel hast du zugenommen, ist der Bauch noch straff, oder sind viele Risse zu erkennen? Das hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe mein erstes Baby vor 8 Wochen bekommen, ich bin nicht die schlankeste, passe aber bereits seit Anfang an in meine Kleider wieder rein, die so zwischen Größe 38 und 40 sind. Meine zehn Kilo hatte ich nach Ca. 5 Wochen fast wieder runter. Also möglich ist vieles aber du solltest dich nicht stressen, da kommt nämlich genug auf die zu. Außerdem ist etwas Reserve fürs Stillen gut.
Und so eine schöne Pizza mit viel Käse heilt manchmal die Tränen weg, wenn es mal nicht so läuft, da will man dann nicht noch Salat...
Nicht vergessen, man mag zwar wieder schlank(er) sein, aber unterschätze die Tittis nicht, die brauchen neue BHs, wenn Du stillst :)
Liebe Grüße
Ist also schwierig da eine hilfreiche Antwort zu geben.
Alles gute für eure gemeinsame Zukunft!!
LG juschChEN
Huhu,
wie die anderen schon gesagt haben, hängt es von der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft, deiner früheren Statur, dem Bindegewebe usw. ab. Auf jeden Fall bist noch mitten in der Rückbildung und der Bauch wird nicht wie vorher sein. Ich habe beim 1. Kind damals über 20kg zugenommen und die 10kg nach der Geburt hat man auch noch lange gesehen, 6 Wochen nach Geburt habe ich noch Umstandskleidung getragen. Beim 2. Kind habe ich nur 12 kg zugenommen und passte 6 Wochen nach Geburt schon wieder in die meisten Sachen, wobei der Bauch trotzdem noch deutlich sichtbar war. Dieses Mal habe ich leider 20kg zugenommen und trage auch noch 8kg zu viel mit mir herum 9 Wochen nach Geburt. Ich nehme trotz Sport und normalem Essen auch gar nichts ab, liegt vielleicht auch an den Hormonen in der Stillzeit.
Alles Gute für die Geburt und die Hochzeit!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen