Hi, dadurch das ich gerade neue Sitze für die Zwillinge gekauft habe und nun einen ihrer Sitze bei eBay rein gesetzt habe, habe ich gedacht, ich schreibe mal was wir für einen hatten bzw. wieder nehmen werden. Haben uns ja vor 3 1/2 Jahren auch so unsere Gedanken gemacht, was nehmen wir denn?
Also wir hatten für die Zwillinge die Sitze von Cybex, den Sirona. Zwei Babyschalen hätte ich eh nicht tragen können, hatte den Wagen immer mit. Bin ja nicht die Stärkste.
Wir sind total begeistert von dem Sitz. Er ist von Geburt bis ca. zum 4. Lebensjahr, jeh nach dem wie groß und schwer die süßen ja werden. Wir haben nun mit etwas mehr als 3 Jahren die höchste Position im Sitz erreicht, naja sie könnten ihren Sitz noch weiter nehemen, da sie ja jetzt nicht mehr so wachsen, aber sie sollen sich jetzt schon an ihren neuen Sitz gewöhnen, damit nicht alles neu ist wenn das Baby dann da ist.
Den Sitz kann man 360° drehen, fahren am Anfang auch rückwerts und dann vorwerts mit einem Fangkissen. Super ist auch das ich sie auch jetzt noch in eine Schlafposition bringen kann, natürlich nicht ganz so flach wie wenn er rückwertsgerichtet ist, aber dennoch können sie noch sehr gut darin schlafen. Bin mal gespannt wie es jetzt wird. Sind der Marke treu geblieben und haben den Solution x-fix gekauft. Mussten ja darauf achten, das in 3 Jahren 3 von denen auch nebeneinander ins Auto passen müssen. Wenn unser kleines Mädchen dann da ist rutscht einer in die Mitte, so das sie genau nebeneinander sitzen und das Baby ist dann hinter dem Fahrersitz. wird bestimmt noch Streit geben, wer neben dem Baby sitzen darf.
Nun freuen sie sich aber auf ihre neuen Sitze, die wir morgen einbauen werden, sofern mein Mann zeit hat. Denn den Sirona kann man nicht mal so eben aus und wieder einbauen, der wiegt stolze 15 kg.
So das waren meine Erfahrungen mit dem Autositz, wenn ihr noch Fragen habt, dann könnt ihr euch ja melden.
Vielleicht können ja auch die anderen schon Mamas schreiben was sie für Sitze benutzen, das hilft vielleicht den Neu- Mamas von euch.
So nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende.
Katja