Suchen Menü

Arzthelferin hat gequatscht

Hey Mädels,

bin grad total entsetzt. Bei meinem Frauenarzt in der Praxis arbeitet eine flüchtige Bekannte von uns und meine Eltern sind mit deren Schwägerin besser Bekannt. Jetzt hatten die die zufällig am Nachmittag getroffen und wurden von ihr beglückwünscht, das ich ja wieder schwanger bin und die beiden bald wieder Oma und Opa werden. (Meine Eltern hatten wir bereits eingeweiht, haben sich aber trotzdem dumm gestellt, als wüssten sie von nichts.) Also da es nur unsere Eltern und Geschwister wissen, und die es niemandem gesagt haben, kann die das nur von ihrere Schwägerin die beim Arzt arbeitet wissen.

Ich war grade echt auf 180 und finde auch man kann das so auf keinen Fall stehen lassen. Würdet ihr die jetzt beim nächsten Arztbesuch darauf ansprechen, oder direkt beim Arzt beschweren? Ich finde wirklich das geht gar nicht, zumal das unsere Arbeitgeber etc. noch nicht wissen. Wer weiß wo hier im Dorf die das noch alles rum getratscht hat. :DEVIL::DEVIL:

Bisherige Antworten

Re: Arzthelferin hat gequatscht

Hallo like

Ich reagiere auf sowas generell total allergisch. Ich würde es direkt beim Arzt ansprechen, damit er seine Mitarbeiter auf Diskretion sensibilisiert. Ich persönlich würde sowas nicht stehen lassen

Re: Arzthelferin hat gequatscht

Huhu.
Also ich bin auch Arzthelferin, und da gibt es ein Formular von wegen Schweigepflicht. .... :-/
Also ich bin normal nicht der freund davon wenn jemand "uns" beim Chef anschwärzt, aber ich glaube auch, dass da geht gar nicht. Gerade weil man wissen müßte das dein Chef es höchstwahrscheinlich noch nicht weiß, in dem frühen Stadium.

Re: Arzthelferin hat gequatscht

Huhu,

da wäre ich aber auch total entsetzt! =-O Das kannnst du so nicht stehen lassen. Ich würde sie damit konfrontieren und sie darauf hinweisen, dass sie ihren Job verlieren kann. Eigentlich könntest du sie  wirklich bei ihrem Chef anschwärzen, aber das könnte in der Tat ihre Entlassung zur Folge haben. Ob du so weit gehen möchtest, hängt davon ab wie du zu der Bekannten stehst. Jedenfalls wäre ich auch auf 180 bei so einer Frechheit! :DEVIL:

Re: Arzthelferin hat gequatscht

Ich würde sie zuerst darauf ansprechen und wenn sie nicht einsichtig ist, es dem Arzt sagen.

Re: Arzthelferin hat gequatscht

Also ich habe mir jetzt überlegt sie erst mal selbst darauf anzusprechen beim nächsten Termin. Und je nachdem wie sie reagiert werde ich dann noch mit dem arzt sprechen. Ich werde dann berichten, wie es ausgegangen ist.

Danke für eure Meinungen und Ratschläge! :D

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen