An alle mehrfach Mamas
Ich würde gerne mal wissen wie euer Kind bzw. Kinder auf die Nachricht "schwanger" reagiert haben und wie sie momentan mit euch umgehen.
Gehen Mädvhen anders damit um als Jungs?
Oder ältere Kinder anders wie jüngere?
Mein Sohn ist 9 und erst fand er es total "blöd" dass er großer Bruder wird aber dann hat er sich total gefreut. Jetzt fällt mir aber in letzter Zeit auf, dass er total an mir hängt. Kommt dauernd und will schmusen, schläft fast nur noch bei mir im Bett und sagt dauernd wie lieb er mich hat. Aber er ist auch an den Ultraschallfotos interessiert und fragt oft nach.
Irgendwie befürchte ich dass das Verlustängste sind. Daher würde mich mal interessieren wie eure damit umgehen.
Liebe Grüße
Re: An alle mehrfach Mamas
Wenn Du ihm vermitteln kannst dass Du dich auf dass Baby freust und dass Du weiterhin beständig für ihn da bist ist alles gut! Gib ihm Zeit.
meine kinder sind 6, 5 und 2.
sie freuen sich aufs neue brüderchen. der ältere ist total begeistert, der mittlere fragte gestern, ob nicht "aus versehen auch ein dinosaurier in meinem bauch" sein könnte, den hätte er nämlich lieber, aber ein brüderchen sei auch toll.
die kleine versteht es noch nicht so richtig. sie plappert zwar vom baby, aber ich denke, so ganz versteht sie noch nicht...
die kinder haben es super aufgenommen, aber da hatte ich eh keine bedenken. ich wusste, dass die jungs gerne noch geschwister hätten.
liebe grüße!
Ein schönes Wochenende, Katja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen