Ängste/Einbildung
Ich bin Maria und mein ET ist am 19.12.17
Das ist meine erste Schwangerschaft und man macht sich glaub ich zu viele Gedanken
Das man Unterleib ziehen hat und manchmal ein stechen ist schon klar da sich ja alles dehnen muss
Nur seit gestern Abend hab ich auf der rechten Seite so ein extremes stechen (so als hätte ich mir etwas eingezwickt) es ist schon sehr unangenehm und man macht sich ja auch ein paar sorgen
Bin jetzt fast Ende der 17 ssw und wollte fragen ob das normal ist?! Sind das auch die mutterbänder weil mein Bauch jetzt einen starken Schub macht?!
Würde mich freuen auf eine Antwort :)
Lg Maria
Re: Ängste/Einbildung
Wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit.
Lg Nicole
Na zum Glück bin ich da nicht alleine :))
Gestern ging es nur mit einer wärmeflasche war echt heftig dann aber heute hab ich es nur einmal gespürt mal sehen wenn es wieder stärker wird fahr ich es anschauen lassen
Lg
Hallo,
ich kenne das auch, habe das alle paar Tage einmal links und einmal rechts....
Ich bin mir (in meinem Fall) sicher, dass es nichts schlimmes ist, da ich das seit ssw 10 habe und inzwischen auch mehrere Untersuchungen hatte und immer alles in Ordnung war.
Meistens hilft mir Wärme (Badewanne, Wärmeflasche) und Hinlegen.
Ja mit der Wärme ist es auch besser worden
Ich hab am 20 Juli den nächsten Termin das sind 10 Tage noch bis dahin sollte es nicht wieder so schlimm sein dann warte ich bis dahin
Die müssen sich schon was denken immer wegen allem hin und nachschauen
Macht der Bauch zwischen der 17 und 22 Woche wirklich so einen Schub?!
Lg
Ja also ich bin ab Woche 18 bis 21 regelrecht explodiert ;-)
Hab das auch immer bei einem Schub mir dem Stechen in der Seite, meine Hebamme hat mir die heiße 7 empfohlen. Das sind 10 Tabletten vom Schüssler Salz Magnesium Phosphoricum in heißem Wasser aufgelöst. Abends getrunken war es mir damit am nächsten Tag immer weg
Es ist so schön wenn man schon einen Bauch sieht und ich kann es kaum erwarten mein Schatz zu spüren
Hab eine hinterwandplazenta angeblich soll man es da ja schon früher spüren
Hab noch ne frage soll man aufpassen das man nicht mehr am Bauch schläft?! Bin eine extreme Bauch schläferin und fällt mir echt schwer auf der Seite zu liegen
Lg
Du merkst sofort, ab wann du nicht mehr auf dem Bauch schlafen solltest. Irgendwann wird es extrem unangenehm, dann drehst du dich automatisch auf die Seite. So lange es für dich bis dahin angenehm ist, ist es auch für das Baby kein Problem.
Lg
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen