33. Ssw - Gewicht eures Wurmes
Irgendwie Grübel ich doch mehr als gedacht über meine kleine "dicke"...
Könnt ihr mir sagen wie schwer euer Wurm so 32/33 Woche war oder ist?
Ich weiß ja das es nur schätzwerte sind.. trotzdem würde ich gerne vergleichsweise haben:)
Vielen Dank.
Habt einen schönen Tag und schönes Wochenende:)
Re: 33. Ssw - Gewicht eures Wurmes
Guten Morgen marina,
unser Kleiner hatte in der 32. SSW knapp 1700 gramm. Welches Gewicht wird denn bei dir geschätzt, dass du dir Sorgen machst??
LG Jusch
ich hab laut FA auch ein kleines Moppelchen.
Gewicht lag am Montag bei 32 + 4 bei ca. 2.300 Gramm.
Der Bauch ist zu dick - APD 30,91, entspricht wohl schon 35./36. SSW.
Hatte beim OGT einen zu hohen Nüchternwert und die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes.
Messe seit 3 Wochen meinen Blutzuckerspiegel und die Werte sind alle top.
Meine Hebamme meinte ich soll darauf nix geben, dass kann in 2 Wochen wieder anders ausschauen.
Ich soll mich nicht verunsichern lassen aber man macht sich natürlich Gedanken...
Machen wir das Beste draus...
Kopf hoch
LG Paula
Unsere kleine wog letzten Dienstag in ssw 32 1755g. :)
Wieso fragst du? Machst du dir Sorgen?
Genau dasselbe wollte ich auch schon fragen, weil ich auch das Gefühl habe,dass unser Wurm schon etwas weiter ist. Bei der ersten Schwangerschaft ist man eben doch sehr unsicher und weiß einfach nicht, was normal ist und was nicht.
Jetzt zu unseren letzten Werten: ich hatte bei 30+4 meinen letzten großen Ultraschall:
Kopfumfang: ca. 29cm
Größe: 41cm
Gewicht: 1660g
Meine Frauenärztin meinte die Werte wären durchschnittlich, obwohl ich schon ziemlich erschrocken war, dass unser Schatz 9 Wochen vor dem ET schon so groß ist. Immerhin sagt man ja, dass die Kleinen vor allem in der letzten Zeit nochmal ordentlich zunehmen. Mal gucken, was am Ende dabei rauskommt. ;)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Caro
Mein Arzt sagte jetzt auch die hätte schon einen großen Kopf mit 31 cm .. vllt sind es ja auch Messenger und auf die Geräte kommt es ja auch an..
Man muss versuchen sich nicht verrückt machen zu lassen ändern kann man sowieso nichts... er sagte auch zu mir ich hab soviel fruchtwasser selbst wenn ich zwei Wochen nicht's ess würde sie weiter zu nehmen..
Und essen tu ich auch normal mit meinen 9 kg Zunahme bis jetzt lieg ich noch ganz gut denk ich sagt er auch.
Ist ja wirklich total unterschiedlich. Mach dir da nicht so viele Gedanken, wird schon alles gut sein.
Wünsche dir ein schönes langes Wochenende.
Katja
Naja ich rechne schon mit 4 kg weil mein Mann und ich bei de knapp über 4000 hatten.. das ist auch nicht so schlimm nur das er sagt wenn das so weiter geht erreichen wir die 5 kg Marke.. vllt wollt er mir auch nur Angst machen ..
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen