Suchen Menü

toootaaal sauer

Ich bin ein sehr gelassener Mensch und auch eher selten aus der Ruhe zu bringen, aber jetzt grad könnt ich platzen und nicht weil mein Bauch so dick ist.

Mein Mann arbeitet an der Uni und schreibt seinen Dr. in Elektrotechnik oder so. Er freut sich richtig auf unsere Tochter und möchte danach nur noch 80% arbeiten gehen, um möglichst viel Zeit mit ihr zu verbringen. Finanziell ist das für uns zum Glück möglich und ich freu mich, dass er das auch nutzen möchte.

Heute war dann das Gespräch mit dem Prof. So ein blöder Fatzke. Wenn der mir begegnet, dann zieh ich ihm die Ohren lang. Er hat meinen Mann in dem Gespräch total unter Druck gesetzt und ihm Vorwürfe bezüglich seines Arbeitsverhaltens gemacht, die für meinen Mann ganz plötzlich kamen. Wenn mein Mann diesbezüglich auf sein Recht bestehe, dann solle er sich nicht wundern wenn auch andere auf ihr Recht bestehen...und solche Sachen sagte er. Geht gar nicht. Und selbst wenn was an Vorwürfen zum Arbeitsverhalten dran wäre, was ich nicht glaube, dann ist das in einem anderen Gespräch zu klären.
Das macht mich echt sauer und damit bewirkt er genau das Gegenteil. Mein Mann will jetzt erst recht in Teilzeit. Ich hoffe, dass der Prof zumindest dann so professionell ist und es ihn nicht spüren lässt.

Für mich ist das alles ja dann auch immer nur Arbeit und bevor das zu sehr negativ in mein Leben eingreift, würde ich kündigen und mir was anderes suchen. Mir tut es nur so leid für meinen Mann...er ist wirklich ein guter und hat das nicht verdient. Ich würd jetzt am liebsten hin fahren und diesem doofen Typen alles an den Kopf werfen, was ich mir grad schon überlegt habe :)

Das musste jetzt mal raus. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!!

Liebe Grüße, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: toootaaal sauer

Oha, das geht ja gar nicht!

Mich macht das so sauer und ich hab das jetzt schon häufiger gehört dass Männer Druck bekommen wenn sie nach der Geburt kürzer treten wollen. Sollen immer hübsch die Frauen zu Hause bleiben und alles wuppen. Schrecklich!

Ich fände es toll wenn ihr das wirklich durchziehen würdet. Er hat ein Anrecht auf Teilzeit und der Prof sich nicht ganz schnell einkriegt, dann soll Dein Mann sich schnell was Neues suchen! Wie lange muss er denn noch?

Ich reich Dir mal virtuell einen Teller denn Du virtuell an die Wand werfen kannst!

LG und trotzdem ein schönes WE!

Huhu Kathrin,

kann dich verstehen...von wegen Gleichberechtigung und Männer können auch problemlos die Kindererziehung übernehmen.^^
was ist denn dem Prof sein Problem? 80 % arbeiten ist ja jetzt nicht so wenig. Dein Mann dürfte nicht so einfach weggehen können. Er ist doch durch seinen Doktortitel an ihn gebunden? Er betreut ja seine Arbeit. Verzwickte Sache...
Wie hat denn dein Mann reagiert? Bleibt er bei seiner Entscheidung? Welche Nachteile muss er dann erwarten?
Was hast jetzt mit deiner Wut gemacht? Die sollte auf jeden Fall raus. Teller werfen ist z.b. ne gute Idee ;-)
Ich hoffe, dass es dir heute schon besser geht und die Wolken ein wenig weiter gezogen sind. Hab ein tolles Wochenende mit deinem Mann. Vielleicht habt ihr die Zeit, etwas schönes zusammen zu unternehmen.
LG Francis

Danke ihr zwei!

Ich bin zum Glück nicht so nachtragend und die Wut ist verflogen. Den Teller nehme ich aber gerne :)

Mein Mann sagt, das er sich jetzt erst recht in seiner Entscheidung bestätigt fühlt. Natürlich ist es eine sehr verzwickte Lage, weil er abhängig ist, das stimmt. Der Prof könnte ihn tatsächlich unfair benoten und keiner kann was dagegen machen. Sebastian ist aber zum Glück offen allem gegenüber und hält nicht krampfhaft an seinem Dr fest. Es hat sich damals auch nur ergeben und deshalb hat er sich dann dafür entschieden. Eigentlich bräuchte er nur noch 1 - 1 1/2 Jahre, aber in der Regel macht der Prof es so, dass die Leute dort 5 Jahre bleiben. Mal abwarten. Dann wären es natürlich 2 Jahre länget.

Ich sag ja immer, dass alles so kommt wie es kommen soll und am Ende hat er bestimmt sogar noch einen Vorteil daraus.

Genießt euer Wochenende auch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen