Hallo
Ich kann es immer noch nicht fassen, plötzlich Singlemama zu sein. Ich habe das Gefühl, dass ich alles nicht schaffen werde.
Als ich letztes Jahr ungeplant schwanger wurde und das Kind verloren hatte, wollte ich nach alternative Verhütung schauen. Doch mein Ex fing dann mit dem Kinderthema an, ob wir nicht bereit für ein Kind sind. Ich war erst skeptisch, weil ich noch so jung bin und gerade erst das Studium begonnen habe. Wir hatten lange gesprochen und uns dann für ein Kind entschieden. Nur noch kurz zu meinem Ex: er ist 18 Jahre älter und hat schon vier Kinder mit seiner Exfrau.
Vor drei Tagen dann hat er ganz unerwartet Schluss gemacht. Er will mit dem Kind auch nichts mehr zu tun haben und später auch keinen Kontakt mehr haben. Und es wäre besser für uns, wenn ich sage, dass ich nicht weiss, wer der Vater ist und man kann unter besonderen Umständen auch im 5. Monat abtreiben. Ich bin seitdem nur noch am heulen und bekomme auch ständig starke Bauchschmerzen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich mich ablenken kann?
Ich stehe jetzt ganz alleine dar. Zu meinen Eltern habe ich keinen Kontakt mehr und fast all meine Freunde hatte ich vor knapp über ein Jahr verloren, weil ich an starken Depressionen litt. Ich muss mir jetzt schleunigs eine Wohnung suchen und günstig nach Möbel schauen. Uni kann ich jetzt wohl auch vergessen, weil in meinem Studium muss man mehrere Expeditionen absolvieren, was mehrere Wochen dauert. Ich stehe jetzt mit nichts dar. Ich bin nervlich total am Ende. Auch wenn es dumm von mir ist, aber ich denke auch darüber nach, ob ich um ihn kämpfen soll.
Sorry für den langen Text, aber ich musste mir mal alles von der Seele schreiben.