Suchen Menü

kann das sein?!

Hey Mädels, ich spüre seit 2-3 Tagen wenn ich liege ein Flattern im unterbauch, wie ein Schmetterling der flattert, immer nur kurz aber es wird deutlicher. Aber es wäre natürlich extrem früh.... Blähungen kann ich eher ausschließen ;-) gestern zog der Bauch extrem, heute ziehen die mutterbänder v.a wenn ich niese oder huste. Ich hab generell durch meinen Beruf und die Osteopathie Ausbildung ein sehr sehr bewusstes Körpergefühl, aber trotzdem ists natürlich früh. Was meint ihr?
Lg
Bisherige Antworten

Re: kann das sein?!

Kann sein habe meinen so in der 15.ssw gespürt 

..

.

Hallo Ulrike,

es ist zwar noch früh, aber wie du schon schreibst hast du ein gutes Körpergefühl, deshalb denke ich kann es schon möglich sein!
Weißt du denn, ob du eine Vorder- oder Hinterwandplazenta hast?

Ich habe Nr. 3 und 4 auch schon in der 14. Und 13. SSW gespürt, auch wenn viele vielleicht sagen, dass es nicht sein kann ;-)

Lg Laura

Danke euch!! Wie aufregend, bin ganz verzaubert. Nein darüber habe ich auch grade nachgedacht, dass ich letztes mal nicht gefragt habe wo die plazenta liegt, beim Dinojungen hatte ich eine vwp und leider die ganze Sws kaum bis nichts gemerkt, deshalb wäre es jetzt total toll, wenn es dieses Mal anders wäre.

Das kann gut sein. Gerade Frauen die sehr schlank sind spüren es oft auch früher. Genieß es einfach. Das ist so ein wunderbares Gefühl.

Das stimmt. Merkst du auch schon was? Sehr schlank bin ich nicht, an mir ist schon was dran ;-) trotzdem war da dieses Flattern, eher immer zum Nachmittag / Abend. Mal gucken was ich heute merke.

Huhu Ulrike,

ich denke auch, dass das schon sein kann. Ich bin ja ähnlich weit wie Du und habe ebenfalls dieses Gefühl seit 2-3 Tagen und bin mir ziemlich sicher, dass es unser Krümel ist. Bin ja auch recht schlank und habe Joschi damals auch schon ab der 16.SSW gemerkt! Beim 2.Kind kann es daher ja auch schon früher losgehen....

LG Anika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen