Suchen Menü

bräunliche Schmierblutung

Hallo Mädels,

Ich habe seit 3 Stunden eine bräunlichen Schmierblutung und es zieht auch komisch von unten drinnen.  Ich bin heute bei 5+6, also in der 6.SSW.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich lieber ins Krankenhaus fahren soll. Aber irgendwie traue ich mich nicht. Ich war schon Samstag dort, wegen starke Schmerzen und da war alles in Ordnung. Die Ärztin meinte zu mir, wenn es passiert, dann passiert es. Dann hat die Natur es so gewollt.

Meine Angst ist so groß, weil ich im Dezember eine Abort in der 6. SSW hatte.

Ich will jetzt nicht wieder unnötig ist Krankehaus, aber die schlimmen Gedanken sind trotzdem da.

Was würdet ihr machen?

Bisherige Antworten

Re: bräunliche Schmierblutung

Hallo :) ich kenn dich gut verstehen , ich hab auch immer Angst wenn es ziept oder zwickt da ich im Nov. Einen früh Abort hatte. Was die Ärztin sagt ich leider schon richtig , in dem ersten Wochen gilt alles oder nichts :(

Aber ich kann sich beruhigen, braue schnierblutungen sind total normal und meistens völlig harmlos , aber wenns mehr Blut wird oder hellrot dann ab zum arzt

Hmm also nachdem was ich seit gestern durch die schmerzen für paranoier geschoben habe würde ich denke ich auch in deinem Fall abklären woher es kommt.

vorallem jetzt vor Ostern, damit du sicherer bist und nicht dann zB am Ostersonntag plötzlich Panik bekommst...

vlt wartest noch bis morgen ab und wenn es nicht aufhört kannst du ja für dich entscheiden, was dein Körper dir sagt. Aber bevor du dich verrückt machst lass es abklären.

alles gut 

Danke für eure Antworten :)

Verena:   Ich glaube ich mache mich auch gerade verrückt, weil ich die Frühabort in der 6. SSW hatte und ich gerade in der 6.SSW bin. Man achtet wirklich auf jede Kleinigkeit. Hast du vielleicht einen Tipp, damit man sich nicht die ganze Zeit Sorgen macht? Ich versuche mich schon die ganze Zeit abzulenken, aber mein Kopf möchte nicht :(

MJH :  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit Panik, deshalb würde ich es am liebsten abklären lassen. Aber weil ich vor 6 Tagen schon dort war, will ich nicht jetzt schon wieder hin. Ich will nicht als diejenige dargestellt werden, die wegen jeder Kleinigkeit ins KA fährt :(

Den ultimativen tip hab ich auch nicht, ich Fass immer mal wieder an die brust und guck ob die noch weh tut, das werte ich als gutes Zeichen , und diese leichte Übelkeit nervt zwar, beruhigt aber auch. Und die Statistik spricht für uns, eine FG kommt oft vor, mehrere hintereinander dagegen eher selten. Und ich bin über den Zeitpunkt der FG schon eine Woche drüber, ich hatte ganz für bei 4+6 eine ganz starke Blutung bekommen.
Schnierblutungen hatte ich bei meinem Philipp oft, Aber immer harmlos, mein fa hat damals zu Magnesium geraten, das nehme ich jetzt schon seit ich weiss das ich wieder schwanger bin :)
Lg Verena

Ok, danke. Das hat mich jetzt ein wenig beruhigt.  Das du damals auch Schmierblutungen hattest und jetzt ein gesundes Kind hast :)

Die Ärztin hatte zur mir gesagt, dass eine FG direkt hinereinander bei ungefähr 5 % liegt.  Also nur ein kleines Risiko.

Ich sehe gerade, dass du auch bei 5+6 bist, genau wie ich :)

Siehst du die Statistik spricht für uns :)))

Ja ich hatte damals auch in der 6ssw die ersten Schmierblutungen , wir waren damals grade in Spanien in urlaub und da ich dort nicht unbedingt in KH wollte hab ich Zuhause den FA angerufen die mich dann am
Telefon beruhigt hat, diese bräunlichen Blutungen kamen bis zur 12. ssw immer mal wieder.

Bestimmt wird alles gut :)

Hallo Tanja, ach mensch, Blut zu sehen ist immer ein Schreck, aber bräunliche Blutungen sind wirklich i.d.R harmlos. Ich hatte heute Nacht ein bisschen hellrotes Blut aber ich habe das letzte Mal nach dem Fa auch geblutet, bei mir ist es jetzt weg. Wird es bei dir denn stärker? Riecht es unangenehm?
Ich mach es auch wie Verena. Kontrolliere immer mal wieder die Brust und so lange ich mich noch so matschig fühle, werte ich das als gutes Zeichen.
Ich glaube aber, kein Arzt stempelt dich als hysterisch ab wenn du es abklären fährst, grade bei der Vorgeschichte. Und wenn er doch komisch reagiert, sagt es mehr über ihn aus als über dich!
Es wird sicher alles gut!

Sorry das muss jetzt raus....hahahahahaha :DDD

ich dachte dass mit der Brust ist so ein Tick dass mach nur ich..

daaaanke dass ich nicht allein so verrückt bin :D

:-D

Bitte immer wieder gerne :-D

Wenn's danach geht, müßte bei mir auch alles in Ordnung sein. Aber da ist glaub mein Körper gut im vorgaukeln. Aber warten wir Freitag ab.

Das Gefühl kenne ich.

könnten mich ja für hysterisch halten.

aber ich muss dir sagen nach den ganzen positiven Zusprüchen hier bin ich dann gefahren.

hab der göttin in weiß dann natürlich gleich gesagt, egal ob sie mich für hysterisch hält, für mich fühlt es sich eigen an und deshalb bitte anschauen...

und ganz im Gegenteil sie hat mich nicht für hysterisch gehalten, ich denk eher für normal.

am besten gleich den Wind aus den Segeln nehmen...dann fühlt ma sich von vorn herein gleich besser...

drück dich 

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist alles ok. Schmierblutungen in dem Stadium der Ss sind normal.

Da Du Dir aber Sorgen machst, vermutlich vor allem wegen Deiner Vorgeschichte, solltest Du vielleicht doch lieber ins KH.

Die Ärztin hat leider Recht: Es kommt wie es kommt. Aber Du hast ein Recht darauf zu wissen was von beidem der Fall sein könnte.

Ich drück Dir die Daumen und halte uns bitte AIF dem Laufenden!

Paula

kleines Update :)

Ich bin gestern Abend doch noch ins Krankenhaus gefahren. Ich war einfach zu nervös.

Alles in Ordnung bei mir. Das Herz hat zwar noch nicht geschlagen, aber man hat die Fruchthülle mit Embryo gesehen und eine leere Hülle.

Auch wenn ich mich gestern Abend ein wenig hysterisch gefunden habe, hat mich das doch beruhigt und ich kann das Wochenende genießen :)  Ich darf heute sogar noch arbeiten gehen, obwohl ich 8 Stunden auf den Beinen stehen werde und die ganze Zeit in Bewegung bin.

Ich habe heute zwar noch immer bräunliche Schmierblutung, aber das geht bestimmt auch bald weg.

Immer positiv denken  :)

Ich finde das gar nicht hysterisch, vor allem nicht bei Deiner Vorgeschichte!

Wie, man hat sogar zwei Fruchthüllen gesehen? uiuiui...das ist ja spannend!

Dann lass Dich heute nicht stressen und dann ab auf die Couch!

Oh spannend. Bei meiner Freundin war das damals auch so, da ist die eine (leere)Fruchthöhle nachher mit abgeblutet, sie hatte bis zur 12.ssw bräunliche Blutungen und die intakte Fruchthöhle ist gesund und munter weiter gewachsen. Schön dass man schon den Embryo gesehen hat!
Hab ein schönes Osterwochenende und ein hoffentlich entspannten Arbeitstag.

Hey du,

erstens klingt das das ganz toll, dass alles gut ist und 

zweitens, hmm wenn in der zweiten fruchthöhle nichts ist dann weiß man vermutlich woher die leichte Blutung kommt?!

alles in allem, schön das alles gut ist.

schöne Ostern :)

Hallo Tanjaaa wollte mal fragen wie es dir mittlerweile geht.
Lg Lai

Hallo,

Ich bin gerade bei 4+6 und hatte eben ganz leichte hellbraune Verfärbung am Toilettenpapier. Ich hab natürlich spontan Panik bekommen und hab dann hier entdeckt, dass das vermutlich nicht so selten zu sein scheint in dem Stadium der Schwangerschaft. Ich hab auch seit NMT-2 bereits mitunter stärkere Unterleibsschmerzen gehabt. Die sind zwar jetzt seltener und leichter geworden aber nun hab ich trotzdem ganz schön Bammel, dass was nicht in Ordnung ist. :/ Ich hab leider erst am Montag einen Termin beim Frauenarzt. Wie ist es mit deinen Blutungen weiter gegangen?

Huhu,

kann deine Sorge gut nachvollziehen. Wie geht es dir mittlerweile?

LG

Hallo,

das du ein wenig Angst hast, verstehe ich. Man denkt ja immer sofort an das Schlimmste.

Ich habe die leider immer noch. Seit Freitag hatte ich ja Schmierblutung und seit Montag ist dann eher ein Ausfluss geworden, so wie eine leichte Blutung. Aber zum Glück immer noch braun :) Da fragt man sich, wo kommt das ganze alte Blut her.

jellibelly: Um den NMT hatte ich auch starke Unterleibsschmerzen, konnte mich manchmal kaum bewegen. Das liegt an der Dehnung der Mutterbänder und ich habe Endometriose, da kann dann auch schonmal stärkere Schmerzen vorkommen. Sind aber dann nach und nach weniger geworden. Ich hatte dann Magnesium genommen.

Leider sind seit ein paar Tagen die Schmerzen auch wieder da.

Hatte gestern bei meinem FA angerufen, weil ich es lieber nochmal kontrollieren lassen wollte. Sprechstundenhilfe meinte, dass das normal ist und ich eh in 2 Wochen einen Termin habe.

Habe bei einem anderen Arzt angerufen und noch Freitag einen Termin bekommen. Ich denke jetzt über einen Arztwechesel nach.

Ich hoffe, dass bei euch alles in Ordnung ist :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen