angst
Ich hab grad echt ne horrornacht hinter mir
Seit etwa drei tagen ist es sehr ruhig in meinem bauch geworden war auch viel unterwegs bin also gelaufen und dann schläft die kleine dafür war sie nachts sehr aktiv immer wenn ich mich im Bett drehen war gerumpel im bauch
Nun zu letzter nacht bin gestern auch viel unterwegs gewesen also klar das es ruhig is aber gester abend dann der schock keine Bewegung gar nichts und mitten in der nacht auch nichts ich war bis 4:30 immer wieder wach und dann kamen zwei kleine Tritte so konnte ich etwas schlafen hat vorher aber nichts geholfen hab versucht sie zu wecken jetzt ist aber alles gut sie poltert jetzt ganz viel bin sehr erleichtert
Was ist denn los mit mir das ich dauernd Angst hab das was nicht stimmt eigentlich müsste ich doch die ruhe selbst sein ist ja nicht mein erstes Baby
Man das macht mich verrückt
Was hilt denn dagegen
Lg
Re: angst
Erstmal durchatmen:-) die Ängste kommen bei jeder von uns ab und an vor. Wahrscheinlich musste die Maus sich auf ihr wachsen und zunehmen konzentrieren, das kostet sehr viel Energie und da sind die Minis schonmal ruhig.
Annike hat in 3,5 Wochen knapp 400 Gramm zugenommen und ist etwa 8 cm gewachsen und es gibt immer mal 1-2 Tage wo sie dann auch nicht dauernd im Bauch rumpelt.
Die Bewegungen verändern sich auch mit fortschreitender Schwangerschaft, momentan haben sie noch schön Platz um zu turnen, iwann dann nicht mehr so. ;-)
Dicker Drücker und sonnige Grüße
Ich denke auch, dass es normal ist ab und zu mal Angst zu haben, dass etwas nicht stimmen könnte, aber es ist doch schön, wenn deine Kleine dir immer wieder zeigt, dass sie doch noch da ist und nur ihre Zeit braucht um zu wachsen und sich auszuruhen. Gib ihr diese Zeit, denn du weißt ja selber, dass es richtig anstrengend ist für sie so schnell zu wachsen und selbst im Bauch immer neue Eindrücke zu gewinnen.
Ich hoffe du kannst heute dafür etwas entspannen und in der nächsten Nacht wieder gut schlafen.
ich kann dich so gut verstehen. Geht mir auch immer wieder so. Am besten ist es, Ruhe zu bewahren. Ich werd meist relativ schnell panisch, was es nur noch schlimmer macht. Ansonsten hilft Ablenkung noch ganz gut, sofern das überhaupt möglich ist.
Ich denke auch, dass es egal ist, ob man das erste oder ein weiteres Kind erwartet. Ängste sind normal u.a. Auch weil wir der Situation so ausgeliefert sind. Wir haben nicht viel Einfluss auf die Geschehnisse in uns und müssen der Natur vertrauen. Das fällt manchmal schwer.
Liebe Grüße und ein schönes entspanntes Wochenende.
Francis
Jetzt muss ich weinen
Ich kann mich grad echt nicht entspannen hab noch so viel zu tun nichts geht mir schnell genug es ist auch immer noch nicht alles fertig und das kizi kommt erst am 30.9 dann hab ich nur noch knapp zwei Wochen und ich bin so müde und dauernd rufe alle an und fragen wann die kleine denn nun da ist oder wollen vorbei kommen es nervt echt merken die nich von alleine das dass nervt
Gestern war meine Mutter da um mir die ganze zeit von meiner nichte zu erzählen und ja mir noch nicht mal nen Bild gezeigt alles dreht sich um die kleine und meine Schwester sie war auch die ganze Zeit immer bei ihr und hat ihr geholfen und als ich gestern dann meinte ich bräuchte ja keine Hilfe hat sie noch nich mal angeboten nach meinem ks her zu kommen
Ganz toll
Naja jetzt kommt gleich ne Freundin mit frühstück und die hilft mir dann beim aufräumen wenigstens eine die nicht nervt
Lg danke nochmal an euch ihr seid echte schätze
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen